Herr der Ringe III - Die Rückkehr des Königs

• So - da es offensichtlich noch keinen Thread zu dem Kinoereignis des Jahres gibt, eröffne ich ihn hiermit :)
    Und zwar läuft er heute Nacht an:
    Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs oder auch
    The Lord of the Rings - The Return of the King
    :cool:

Vielleicht sind die ersten von uns ja schon nachher gleich um 0:00Uhr im Kino - ich werde ihn erst in ca. 24 Stunden genießen (auf englisch ;)). "Vorbereitet" habe ich mich am Wochenende mit den Extended Versions der Teile 1 und 2, der Soundtrack von Teil 3 läuft seit gestern im Auto. Der schließt übrigens an die ersten beiden Soundtracks an und klingt schonmal sehr gut :top: Allein von der Musik ahnt man schon, wann was passiert - die musikalischen Themen aus den andern Teilen werden wieder aufgegriffen und genial verwurschtelt.

Jetzt bin ich ungefähr so heiß auf Teil 3 wie Igor (von DorkTower) hier (aber nur fast, denn ich hab ja schon die Karte):

:D :cool:

(Es wird die Woche übrigens täglich einen DorkTower zum Thema LotR - TRotK geben! Der von heute ist auch zum Kaputtlachen.)

Bin auf eure Kritiken gespannt!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich freu mich auch schon tierisch auf den Film. Ich geh morgen Abend rein, da es mit morgen früh ja dank unserer Schulaufgabe nix wird. :(

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Sehe ihn auch gleich und wenn man den Kritiken glauben darf, erwartet mich der größte Film aller Zeiten und der ganz große Abräumer der nächsten Oscar-Verleihung - und nicht zuletzt wird es wohl der erste Film seit Titanic werden der die magische 1 Milliarde Dollar-Marke knackt (Einspielergebnis).

edit:

Zitat

Mit der Rekordzahl von 1330 Kopien läuft in der Nacht zum Mittwoch um Mitternacht «Die Rückkehr des Königs» als letzter Teil der «Herr der Ringe»-Saga in den deutschen Kinos an. Noch nie sei ein Film in Deutschland auf so vielen Leinwänden gleichzeitig gestartet, teilte der Verleih Warner Bros. in Hamburg mit.

• Ich hab' mir auch die ersten beiden in der extended Version als Vorbereitung und zur Auffrischung der Erinnerungen angesehen.
    In den dritte gehe ich dann am Donnerstag Nachmittag, da ich am Donnerstag Vormittag noch Klausur schreibe, auf die ich mich vorbereiten muss. Außerdem ist Donnerstags Kinotag :-)
    Ich bin schon gespannt, vorallem auf die Schlachten am Ende.

• Ich werd mir den 3. Teil auch sobald wie möglich anschauen. Muss aber in einem dementsprechenden Kino sein;)

Eigentlich bräuchte ich als DVD- bzw Film-Sammler 4(!!) Versionen der ersten beiden Teile:
    den ersten original+xtended und den 2. original+xtended.
    Wenn dann der 3. schließlich auch noch in 2 Fassungen draußen ist, belegen allein diese 3(bzw 6) Filme 'n ganzes Regal:D *RESPECT!!*

In aller Vorfreude auf den Abschluss von Herr der Ringe,

greez sk8ergirl =:)

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    [...]
    Eigentlich bräuchte ich als DVD- bzw Film-Sammler 4(!!) Versionen der ersten beiden Teile:
    den ersten original+xtended und den 2. original+xtended.
    Wenn dann der 3. schließlich auch noch in 2 Fassungen draußen ist, belegen allein diese 3(bzw 6) Filme 'n ganzes Regal:D *RESPECT!!*
    [...]

Vergiss nicht die Special-Editons mit den Sammelfiguren und die bestimmt später noch erscheinende Box mit allen drei Teilen drin. ;)

• Noch eine reichliche halbe Stunde und ich freue mich wie ein kleines Kind.

Werde morgen früh mal berichten wie´s war - natürlich ohne Spoiler.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Werde morgen früh mal berichten wie´s war - natürlich ohne Spoiler.

... denn schließlich willst Du auch vom 3. Teil die Extended Edition auf DVD noch erleben

P.S.: Auch ja - auch User Friendly hatte heute auch den ersten Cartoon :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Soeben zurück... ich bin noch völlig überwältigt von den Eindrücken - minutenlanger Jubel nach einem Film und Standing Ovations habe ich hier in unserem Provinzkaff noch nie erlebt. Ein Wahnsinnsfilm - und ich bin sicherlich nicht leicht zu berühren - aber die letzten 20 Minuten habe auch ich die eine oder andere Träne (oder auch mehr) vergossen....

Habe gleich die Kinokarten für heute abend klar gemacht...

• Was für ein Glück, daß in meinem Adventskalender den mir meine liebe Schwester gebastelt hat, heute zwei Kinokarten waren ;) Wenn das mal keine Berechnung war...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!