WLAN-PC findet DSL-AP/Router nicht per Ping

• Moin. :)

[EDIT]
    Die Sache hat sich soweit geklärt:

Offensichtlich gibt es ein individuelles Problem irgendwo zwischen dem Treiber/ME/Adapter/USB. Lohnt sich nicht, genauer zu suchen.

Ein Adapter von Sitecom arbeitet an dem PC reibungslos.
    Manchmal probiert man die entscheidenden Dinge zuletzt. :D
    [/EDIT]

Ich hab mal wieder ein dummes Problem. :(

Ein PC (Win ME) soll mit einem USB-WLAN-Adapter (T-Sinus 130data) über einen (ebenfalls Telekom-) DSL-AP/Router (an dem hängt schon per Kabel ein XP PC, IP 162.168.2.101) ins Internet.
    Geht nicht.
    Laut ipconfig hat offenbar der Router dem PC per DHCP eine freie, korrekte IP zugewiesen (192.168.2.102).
    WEP ist abgeschaltet(!), SSID korrekt. Funksignal ist OK (sagt das mitgelieferte Monitorprg.).
    Der Treiber für den Adapter ist frisch von der Telekom Seite. Keine Firewall.

Sollte also kein großes Problem sein.
    Trotzdem geht nichtmal ein Ping auf den Router (192.168.2.1).
    Auch nicht, wenn der andere PC (162.168.2.101) aus dem Netz ist.

Der WLAN-Adapter funktioniert an einem Notebook unter XP einwandfrei.
    Die ME-Kiste kommt, per Kabel an den Router angeschlossen, lustigerweise ebenfalls raus (stört ME vielleicht diese gleichzeitig eingebaute Netzwerkkarte?).
    In der Konstellation habe ich dann drei Rechner im Netz (2 per Kabel, 1per WLAN am AP/Router), alle kommen ins Internet und alle sehen sich in der Netzwerkumgebung.

Nur das WLAN an der ME-Kiste macht keinen Piep.

ME habe ich schon einmal erfolglos neuinstalliert (nicht vorher plattgemacht, nur "aufgefrischt").
    Außerdem habe ich aus der Systemsteuerung mal alle Karten und Protokolle rausgeschmissen und dann wieder neu installiert.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, bzw. wie ich weitermachen soll?

Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!