misteriöses Problem mit Nokia 6600 und HDW2 Headset

  • Hallo Leute bin kurz vor der Verzweifelung warum ? Ich habe seit einigen Wochen ein Nokia 6600 und bin damit top zufrieden. Ich nutze das 6600 in Verbindung mit dem Nokia HDW2 auch diese Verbindung läuft prima schon seit einigen Wochen ! Seit heute morgen habe ich folgendes Problem ich kann mit dem HDW2 weder Gespräche annehmen noch beenden... Sprachwahl funktioniert einwandfrei und auch das Headset funktioniert top. So ich dachte mir ich hätte wohl irgendwas verstellt oder der Schalter des HDW2 ist defekt. Ich habe dann folgenden Test gemacht mein Kumpel hat ebenfalls ein HDW2 und das 3650 sein HDW2 funktioniert mit meinem 6600 ebenfalls nicht ! mit dem 3650 funktioniert alles top auch die Gesprächsannahme und das beenden ! Die Einstellungen habe ich von meinem 6600 und dem HDW2 verglichen... alles gleich ! So nun bin ich mit meinem Latein am Ende - Die Nokiahotline sagt Softwareproblem am 6600 ?!?! Aber wieso erst nach einigen Wochen ? Die Sache hat doch bis Dato funktioniert ! Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Wie gesagt es funktioniert alles nur das annehmen und auflegen am HDW2 geht nicht mehr. Ich muß also das Gespräch am Handy annehmen und auch wieder auflegen sonst geht alles einwandfrei !


    Wer kann mir helfen ? Vielen Dank Achim:top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Bei mir klappt die Kombination von 6600 und HDW-2
    Hast Du schonmal das pairing am 6600 gelöscht und das HDW neu angemeldet ?

  • Sorry, aber bitte meinen Text genau lesen... die Geräte sind verbunden ! Ich kann nur nicht Gespräche mit der Taste am HDW2 annehmen bzw. beenden ! Alles andere geht tadellos ! Auch die Annahme und das Beenden hat bisher gefunkt aber seit heute nicht mehr... habe auch das HDW2 von Kumpel versucht auch mit dem geht es nicht mehr auf meinem 6600 !

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Sorry, aber bitte meinen Text genau lesen... die Geräte sind verbunden ! Ich kann nur nicht Gespräche mit der Taste am HDW2 annehmen bzw. beenden ! Alles andere geht tadellos ! Auch die Annahme und das Beenden hat bisher gefunkt aber seit heute nicht mehr... habe auch das HDW2 von Kumpel versucht auch mit dem geht es nicht mehr auf meinem 6600 !


    Ich kann und habe richtig gelesen !
    Ich hatt z.B. am Sonntag das Problem das im Auto (cark-112) auf der Hinfahrt die Verbindung mit dem 6600 perfekt geklappt hat und auf der Rückfahrt kam keine Verbindung mit der FSE mehr zustande. Nach mehreren Versuchen habe ich die Kopplung am 6600 gelöscht und die 2 Geräte neu gepairt. Seit dem läuft es wieder.
    Also finde ich meine Idee nicht so verkehrt.


    Mach es oder lass es.


    Wenn Du eine aktuelle Datensicherung hast kannst Du es auch neu formatieren.

  • Hatte ein ähnliches Problem bei meinem Kumpel.
    T610 ging plötzlich nicht mehr mit Jabra Headset.
    Alles war unverändert in den Einstellungen.
    Pairing gelöscht und neu verbunden, zack alles wieder in Ordnung.


    Technik soll einer verstehen:rolleyes:


    Trialer:)

    Rentenretter

  • @Holger Kr sorry sollte nicht so gemeint sein... ich wollte einfach nochmal mein Problem klar machen ! Es funktioniert alles ! Nur Annahme und auflegen geht nicht mehr ! Habe schon X-mal neu gepairt bringt nix... sogar schon mit einer Ersatz HDW2 habe ich den Versuch gemacht... gleiches Problem... ich denke es ist eine Einstellung im Gerät oder ein Defekt am 6600... aber wieso funkt das Teil mehrere Wochen ohne Probs und jetzt ?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • das ist allerdings merkwürdig:confused:
    Hast Du irgendwelche Programme installiert die vielleicht einen Konflikt verursachen könnten?
    Ansonsten Backup machen, formatieren und wieder probieren.


    Trialer

    Rentenretter

  • Mal ne ganz dumme Idee...


    Versuche mal bitte dein Handy auszuschalten und wieder einzuschalten, dann versuch es nochmal mit dem Headset! Ich sage dies darum, weil ich schon mehrere Probleme mit meinem Bluetooth Handy durch diese Art gelöst habe. Sag mir dann ob geklappt hat! ;)

  • Wollte gerade die Bluetoothverbindung trennen am 6600 nun kommt ein rotes Ausrufezeichen und die Meldung Progr. geschl. BtUi ? Teste es gleich mal und melde mich wieder... Moment noch ! Kennt einer die Fehlermeldung ?


    Also habe Gerät ausgeschaltet und neu hochgefahren... Bluetooth neue eingeschalten und mit HDW2 verunden... der ultimative Test... rufe mich vom Festnetz an und will das Gespräch über mein HDW2 annehmen Resultat:


    Nix geht... mein 6600 blinkt und zeigt Anruf und ich kann auf meinen Knopf am HDW2 drücken und nix geht !


    Irgendwas ist denke ich verstellt, oder irgendwo ist ein Hänger drin ? Es ist echt komisch... sogar die Wahlwiederholung am HDW2 über Knopf geht tadellos... nur die verfl.....te Annahme und das Auflegen geht nicht mehr ! :flop:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!