Erfahrungen MNP T-Mobile -> O2?

• Hallo zusammen.

Wie sind eure aktuellen Erfahrungen bei der Rufnummernmitnahme von T-Mobile (insbesondere MobilCom) zu O2?
    Ich hab bis jetzt dazu nur einen konkreten Bericht gefunden, der das totale Desaster - nämlich den Verlust einer genialen Nummer - beschreibt... :rolleyes:

Im Usenet habe ich außerdem gelesen, dass einige (billige) Festnetzprovider scheinbar ihre Routingtabellen nicht regelmäßig updaten, so dass beispielsweise die neue Nummer zwar via Telekom oder Arcor, nicht aber via 010XX Billigheimer erreichbar war.
    Wie sieht da der aktuelle Stand der Dinge aus?

Was für Stolpersteine liegen auf dem Weg zur stressfreien Portierung?
    Welchen Grund könnte der Provider haben, eine Nummer nicht für MNP freizugeben?

Gruß & Danke :p
    Kasmus

Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

• Nachportierung Cellway (MC) in laufenden o2-Vertrag lief Anfang November ohne Problem. Deaktivierung 31.10. mittags, Aufportierung 1.11. frühmorgens.

• Bei einem Freund von mir ebenfalls keine Probleme:
    Beantragung der Rufnr.mitnahme bei T-Mobile ( original, kein Provider ), bei O2 neuen Genion Vertrag, dort eine neue O2 Nr. für die Übergangszeit bekommen, nach ca. 1Woche wurde diese deaktiviert und er ist wieder unter seiner 0170 Nr erreichbar. Aber, wie schon erwähnt, alles dirket über die NB, keine Provider!

• Re: Erfahrungen MNP T-Mobile -> O2?

Zitat

Original geschrieben von Kasmus

Was für Stolpersteine liegen auf dem Weg zur stressfreien Portierung?
    Welchen Grund könnte der Provider haben, eine Nummer nicht für MNP freizugeben?

Solange Dein Vertrag ordnungsgemäß gekündigt ist, Du die Kündigungsbestätigung zum Vertragsabschluss mitbringst und frühzeitig vor Vertragsende dran bist, dürfte es keine Probleme geben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Danke euch erstmal!

Es scheint also besser zu sein, den O2 Vertrag in einem Laden abzuschließen, so wie ich das sehe. Aber wo finde ich O2-Shops? Auf der Website von denen gibt's nur Infos über "Vorteile der Onlinebestellung" - mögen die etwa ihre Ladengeschäfte gar nicht? :p

Gruß,
    Kasmus

Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!