Kapazität einer Basisstation im D&E Netz

• plz ist 94124 - büchlberg. hier in der gegend gibt's mehr so "4000-einwohner-gemeinden".
    e-plus gibt's erst so wenn man 10-15 km weiter fährt, in passau. *g* alles nord-östlich von passau ist so gut wie e-plus frei.

say hello to iphone

• ...

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• ....hautptsache "Dummgeschwätzt..."
    Flöz : Es kommt in 2004 ( Wann genau kann ich dir jetzt nicht sagen) eine Bs zwischen Hutthurm und Gutwiesen an der B12. Wenn das relativ hoch liegt kann die durchaus noch Büchlberg Indoor versorgen.

Gruß
    Chris

• Ich habe mal vor Jahren in einer e-plus Zeitung gelesen das 90 Gespräche an einer BTS möglich sind.
    Also stimmt das so.

Toll, wurde ja von Chris kurz danach auch so geschrieben.
    Sorry für den doppelten Beitrag.

Christian

Gruß
    Christian -

• ...

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• Zitat

Original geschrieben von chris5241
    ....hautptsache "Dummgeschwätzt..."
    Flöz : Es kommt in 2004 ( Wann genau kann ich dir jetzt nicht sagen) eine Bs zwischen Hutthurm und Gutwiesen an der B12. Wenn das relativ hoch liegt kann die durchaus noch Büchlberg Indoor versorgen.

Gruß
    Chris

aha. :)
    kann mir schon vorstellen, wo das ungefähr sein könnte. büchlberg wird's bestimmt noch voll erwischen, aber ich wohn ja nicht direkt in der ortschaft. ;) naja, ich bin mit den "roten" eh ganz zufrieden. ^_^

say hello to iphone

• ...

• also nur dass wir uns verstehen.... etwas Ahnung hab ich von der Materie ja auch ( schließlich verdiene ich meine Brötchen damit..:) )
    Es wird kein NB eine 4+4+4 mitten in die Pampa oder auf einen Berg stellen.
    Das macht null Sinn. Egal ob bei 900 oder bei 1800.
    Outdoor ist auch bei 28km Entfernung Gerpräche über GSM1800 ohne Probleme möglich. Der einzige Unterschied liegt wirklich in der Dämpfung durch Gebäude.
    Das ist 900Mhz klar überlegen.
    Wenn ein NB Fläche machen will (z.B. mit 4 Kuh dörfen a 1000 Einwohnern ) ca. 4x4km reicht locker ne 2+2+2 eher sogar nur ne 1+1+1.
    Alles andere ist Geld heraus geschmissen.
    Als Faustregel gilt folgendes :je mehr Einwohner je mehr Txen, je weniger Reichweite will ich , da ich ja die Energie in die Häuser bringen muß...
    Wohnt da kein Schwein reicht ne 1+1+1 für Fläche.

Ich verstehe also deine Antwort nicht so ganz warum die Leute so dicht an die BS heran sollen , wenn bei großen Anlagen nach 6 oder 700 Metern sowieso die nächste Bs steht.

Ach so ... mit dem Link kann so gut wie keiner was Anfangen da es :
    a) nur theoretische Berechnungen sind (können eine Messung vor Ort nie ersetzen)
    b) keiner außer dem Planer weiß was für ein Antennetyp Combiner usw. verbaut wurde....
    sind nur nette Planspielchen...

:eek:

• ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!