Re: Grenznahe BTS
ZitatOriginal geschrieben von Raverling
Es ist ja bekannt, daß die Netzbetreiber gerne im Ausland "fischen", weil viele auf ihrem Handy automatische Netzwahl aktiviert haben. Damit verdient man dann gut. An der Grenze zwischen AT und CZ ist das extrem. Da werden Sektoren mit >50 Watt in Richtung Ausland betrieben *g*!
Österreichische Netze empfängt man in Südbayern tw. auch sehr gut.
Hat da jemand ähnliche Erfahrung?
Greetz
sebastian
Das kann ich bestätigen auch wenn es nun Swisscom und o2, D2, D1 nicht gerne hören und auf Fehler schieben.
Ich war am Bodensee und da meinte mein o2 Handy mal zu Swisscom zu springen und dann kam auch gleich ein Anruf welchen ich nicht annehmen konnte.
Da kam Freude auf :
In Deutschland auf eine o2 Nummer -> im Swisscom eingebucht auf o2 AB.
Das beste war auch das mein D2 Handy meinte Swisscom wäre besser. Das Handy einer Bekannten welche mich am Bodensee besuchte mit Swisscom-Vertrag deren Handy meinte da es in D ist müsste doch D2 besser sein.
Also in D ein D2 Handy welches gerade am Swisscom läuft und ein Swisscom Handy, welches meint D2 sei besser.
Roaming lässt grüssen. D2 und o2 auf die Sache angesprochen sagten immer dann hätte ich besser aufpassen sollen, sie verdiehnen an der Sache doch gar nichts. Das würde alles zum Selbstkostenbetrag weitergegeben.
Als ich Ihr sagte das ich mich schon mit Verträgen auskenne und 25% Aufschlag ein schöner Selbstkostenbeitrag wäre, wurde sie kleinlaut und sagte, sie würde mir keine weitere Auskunft geben. Wenn ich sowas nicht wolle, solle ich eben Ausland sperren mich dann aber nicht wundern das ich im Ausland nicht telefonieren könnte.
Sie sah ja an den Rechnungen, das ich öfters in CH und AT war und es auch einsehe, das ich in Basel und Zürich in CH bin und dann über Swisscom telefoniere.
Das Usedom-Urteil meinte Sie sei blödsin.