XXL vor dem Aus?

• Soeben habe ich folgende Meldung zum XXL Tarif der DTAG erhalten:

Dienstag 16. Dezember 2003, 14:35 Uhr
    Gericht verbietet neue AktivPlus-Tarife der Telekom

Bild vergrößern
    Köln (AFP)

Die Deutsche Telekom darf zwei jüngst eingeführte Sondertarife bis auf weiteres nicht anbieten. Wie das Verwaltungsgericht Köln mitteilte, verstoßen die neue Variante des Optionstarifs AktivPlus xxl und der Tarif AktivPlus basis calltime 120 gegen das Telekommunikationsgesetz. Gegen die Anfang Oktober gestarteten Angebote hatten Konkurrenten geklagt. Die Genehmigung der Tarife durch die Bonner Regulierungsbehörde wird durch den Gerichtsbeschluss ausgesetzt.

Gegen die insgesamt drei Entscheidungen der Kölner Richter ist Beschwerde zum Oberverwaltungsgericht in Münster möglich. Die neue Variante von "AktivPlus xxl" ermöglicht es Telekom-Kunden, gegen einen Aufpreis von netto 3,58 Euro an Samstagen sowie an Sonn- und Feiertagen kostenlos City- und Deutschlandtelefonate zu führen. Beim Tarif "Aktiv Plus basis calltime 120" bekommen Kunden gegen einen Aufpreis von netto 1,47 Euro pro Monat 120 Freiminuten für City- und Deutschlandverbindungen.

Nach Auffassung des Gerichts liegen in diesen Tarifen unzulässige Preisabschläge, "weil sie bei einer realistischen Ausnutzung die sonst von der Regulierungsbehörde angenommenen Verbindungskosten bei weitem unterschreiten". Darin liege eine Beeinträchtigung der Wettbewerbsmöglichkeiten anderer Anbieter, für die ein sachlich gerechtfertigter Grund nicht gegeben sei.

• Seit wenigen Minuten auch bei teltarif.de online - nahezu der gleiche Wortlaut.

Wäre ja echt schade. Ob die Hotline das schon weiß oder ob man noch schnell buchen kann? Habe schon länger überlegt, war mir aber nicht sicher, da ich ja mit dem alten XXL sonntags kostenlos surfen kann.

Oder fliegen jetzt auch Bestandskunden raus? Bekommen die dann ggf. ihren alten XXL-Tarif zurück? Der wird ja eigentlich auch nicht mehr vermarktet. Hm, da steckt die Telekom jetzt wohl in einem Dilemma...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ich finde es langsam eine ungeheuerlichkeit. Für was gibt es den die REGTP ???
    Die Telekom ist sicher nicht mein Liebelingsunternehmen, aber diese so wie eine eigerlegende Wollmilchsau auszunehmen und systematisch zu "zerstören" finde ich nicht okay.

• ActivePlus XXL und XXL an sich ist doch was ganz anderes, oder ? :confused:

Selbst wenn, mir wär es egal ! Wir Deutschen müssen mal von der all inclusive Mentalität weg. Nicht alles ist umsonst - weder ne flat, noch sonntags telefonieren sind kostenlos.
    Genausowenig ist Auto fahren kostenlos, nur weil ich gestern erst getankt habe.

Jedenfalls bis Freitags ist es kostenlos :D danach muss ich tanken :D³

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wir Deutschen müssen mal von der all inclusive Mentalität weg. Nicht alles ist umsonst - weder ne flat, noch sonntags telefonieren sind kostenlos.

Du hast schon prinzipiell recht. Nichts ist umsonst.

Trotzdem können sich Flats rechnen. Ich nutze meine Internet-Flat mehr als voll aus und meine Sonntags-Telefon-Flat (bin bei Arcor) rechnet sich auch: Rechnerisch muss ich jeden Sonntag eine halbe Stunde telefonieren um den Aufpreis abzutelefonieren. Tatsächlich telefoniere ich Sonntags ca. 1,5 Std. Nicht kostenlos, aber sehr günstig.

MfG

• Für dich rechnet es sich - für die Firmen meist nicht. Bei DSL sehe ich es ein, aber bei ISDN Flat´s (ehemaligen) nicht ! Da war es IMHO ein Geschäft was total mies lief .

• :) also habe gerade geschaut, kann in meinem T-Com Partnerportal XXL-Aufträge und Updates noch buchen.

Da wir T-Com und Arcorhändler sind haben wir bei beiden einen Onlinezugriff wo wird gleich ins System buchen können. Es gilt der Tag der Buchung.

:D also wer noch XXLwill per PM.

Ich persönlich habe kein XXL weil ich denke für mich rechnet es sich nicht, aber jeden sei es ja selber überlassen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice

Da wir T-Com und Arcorhändler sind haben wir bei beiden einen Onlinezugriff wo wird gleich ins System buchen können. Es gilt der Tag der Buchung.

naja, du meinst wohl du hast das INDIV System, aber definitiv nicht DAS Buchungssystem mit dem z.B. unser BO das alles bucht ;)

BTW: heute morgen hat mein Teamleiter mich ganz erstaunt angeschaut als ich ihm das mit dem xxl erzählte, er hat es mir nicht geglaubt bis er teltarif.de gelesen hatte.....und bis 8.30 etwa war keine Info dazu in unserm Intranet drin.
    Das nenn ich mal schnell *kotz*

Und so lange wie die Sache nicht komplett geklärt ist wird weiterhin xxl und calltime 120 buchbar sein, is alles nur Panikmache, schon schade wenn sich die anderen Anbieter nicht besser zu wehren wissen.....

CU
    Dennis

• jups, INDIV habe ich mit der "Betreuung" das SoBo Chemnitz das alle Fachhändler in Deutschland betreut.

Die Nummer sind Dir ja bekannt. ;)

Das Veränderungen recht schleppend zur 1000 oder zum T-Punkt wandern habe ich auch schon im T-Punkt Mannheim mitbekommen, welcher zum Teil auch "Kollegen" hat die den Kunden mitteilten, das T-Net nun T-Net 100 heisst und ähnliche Spässe.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!