Suche Wap-Browser für mein Handy (N3650)

  • Funktioniert der WebViewer auch auf einem V600 in Verbindung mit der Flatrate?


    Und wo finde ich die EInstellungen dafür?


    danke

  • UA Netfront 3.1


    Hallo!
    Lässt sich der UA des Netfront 3.1 evtl. in irgendeiner Datei manuell neu setzen? Bei Netfront 3.0 gab es eine preferences.db, in der der UA-String plain text drin stand.
    Leider finde ich die Datei bei Netfront 3.1 nicht mehr.
    Hat damit irgendjemand schon Erfahrungen gemacht?
    Gruß,
    TheTeddy
    :)

  • Hallo,
    also bei mir funzt das ganze auch ohne diesen UA String mit dem SX1 und der O2 Flat.
    Heißt das jetzt das es kostet oder kann ich nur froh sein das es geht?

  • Na, wenn es läuft, dann läuft's. Die Kosten werden allein durch den Zugangspunkt bestimmt. Im Grunde genommen ist das sogar ein positives Zeichen. O2 akzeptiert den User Agent von Netfront. Von einer mißbräuchlichen Nutzung der Flatrate kann also unter keinen Umständen eine Rede sein.
    Trotzdem kann es notwendig sein, zunächst mal die Version 3.0.1 zu installieren, da man nur mit ihr die besagte Meldung "WAP2.0 16.Februar bla blub..." bestätigen kann. Wenn man das erledigt hat, kann man auch Opera und Netfront 3.1 verwenden.


    Die Frage, ob man bei Netfront 3.1 doch irgendwo den UA ändern kann, ist aber trotzdem interessant. Nicht unbedingt im Hinblick auf die O2-Flat, sondern in Bezug auf i-mode. Dort wird dieses Feature benötigt.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hallo!
    Hat schon jemand etwas herausgefunden bezgl. des manuellen Änderns des UA im Netfront 3.1?
    Gruß,
    TheTeddy

  • Also wie ich schon oben beschrieben habe geht es doch auch so!!
    Wieso willst du denn was ändern? Geht es bei dir nicht?

  • Hallo!
    Leider funktioniert es so nicht. Wenn ich mit Netfront 3.1 zB auf email.o2online.de gehe zeigt er mir den normalen Login-Schirm an, also den, den man auch im IE auf einem PC sehen würde.
    Das muss daher kommen, dass sich der Netfront 3.1 nicht als WAP-Browser identifiziert, sondern als ein Browser, der "normales" HTML versteht.
    Könnte ich den UA ändern (zB auf den UA von einem 3650/SymbianOS) würde email.o2online.de erkennen, dass es sich um einen WAP-Browser handelt, und mir die WAP-Zugangsseite meines Postfachs anzeigen!
    Also ist der UA meiner Meinung nach doch von großer Bedeutung ...
    Korrigiert mich, wenn ich mich irre!
    Gruß,
    TheTeddy

  • Zitat

    Original geschrieben von TheTeddy
    Korrigiert mich, wenn ich mich irre!


    Der Satz gilt auch für das, was ich jetzt schreibe. ;)
    Die Frage ist, ob eine Änderung des UA allein bei Netfront 3.1 etwas bewirken würde, denn wenn Du über den Proxy von O2 gehst, kannst Du keine WAP-Seiten mehr betrachten, da Version 3.1 eben keine kompilierten Seiten versteht.
    Es bleiben also der Standardbrowser deines Handys (3650?) und Netfront 3.0.1 übrig. Was stört Dich genau an denen?
    (Wobei ich sagen muss, daß Version 3.0.1 auf meinem 3650 nur "Kern exec 3"-Meldungen produziert. Früher lief das mal. Wahrscheinlich müsste ich mein Telefon mal formatieren, aber dazu habe ich wenig Lust. Die alte Betaversion hatte das Problem nicht. Version 3.1 geht schon sinnvoller mit dem Speicher um, wurde aber leider kastriert.)
    Grüße,
    Lanturlu


    Edit:
    Habe gerade dein anderes Posting hier gesehen. Also Probleme mit dem 6600-Standardbrowser und O2.
    Mmh. Da werden Nokia und O2 eine Lösung schaffen müssen. Bis dahin bleibt also nur Netfront 3.0.1. Da das 6600 mehr reinen Arbeitsspeicher hat als das 3650 sollte das eigentlich gehen.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hi lanturlu!
    Danke für Deine ausführliche Antwort!
    Prob beim Netfront 3.0.1 bei mir ist, dass ich keine Bookmarks setzen kann.
    Hatte ich auch hier im Forum schonmal beschrieben glaube ich. Es kommt immer: Bookmarks Error .....
    Er scheint ein Problem mit den Bookmarks des Handys zu haben. Das scheint nicht zusammen funktionieren zu wollen.
    :mad:
    Scheint irgendwie ein Problem ohne Ausweg zu sein im Moment .....
    Aber trotzdem danke nochmal!
    Gruß,
    TheTeddy

  • Doris funktioniert auch, jedoch erst ab Version 1.18. Diese hat Proxysupport und mit 200kb auch für 7650 geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!