Suche Wap-Browser für mein Handy (N3650)

  • Mal eine dumme Frage:


    Soll ich bei einem SX1 unter "User Agent"
    SiemensSX1/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0
    eintragen?


    Und noch eine Frage:


    Egal welche Seite ich aufrufen will, es kommt immer eine Meldung von o2, dass mein Handy WAP 2.0 unterstütze und dass dieser Dienst ab voraussichtlich 16.02.2004 volumenbasiert abgerechnet werde.
    Ich kann nur akzeptieren oder mehr Infos wählen - aber nicht ablehnen.
    Kann man das umgehen? Oder muss ich akzeptieren, um überhaupt erst mal surfen zu können?

  • Zitat

    Egal welche Seite ich aufrufen will, es kommt immer eine Meldung von o2, dass mein Handy WAP 2.0 unterstütze und dass dieser Dienst ab voraussichtlich 16.02.2004 volumenbasiert abgerechnet werde.
    Ich kann nur akzeptieren oder mehr Infos wählen - aber nicht ablehnen.
    Kann man das umgehen? Oder muss ich akzeptieren, um überhaupt erst mal surfen zu können?


    Bei mir kam exakt die selbe Meldung. Als ich daraufhin bei der Hotline angerufen habe, haben die mir versichert, dass diese Meldung automatisch bei jedem WAP 2.0 fähigem Gerät erscheinen würde. Die angegebenen 5 Cent pro Seite würden jedoch bei Flatrate-Nutzern nicht berechnet werden.

  • Happy Phippo


    Zitat

    Soll ich bei einem SX1 unter "User Agent"
    SiemensSX1/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0
    eintragen?


    Nein, versuch's lieber mit dem Nokia-String, solange nicht bekannt ist, welchen User Agent String das SX1 sendet.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • also ich habe mir netfront 3.1 für dne xda I gekauft..(in der test version lässt sich der user agent nicht verändern!) und siehe da.. proxy setting für 02, user agent für das nokia 3650 eingesetzt und das o2 portal und entsprechende wap seiten erscheinen in Farbe und mit bildern :-)

  • Hallo Frankie,


    heißt das, daß in der Vollversion von NF 3.1 der User Angent wie gewohnt änderbar ist? So würde ich Deinen Beitrag jedenfalls verstehen. Bitte laß es uns wissen!

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • Genauso ist es! Nur in der Testversion kann man den User Agent nicht einstellen.In der Vollversion kann man im Menü 7 diverse User Agent Strings voreinstellenn und einfach im Browser Einstellunfgsmenü aufrufen und nutzen. Netfront lässt sich problemlos auf der Speicherkarte installieren enthält JV Lite und kostet momentan 10 Dollar weniger also 19.95 plus MWSt anstatt 29.95. Ich habe Netfront bei http://www.pocketgear.com gekauft. Wichtig ist es sich den Gutscheincode zu kopieren und beim checkout als Gutschein einzulösen, damit man die 10 Dollar Preisnachlass erhält. Download ist online und Registriernummer wird umgehend per Email verschickt. Bei mir war es absolut problemlos
    PS: Habe heute auch per Netfront RP Online abonniert. Voller Service mit Bildern auf dem XDA I möglich.Ebenso kann man mehrere WAP Fenster parallel betreiben. Benutzt man den USER Agent String des Nokia 6600 bekommt man den üblichen Hinweis, dass man WAP 2.0 benutzt.. beim 3650 User String ist dies nicht der Fall. Ausserdem zeigt der Browser auch diverse HTML bzw Wap 2.0 Seiten über die wap.viaginterkom.de APN Einwahl an

  • Dann können wir ja alle aufatmen. Das wäre echt ein Hammer gewesen, wenn Access dieses Feature gekippt hätte...

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • Kurzantwort per Netfront vom Handy aus: Frankie292 spricht von der PocketPC-Version. Für Serie60 gilt das leider nicht.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Re: Happy Phippo


    Zitat

    Original geschrieben von null0sieben
    Nein, versuch's lieber mit dem Nokia-String, solange nicht bekannt ist, welchen User Agent String das SX1 sendet.


    Zur Info: hier der offizielle UA des SX1:


    SIE-SX1/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!