Baulärm! Schnauze gestrichen voll...

  • Ich habe das Problem mit dem Krach auch....rundrum wird an 2 Häusern (Neubauten) gearbeitet. Seit Monaten..... Man muß da einfach irgendwie drüber stehen, da dies ja kein ewiger Zustand sein wird.


    Ist auch für mich nicht immer einfach, manchmal bin ich ob des Lärms auch schon fast verrückt geworden!


    Würde nicht gebaut und saniert und renoviert und modernisiert ;) würde sich so mancher aufgrund anderer Unzulänglichkeiten beschweren.


    Außerdem steigert es das Bruttosozialprodukt und die Bauwirtschaft kann das dringenst brauchen.


    CU


    MSZ


  • Und Leute, die so pauschal urteilen, kann ich auch nicht verstehen. Ich habe früher mal eine Zeit lang im Kino gejobbt. Da ist man teilweise vor 2.30 nicht zu Hause gewesen und nicht selten hat man da vorher auch noch 12-14 Stunden gearbeitet (ist zwar eigentlich nicht erlaubt, wg. Versicherungsschutz, aber es hat zumindest Geld gebracht).


    Da kann einem dann der Baulärm schon auf die Nerven gehen. In einem Mietshaus finde ich es schon angemessen, dass man zumindest bis ( uhr wartet.


    Dort wo ich damals gewohnt habe, fing der Baulärm über mehrere Wochen schon um halb sieben an und ging bis 16, 17 Uhr. Das hat mich als Mieter besonders deshalb gestörtt, weil auch die Mittagspause durchgearbeitet wurde, ich als Mieter soll mich aber während der Mittagszeit laut Hausordnung ruhig verhalten. Zwischen 11 und 16 Uhr hat dann meine Arbeit begonnen und vorher Ausruhen war noch nicht mal an den Tagen, an denen ich spät zur Arbeit musste, wg. fehlender Mittagsruhe.


    Teilweise ist es echt eine Unverschämtheit, wie mit Mietern umgegangen wird. Im Fernsehen kam mal ein Bericht, bei dem in einem Haus Heizung und Bäder renoviert wurden. Den Mietern wurde dann auf dem Balkon eine Chemietoilette (nur der kleine Kasten ohne Kabine oder Sichtschutz) hingestellt und die sollten da ihr Geschäft verrichten. Ich hätte mich geweigert, schließlich ist der Vermieter verplfichtet, mich bei solchen Bauarbeiten auszuquatieren. Und unter den Blicken der Menschen aus den Nachbarhäusern aufs Kloh zu gehen halte ich für nicht zumutbar.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!