N-Gage Spiele Thread

• Hallo zusammen

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread in dem wir nur über den N-Gage, genauergesagt über die dafür erhältlichen Spiele reden können.
    Ich habe durch einen Bekannten (Vitamin B ;) ) im Moment alle im Handel erhältlichen und auch ein paar noch nicht erhältliche Spiele bekommen.
    Kann also alle ausprobieren und die ein oder andere Frage sicher beantworten.
    Hier auf der ersten Seite könnten wir eine Liste einrichten der Spiele die bereits erhältlich sind und eine Liste der Spiele die noch kommen. Die werde ich dann ständig aktualisieren.

Bereits erschienene N-Gage Spiele:

• Fifa 2004
    • MLB Slam
    • MotoGP
    • Pandemonium
    • Puyo Pop
    • Puzzle Bobble
    • Rayman 3
    • Red Faction
    • Sonic N
    • Super Monkey Ball
    • Tom Clancy's Splinter Cell
    • Tomb Raider
    • Tony Hawk's Pro Skater
    • Virtua Tennis

Bald erscheinende N-Gage Spiele:

• NCAA Football 2004 (Dez)
    • Marcel Desailly Pro Soccer (1Q04)
    • Sega Rally Championship (1Q04)
    • Ashen (2Q04)
    • Operation Shadow (2Q04)
    • Tom Clancy’s Ghost Recon: Jungle Storm (2Q04)
    • Worms (2Q04)
    • Pathway to Glory (?)
    • Requiem of Hell (?)
    • Taito Memories (?)
    • Tiger Woods PGA TOUR 2004 (?)
    • WWE (?)

Stand: 22. Dez 03

Da ich wie gesagt schon einige Spiele habe, die erst jetzt im Dezember erscheinen, wäre es super wenn ihr mir mitteilen könntet sobald ihr eines im Handel seht, dann trage ich es oben in die Liste ein.

Wenn bedarf besteht kann ich auch kurze Testberichte zu den einzelnen Spielen schreiben.

Gruß Jan

• Zitat

Original geschrieben von Waynefront
    Jo, wie geht´n bei Tony Hawks das ich auf einer achse fahren kann?

Oder gibts da auch Cheats?;)

meinst du einen "manual" ?
    Das geht imho nur ab thps2 also nicht im ersten teil und deshalb auch (noch) nicht auf dem n-gage.
    mfg
    cougar76

*edit* ps:
    wäre mal nett wenn du Testberichte schreiben könntest. Interessiere mich vorallem für Virtua Tennis.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Zitat

Original geschrieben von cougar76
    wäre mal nett wenn du Testberichte schreiben könntest. Interessiere mich vorallem für Virtua Tennis.

Werd ich heute Abend machen! ;)

• Ok, Danke. Allerdings habe ich Fifa nirgends im Handel finden können. Kannst du mir sagen wo !?
    Edit: cougar76: Konnte leider noch keinen Testbericht schreiben, da ich meine neue MMC doch nicht gestern bekommen habe. Allerdings hab ich was für dich rausgesucht: Hier gibts Bilder und ein Video ;)

• Testbericht Virtua Tennis

Das N-Gage Spiel Virtua Tennis kommt von Sega. Das Spiel gab es vor Jahren schonmal für den Sega Dreamcast. Die Grafik ist ähnlich wie damals, das Menü hat allerdings einen anderen Aufbau.
    Startscreen
    Im Hauptmenü hat man folgende Punkte zur Auswahl:

• Arcade
    • Schaukampf
    • World Tour
    • Optionen
    • Enden

Wählt man Arcade, so kann man ein einfaches Spiel spielen. Man hat die Auswahl aus 8 verschiedenen Tennisspieler aus 8 verschiedenen Ländern. Die Namen sind allerdings nicht die Originalen wie damals auf dem Sega. Danach sieht man in welchem Stadion man spielt, die Kapazität dieses Stadions und die Platzart. Nach ca. 12 (!) Sekunden Ladezeit gehts dann endlich los. Das Spiel selbst ist sehr leicht zu steuern. Mit der Taste 5 schlägt man normal, mit 7 einen Lop (schreibt man das so?).
    Unter dem Menüpunkt Schaukampf kann man zwischen Einzel- und Mehrspieler auswählen. Danach kann man Dinge wie Tie Break und Anzahl der Sätze sowie Stärke des Gegners (CPU) einstellen.
    Nun hat man noch die Wahl zwischen 4 Stadien (NY, London, Paris und Melbourne) und dann gehts los mit spielen.
    Stadien
    Spielszene
    Unter "World Tour" muss man sich zuerst einen Spieler erstellen. Man kann den Namen ändern, die Farbe, die Schlaghand sowie den Typ.
    Spieler erstellen
    Danach bekommt man eine Invitation Card zur SPT World Tour. Es erscheint eine Karte mit den 4 Turnieren. Diese kann man nacheinander spielen und somit Geld verdienen.
    Turnier
    Turnier Daten
    Unter "Optionen" lässt sich die Computerstärke ändern, die Anzahl der Sätze, Tie Break und Deuce an bzw ausschalten sowie Rankings anschauen.
    Rankings
    Ausserdem lässt sich die Lautstärke regeln.
    Unter "Enden" kann man wie sich erahnen lässt das Spiel beenden.

Fazit:
    Trotz teils unlogischer Menüführung und etwas langen Ladezeiten kann ich das Spiel nur jedem empfehlen der gerne Sport- insbesondere Tennisspiele spielt.

• Zitat

Original geschrieben von kl02
    Das Spiel gab es vor Jahren schonmal für den Sega Dreamcast. Die Grafik ist ähnlich wie damals.

bitte :confused:
    die Grafik kann man imo absolut nicht vergleichen, da die Geräte auch allein schon von der Polygon-performance weit weit auseinander liegen.
    Auch der Screenshot zeigt eindeutig das die N-gage Version um einiges schlechter ausschaut und auf GBA Niveau ist...

cu
    Sid

• Nachtrag zu VirtuaTennis: Es ist grässlich, das der Sound schon auf Stufe 1 dermaßen laut ist, das man ihn abschalten muss. :rolleyes:

Desweiteren habe ich jetzt 3 Turniere auf der Worldtour gespielt und noch nicht einen Satz verloren, irgendwie lässt der Schwierigkeitsgrad zu wünschen übrig. :)

FIFA2004: Alles ein wenig gradlinig: Keine Bananenflanken, keine Kopfballduelle im Mittelfeld, keine Übersteiger und keine Kommentatoren. Nett spielbar, aber IMHO auch nicht sonderlich kurzweilig...! :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!