Kartenvertrag begrenzen ?

• Hallo mein Sohn will ein neues Handy.
    Mit Kartenvertrag ist es viel günstiger als in der Prepaid Version.

Meine Angst ist das seine Freunde es missbrauchen, oder bei Diebstahl (merkt man ja nicht gleich) eine hohe Rechnung auf uns zukommt.

Gibt da Möglichkeiten ? z.B. Max 50 € im Monat.

• Hallo Mosetter,

ja es gibt diese Möglichkeit, allerdings nicht bei Vodafone etc.

Ich selbst habe vor zwei Jahren einen Handyvertrag abgeschlossen. Und zwar bei Debitel (z.B. Media Markt) im Vodafone Netz. Debitel ist der mir einzig bekannte Anbieter, der sperren in Handyverträge zulässt. Ich habe eine Sperre von 55 Euro ohne Grundgebühr reine Gesprächskosten und SMS usw. drin. Funktioniert super!

Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit eine Sperre diekt im Handy festzulegen. Dieses habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, ist aber möglich.

Falls du fragen zu Debitel und Verträgen hast, kannst du mich gerne anschreiben.

Das soll jetzt aber keine Werbung für debitel und Media Markt sein.

Gruss
    Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Hallo,
    vor ca. 3 Jahren habe ich meinen eplus Vertrag auf die gleiche Weise begrenzen lassen. Allerdings mit einer höheren Grenze und zwar nicht weil ich für so viel telefoniere, sondern weil eplus die Grenze erst ab einem höheren Betrag einrichten wollte.
    Ruf doch einfach mal bei Deinem (geplanten) Netzbetreiber an und frag nach.
    mfg

• alle jahre wieder ;-)

moin,

viktorvox bietet die sogenannte "young-card"-option an. ab imho 50 euro sollte dann das telefon fuer den jeweiligen monat fuer abgehende anrufe gesperrt sein. allerdings gibt es viele leute die diesem anbieter kritisch gegenueber stehen, ich hatte aber noch keine nennenswerten probleme, eher im gegenteil.

greetz
    caoz

• Mach es wie es meine Eltern vor 5 Jahren mit mir gemacht haben! Handy mit Vertrag....Handy behalten, Vertrags-SIM liegen lassen und mir ne Prepaid geschenkt! Das waren zwar andere Zeiten ist aber denke ich heute noch ganz Gut machbar! Ich sehe es bei einer Freundin! Sie ist 15 und ihre Mutter meinte vorhin wo ich bei ihr war, sie muss knapp 500 € dafür zahlen weil Madame zu viel Telefoniert hat und sie dies nichtmehr zahlen kann und auch will....

Drum hat sie vorhin von mir eine Prepaid erhalten und soll sich selbst aufladen!

Also ich würde sagen...wenn dein Sohnemann nicht weiss was er macht oder er Geld nicht schätzen kann oder den Service was du ihm als Daddy bietest, dann gib ihm ne Karte! Wenn er ganz nett ist oder gewissen Schulische Leistungen erbringt, dann gab es bei mir damals auch nen Sponsor von nem Guthaben von 25 DM!

Bye

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!