T-Mobile / Saftladen

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was für eine unsinnige Frage!
    Da das Thema also erledigt ist, bitte ich darum, den Thread hiermit zu beenden.

Das möchte ich so nicht stehen lassen, auch wenn es OT ist! Ich finde die Frage ganz und gar nicht unsinnig. Mich würde schon interessieren, wie die genau auf diese Summe kommen? Abgesehen davon, gibt es des öfteren unsinnigere Fragen hier. Und das ist keine Kritik an TT, sondern ganz normal, wenn viele Menschen ihre Meinung kund tun. Jeder versteht unter Sinn und Unsinn von Aussagen eben etwas anderes. Und ich weise eben strikt von mit, das mein Posting unsinnig war und finde deinen Hinweis, deine Position als Mod hin oder her, als anmaßend. *Gute-Laune-Modus-wieder-an* :)

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Wieso sollen sie denn nicht auf diese Summe kommen? Sie werden einen bestimmten Rahmen haben, innerhalb dessen sie Gutschriften vergeben. Sie haben eben 65 genommen. Du hättest genauso bei 55, 60, 70 oder 80, 85 Euro fragen können, wie sie gerade darauf kommen. Was ist daran so außergewöhnlich?
    Ich überlege, wieviel Geld ich Dir schenke und sage mir: "65!"
    Was ist daran in Frage zu stellen? Ob 65 oder 70 ist doch völlig egal.
    Ich verstehe den Sinn Deiner Frage nicht und finde nicht, daß es diskussionswürdig und pauschal zu erklären ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wieso sollen sie denn nicht auf diese Summe kommen? Sie werden einen bestimmten Rahmen haben, innerhalb dessen sie Gutschriften vergeben.

Und genau der würde mich interessieren! Und: wer entscheidet über die Gutschriftshöhe oder ist das mehr oder weniger willkürlich bzw. nach Lust und Laune? Ich meine 65 Euro ist ein eher hoher Gutschriftsbetrag, oder?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Mitarbeiter mit Kundenkontakt haben einen bestimmten Rahmen für Kulanzgutschriften. Die von ihnen zugeteilte Gutschrift müssen die jederzeit z.B. vor ihrem Vorgesetzten vertreten können. In Einzelfällen können sie sich dann z.B. über ihren Teamleiter eine höhere Gutschrift zusagen lassen. So ist das beispielsweise bei Vodafone.

Wir werden hier im Forum nicht klären können warum es gerade 65 Euro waren. Vielleicht war das gerade die höchstmögliche GU-Höhe des Mitarbeiters?

Ansonsten glaube ich auch das dieser Thread sich inhaltlich mehr dem Ende näher, oder? ;)

MfG

• Hey Leutz :-)

bei uns ist es so, dass jeder Call Agent einen bestimmten Betrag hat, bis zu dem er Gutschriften erteilen kann.
    Das keiner auf die Idee kommt, sämtliche Freunde zu bereichern :-D
    In der Regel bis so ca. 50 Euro.

Höhere Beträge werden nur in extremfällen bei wichtigen kunden vergeben.
    Und das durch den Teamleiter :-)

Greetz

SJ

Ehrlich gesagt hätte ich dir nicht soviel gutgeschrieben. Mal davon abgesehen´das ich deinen Thread gelesen habe :-D

*wegrenn*

• Dann frag doch bitte das nächste Mal so! :rolleyes:
    65 Euro sind für einen Netzbetreiber nicht sehr viel, denn sie kosten den Betreiber ja nicht soviel. Ihnen entgehen sie allerhöchstens.
    Es wird einen Rahmen geben, innerhalb dessen ein Teamleiter oder CallCenter Agent entscheiden kann. Also nahm er eine Summe aus diesem Rahmen.
    Warum das nun 65 und nicht 70 sind, ist nicht weiter fragenswürdig, da es uns der Entscheider hier nicht beantworten wird.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!