Palm Browser mir änderbarem User Agent?

• Moin,

ich habe mir günstig einen Handspring Treo 270 zugelegt.
    Bisher muss ich sagen, gar nicht so schlecht das Teil.

Als "i-Tüpfelchen" würde ich gerne noch i-mode auf dem Gerät
    nutzen. Bis zur "Handset wird nicht unterstützt" Meldung komme
    ich noch, es fehlt also nur noch der richtige User Agent String
    des Browsers.

Gibt es Browser für Palm OS 3.5x bei denen man den User
    Agent String frei wählen kann?

Oder kann man eine Browser-Datei am PC mit einem Editor so
    bearbeiten, dass ein anderer U.A.S. angezeigt wird?

Wäre klasse, wenn ein paar Freaks von Euch da etwas wüssten...

Gruß

• Hallo,

ich kann Dir die Frage zwar nicht beantworten, aber schau doch mal auf die WebToGo-Seite .

Vielleicht findest Du dort eine Antwort.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Moin,

schade schade, es gibt wohl keinen Browser für "nicht Palm OS 5 Geräte" bei dem man den User Agent String frei wählen kann.

Ist es möglich so einen Browser zu dekompilieren, den String zu ändern und wieder zurück?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von b@tze
    Probier mal Wapman von Handango.com :top:

Klappt super :p

Moin,

gerade getestet...
    Wo kann man bei diesem Browser den User Agent String ändern?
    Kann der Browser überhaupt chtml?
    Über die imode APN komme ich nicht hinein, und gehe ich über die E+ Internet APN und das T-Online Gateway online, klappt's nur bei normalen WAP Seiten.
    Rufe ich freie imode Seiten auf, akzeptiert der Browser die vom Gateway gelieferten Daten nicht...

Was klappt denn bei Dir super, und wie hast Du den Browser konfiguriert?

Gruß

• Moin,

WAP zu nutzen ist nicht das Problem, ich hätte nur ganz gerne für ein paar wenige imode Seiten benutzt.
    Imode erfordert die Einwahl über einen speziellen APN --> kein Problem,
    und der Browser muss sich als ein bestimmtes Telefon zu erkennen geben (M55, S55, N3650, N21i, N22i.....) und dazu muss, wenn man eben nicht eines dieser Telefone hat, der User Agent String geändert werden, damit der imode-Server denkt ich hätte eines dieser Telefone. Nur dann wird man ins imode Portal hineingelassen. Das geht wohl mit Wapman nicht.
    Freie imode Seiten kann man über jeden beliebigen Internet-Zugang betrachten, sofern der Browser die Sprache unterstützt (chtml). Einen Browser zu finden, der dies kann, ist nicht das Problem (Wapman kann's nicht, aber egal...).
    Was soll's, so wichtig sind die überteuerten (Traffic) originalen imode Dienste nun auch nicht...

Gruß

• hmm also ich weiss dass es auch einen Netfront 3.0 Browser für Palm OS 5.0 gibt. Sony legt ihn seinen Clies bei. Und soweit ich weiss, ist der Palm Browser selbst auch der Netfront Browser. Zumindest bei der Pocket PC Version (und der Symbian Version 3.0) lässt sich der User Agent einstellen. Ob dies auf die Palm Verison auch zutrifft kann ich nicht sagen, auch nicht ob man Netfront entweder kaufen oder als Trial Verison bekommen kann

• Moin,

einen Netfront für PalmOS 3.5 habe ich leider nicht finden können.

Aber ich habe mir da was gebastelt... wer gerne mit einem Treo 270
    imode nutzen möchte kann mir eine PN schicken.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!