Ferrari fahren für nur 99 Euro - Was ist zu halten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    nur das was mir nicht gefallen würde ist wenn ihr euch einen ferrari least


    ferrari un leasing? :eek:


    ich glaube kaum das man bei solch teuren autos ein leasing machen kann...


    oder irre ich mich da?


    und was hätte ich für monatsraten? ich könnte glaub meinen ganzen monatslohn direkt überweisen :D



    cu
    Mystic

  • Zitat

    Original geschrieben von Mystic


    oder irre ich mich da?


    und was hätte ich für monatsraten?
    Mystic


    Du irrst dich. Klar gibts auch bei Ferrari Leasingangebote, das macht dann aber wohl nur bei Firmenwagen etc. Sinn, ansonsten scheint mir das ganze recht sinnlos. Oder natürlich für 22 jährige Studenten, die sich einen kleinen Schuldenberg anfahren lassen wollen. ;)


    Leasingraten: Bei seriösen Leasing-Unternehmen ab ca. 900 € / Monat.


  • einen auf dicke hose machen , da bin ich schon lange drüber weg, ich weis was ich mir leisten kann und was nicht....


    m.E. kann man nur einen auf dicke hose machen wenn man sich per kredit oder leasing einen ferrari kauft den man sich sonst nicht leisten kann.....



    ja du hast recht, wenn man auf kredit kaufen würde, würde es mehr kosten, genau deswegen würde ich es bar bezahlen, weil ich ein kostenbewusster mensch bin......


    kann ich nicht verstehen warum es dich nicht interessiert, ob man einen ferrari probefahren kann oder nicht, da es ja ein paar beiträge vorher genau um dieses thema ging und diese diskussion daraus entstanden ist......


    und eine wette finde ich in diesem zusammenhang genial, manche behaupten man kann ferrari probefahren manche behaupten man kann nicht, also was sollen wir machen, uns schlagen? nein eine kleine wette ist genau das richtige und lockert die stimmung auf



    du bist nun der zweite der mit dem wort schwachsinnig um sich schmeisst, das ist in meinen augen sehr arm, ich zumindest beschuldige niemals mein gegenüber so leichtfertig mit schwachsinn und anderen unschönen sachen....


    in meinen augen sind eure beiträge genauso schwachsinn , nun was haben wir davon bringt uns das weiter?



    @krähe wer oder was ist und macht djfog?


    so das sollte mein letzter beitrag zu dem kinderkram sein, wer meint er müsse für 2 stunden einen ferrari fahren und sich damit befriedigen kann der soll es machen....

  • Schau mal, wir sind hier in einem virtuellen Internetforum.
    Du sitzt an einem PC, ich sitze an einem PC, der Rest sitzt an einem PC. Jeder, wirklich jeder, kann hier behaupten, was ihm in den Sinn kommt. Grundlage ist ein gewisses Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Diese fehlt in Deinem Falle leider völlig, da Du mit den tollkühnsten Behauptungen und Aussagen über Dich daherkommst. Also wundere Dich nicht über die Reaktionen!
    Eine Wette, ob man einen Ferrari probefahren kann ist deshalb schwachsinnig, da man nicht von gleichen Voraussetzungen ausgehen kann.
    Ein User X hat nicht die gleichen Voraussetzungen wie ein User Y, wenn X ein anderes Alter aufweist, anders auftritt, vielleicht dem Händler nicht bekannt ist und damit einen völlig anderen Eindruck hinterläßt als User Y.
    Und darauf kommt es nun einmal entscheidend an.


    Und daß Du all das gar nicht bedenkst, macht Dich noch unglaubwürdiger.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • These: Wer einen Wagen, der ihm während der Probefahrt gefällt, spontan kauft, hat auch das Geld für einen Ferrari.


    Warum? Naja, aus "spontan kaufen" leite ich mal ab, dass man nicht zu Fuß zum Händler gekommen ist, eigentlich also bereits einen fahrbaren Untersatz hat.
    Mal angenommen, dass es hier nicht um Puntos geht - mit sowas würde sich doch ein zweiter Young Roman nicht abgeben, oder? - bedeutet das, eine gut gefüllte Portokasse zu besitzen.
    Daraus kann man aber eigentlich nur schließen, das ~900.- p.M. kein allzu großes Problem sein dürfte.


    Die Aussage "ich kaufe Autos gerne spontan" und "kann mir keinen Ferrari leisten" beißen sich also - ich weiß auch schon, welche davon nicht stimmt..:D


    Im Übrigen kann ich die Behauptung, wer einen Wagen lease / finanziere könne ihn sich nicht leisten, lächerlich. Einmal ist der Preis dann insgesamt höher, wie ja schon geschrieben, zum Zweiten macht es für mich keinen großen Unterschied, ob man jetzt erst drei Jahre spart und dann kauft oder gleich fährt und dann drei Jahre zahlt - den verantwortungsbewussten Umgang vorausgesetzt.



    Aber naja, was solls, bei dem Schneegestöber sieht man manchmal die Hand vor lauter Nebel nicht... :rolleyes:

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Bei einer eventuellen Wette steige ich gerne ein - zumindest einen 355/360er wird der Otto-Normalbürger definitiv nicht zu einer wirklichen Probefahrt bekommen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    m.E. kann man nur einen auf dicke hose machen wenn man sich per kredit oder leasing einen ferrari kauft den man sich sonst nicht leisten kann.....


    Der Anteil an Leasingfahrzeugen ist gerade bei den teuren Karossen sehr hoch, das hat aber i.d.R. nichts mit "auf dicke hose machen" zu tun, sondern nur mit Wirtschaftlichkeit (Stichwort Firmenfahrzeug/Geschäftsleasing).


    Kreditfinanzierung kann in manchen Fällen auch sehr interessant sein bzw. sogar günstiger als Barzahlung (besonders niedrige Zinsen/Sonderaktionen), bei einem Ferrari wird das aber nicht zutreffen. Ich z.B. lege meine Geld lieber vernünftig an und das Auto wird auf Kredit gekauft.


    Wer mit einem 911er vorfährt und ein ernshaftes Interesse zeigt, der hat vielleicht eine Chance auf eine Probefahrt, wobei dann auch erst ein Termin gemacht wird. Für den Otto-Normalo ist das fast unmöglich. Mann muss auch unterscheiden ob es sich um einen Vertragshändler handelt, oder um einen Gebrauchtfuzzi, der total abgelutschte Kisten verkauft - hier sind die Chancen sicherlich viel besser.

    mfg supersiggi

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi


    @krähe wer oder was ist und macht djfog?

    Er ist ein User hier, und mehr erkläre ich jetzt nicht, sonst geht der ganze Witz verloren. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ist klar, Du gehst mit der Brieftasche voller Tausender, ingesamt genügend, um einen Ferrari bar zu zahlen, zum Händler. :rolleyes:


    Namd!


    Is im Endeffekt aber wirklich so. Autos in diesen Preisregionen werden eigentlich fast immer Bar bezahlt, Scheck (sofern nicht taggleich Bankbeglaubigt, oder zusammen mit Bankbürgschaft) oder sonstige "unbare" Zahlungsmittel, wie es so schön heisst, werden meist nicht akzeptiert.


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Hi!


    Mir ist jetzt nicht ganz klar was Du genau willst.


    A) Einen Ferrari fahren?


    oder


    B) Ein extrem schnelles Autofahren?


    oder


    C) Mal echt Angst haben?


    zu A) Einen 348 wirst Du mit normalem Auftreten und vernüftigem Gequatsche und schlagfertige Beantwortung von Fragen des Händlers auch bzgl. Deiner Fahrzeughistorie an jeder Ecke fahren können. Zahlst nicht mal Benzin...


    zu B) Wenn Du leicht ein sehr schnelles Auto fahren willst, zeig Kaufinteresse z.B. bei Privatleuten an einem Z3 M Coupe (nur die Höchstgeschwindigkeit eines 348 ist höher) oder nimm einen M5 (400PS). Wenn Du Spass haben willst, nimm einen Subaru Impreza STI. Das sind alles Fahrzeuge im Bereich unter 30000,- Euro und nicht so liebhabermäßig wie div. Ferraribesitzer.
    Wenn Du krach haben willst, nimm einen Lambo Diablo, wobei Du da schon wieder Problem A) hast und das gemeistert kriegen musst.
    Ferner findest Du im Web auch viele getunte Audi RS2, RS4 und RS6 (Letzterer Problem A)).


    Mir wäre eine Fahrt mit einem Fahrer, der sich irgendwo anbietet und etwas beweisen will keinen Cent wert! Lieber eine Probefahrt, wo nur Du fährst. Überleg aber vorher genau was Du tust und trau Dir auf keinen Fall zuviel zu. Ferner lohnt sich auch meist schon ein "Renntaxi" z.B. in Hockenheim mit Claudia Hürtgen. Die fährt wirklich ans Limit und Du bist wesentlich sicherer aufgehoben als auf der Straße.


    zu C) Wir mieten uns einen 45 PS Lupo und ich fahre Dich eine kleine Runde spazieren... (SCHERZ!!!) :D


    Empfehlen würde ich B)! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!