Ferrari fahren für nur 99 Euro - Was ist zu halten?

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    bei seriösem auftreten, realem interesse und gewissem bekanntheitsgrad jeder ferrari autohändler

Naja, also wer sich für eine 99,- ebay-Auktion interessiert um einen Ferrari fahren zu können, dem spreche ich mal reales (Kauf-)Interesse an einem Ferrari ab ;)

Ganz davon abgesehen sind Ferrari-Händler wohl auch sehr sparsam was Probefahrten betrifft, man kann seine Erfahrungen beim VW-Händler also nicht automatisch auf den Ferrari-Händler übertragen.

Ich habe in Berlin eine Zeit bei Europcar gejobt und da hatten wir den Modena Spider mal als kurzzeitige Aktion da. Die Miete war ein teures Vergnügen und das Mindestalter bei 27 oder 29, weiß ich nicht mehr genau und eben eine Kaution in Form zweier Kreditkarten nötig.

• Was an dem Wagen schwierig ist? Ganz kurz gesagt: Es gibt nur SEHR SEHR (beliebig fortzusetzen :D) wenige Autos, die dermaßen leicht absaufen..
    Das Fahrverhalten ist eher brutal, von ESP und co kann natürlich keine Rede sein..
    Für mich am schönsten ist allerdings der motorensound und eben auch das Fahrverhalten, er liegt zwar nicht so gut wie ein Porsche, aber dafür merkt man hier noch richtig, was man unter dem Hintern hat.. :D

Was Probefahrten angeht, wgibts jetzt mal nen Dämpfer.. die meisten Ferrari-Häuser machen fast gar keine Probefahrten, auch bei Neukäufen, geschweige denn den Kunden allein losziehen zu lassen..

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ganz davon abgesehen sind Ferrari-Händler wohl auch sehr sparsam was Probefahrten betrifft, man kann seine Erfahrungen beim VW-Händler also nicht automatisch auf den Ferrari-Händler übertragen.

doch doch , es geht genauso glaubs mir, nur bei vw heisst man lieschen müller, und bei ferrari werner wichtig, oder man tut eben so :rolleyes:

wo ich mal bei mercedes ein fahrzeug gesucht habe, da haben sich die verkäufer auch rumgewunden, als sie dann aber meine brieftasche in der hemdtasche gesehen haben die mit 1000 dm scheinen überquoll, sah die sache schon ganz anders aus ...... gefällt mir auch nicht aber autoverkäufer scheinen ziemlich auf geld fixiert zu sein

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    doch doch , es geht genauso glaubs mir, nur bei vw heisst man lieschen müller, und bei ferrari werner wichtig, oder man tut eben so :rolleyes:

wo ich mal bei mercedes ein fahrzeug gesucht habe, da haben sich die verkäufer auch rumgewunden, als sie dann aber meine brieftasche in der hemdtasche gesehen haben die mit 1000 dm scheinen überquoll, sah die sache schon ganz anders aus ...... gefällt mir auch nicht aber autoverkäufer scheinen ziemlich auf geld fixiert zu sein

wer mit einer brieftasche die mit tausender überquilt zu einem händler geht, scheint ein echtes problem zu haben.
    eine probefahrt gibt es bei einem ferrari-händler nie!!
    ausser vielleicht man ist stammkunde.

autoverkäufer sind immer auf geld fixiert. sie verdienen nämlich nur mit dem verkauf eines fahrzeugs und nicht damit dem kunden zwei schöne stunden in einem tollen auto zu vermitteln.
    selten so einen schwachsinn gelesen.

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    wer mit einer brieftasche die mit tausender überquilt zu einem händler geht, scheint ein echtes problem zu haben.
    eine probefahrt gibt es bei einem ferrari-händler nie!!
    ausser vielleicht man ist stammkunde.

autoverkäufer sind immer auf geld fixiert. sie verdienen nämlich nur mit dem verkauf eines fahrzeugs und nicht damit dem kunden zwei schöne stunden in einem tollen auto zu vermitteln.
    selten so einen schwachsinn gelesen.

das es nie eine probefahrt gibt ist schlicht eine falsche aussage, und da ich zu den leuten gehöre, die einen wagen der ihnen gefällt sofort bar bezahlen und mitmehmen habe ich auch keine probleme mit bargeld......

abstossend sind eher diese ganzen geleasten und per kredit gekauften wagen....

aber alles off topic

wer meint das man keinen ferrari probefahren kann, dann soll er ihn blind kaufen.....

mehr sag ich nicht zu dem thema

(oder meinst du das man den ferrari nie probefährt, weil es bei ferrari vielleicht vorverkaufsfahrt heisst :rolleyes: )

• Ist klar, Du gehst mit der Brieftasche voller Tausender, ingesamt genügend, um einen Ferrari bar zu zahlen, zum Händler. :rolleyes:
    Selten so gelacht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ferrari Probefahrten sind wirklich nicht sehr oft. Hat den einfachen Grund, dass es die Fahrzeuge nicht wirklich oft gibt und bei manchen Modellen wirkliche lange Wartezeiten herrschen (ich spreche aus Erfahrung). Die paar Autos, die der Händler lokal da hat, spart er sich lieber für Kunden auf und verheizt die nicht an Probefahrten. Das soll nicht heißen, dass einer der wirklich reales Kaufinteresse an einem solchen Wagen hat, den nicht mal um den Block fahren kann. Nur reinmarschieren und kurz mal für 2 Stunden damit verschwinden ist bei Ferrari einfach nicht drin. Wir wollten in Dubai mal einen 360er Spider für 2 Tage probefahren. Ging nicht. Und glaubt mir, es lag sicher nicht an dem Interessenten (Mitglied der arab. Königsfamilie). Naja, dann wurde der Wagen halt kurzerhand gekauft :rolleyes:

Um aufs Thema zurückzukommen:

Die Auktion an sich finde ich verdammt unseriös und ich würde die Finger davon lassen. Die Gründe wurden hier zur Genüge genannt. 99€ scheinen sind zwar nicht die Welt, aber zum aus dem Fenster werfen dann doch zuviel.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ist klar, Du gehst mit der Brieftasche voller Tausender, ingesamt genügend, um einen Ferrari bar zu zahlen, zum Händler. :rolleyes:
    Selten so gelacht.

wie gesagt es wird off topic hier, habe ich jemals behauptet einen ferrari kaufen zu wollen?

aber wenn ich einen kaufen wollte und könnte dann würde ich ihn auch bar bezahlen können und wollen und hätten usw usw

wenn ihr anderer meinung seid und das geld lieber überweisen wollt hätte ich auch nichts dagegen...

nur das was mir nicht gefallen würde ist wenn ihr euch einen ferrari least oder per kredit kauft..... wenn dann bitte sofort zahlen.....

und was meinst du jochen piro? sagst du auch das man einen ferrari NIE probefahren darf?

man sollte mal eine wette abschliessen hier

• Ich wollte Dir damit nur mitteilen, daß es bei TT nicht gut kommt, wenn man einen auf "dicke Hose" macht.
    Es interessiert mich schlichtweg nicht, ob man einen Ferrari zum Probefahren bekommt, weil es für mich nicht in Frage kommt und wohl auch nie wird. ;)
    Das sollen andere beurteilen. Siehe z.B. Michael Karl!

Zitat

nur das was mir nicht gefallen würde ist wenn ihr euch einen ferrari least oder per kredit kauft..... wenn dann bitte sofort zahlen.....

Schon mal drüber nachgedacht, daß ein Ferrari geleast oder per Kredit finanziert, den Käufer teurer kommt als Barkauf bzw. per Überweisung? ;)

Siehe "einen auf dicke Hose machen"!

Zitat

man sollte mal eine wette abschliessen hier

Etwas Schwachsinnigeres kann es in diesem Zusammenhang wohl kaum geben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich meine (mal unabhängig von Jochens Meinung), daß Du Dich mal mit DJ F-O-G anfreunden solltest. Der ist vermutlich der einzige hier, der Dich wirklich versteht.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!