Ferrari fahren für nur 99 Euro - Was ist zu halten?

• So eine Auktion gab es schon mal, kam damals in einer TV-Reportage und war Abzocke. Es kam nie zu einem Termin, bzw. der wurde immer wieder verschoben, die Leute verarscht... Ich will nicht behaupten das es sich um den selben Anbieter handelt, aber schon die Tatsache, dass Termine erst ab ende März verfügbar sind und die Auktion jetzt läuft, sollte die Alarmglocken klingeln lassen...

Zitat:
    Zahlungshinweise & Rückgaberichtlinien des Verkäufers:
    BITTE LESEN: Zahlungsfrist 3 Werktage! Andernfalls gehen die eBay-Gebühren zu Ihren Lasten! :eek: :confused: :rolleyes:

Gruß
    berlibaerchen

• Naja denke eher, dass der Ferrar bis März abgemeldet ist! Wer fährt denn schon im Winter bzw. Frühjahr einen Ferrari! Oder was meint ihr? Ab April fängt sozusagen doch die Zeit wieder an!

• Ist schon richtig, aber warum startet er dann jetzt schon die Auktion? Hat er Probleme mit dem Weihnachtsgeld? Ich habe mal ein paar Bewertungen überflogen, einige, die jetzt gekauft haben, haben auch schon bewertet. Klar, Bewertungen sind ja nur 90 Tage nach Auktionsende möglich und 20. März liegt Teminmäßig darüber... Du hast also 2 Möglichkeiten: Vor der Fahrt schon positiv bewerten oder warten, nach der Fahrt ist aber ne Bew. nicht mehr möglich...

Was mir noch aufgefallen ist: Was soll der Hinweis auf die Bewertungen von

lobalight_design
    das-geschenk-2003
    ferrari-fahren-ab-18
    348-spider-man

IMHO darf man ja bei ebay nur einen Account nutzen, also dürften die anderen Mitgliedsnamen nicht identisch sein. Weshalb soll ich mir die Bewertungen dann durchlesen?

Schreib den doch mal an und frag nach, auf die Antworten bin ich gespannt ;)

Gruß
    berlibaerchen

• genau dieselbe auktion von diesem typen geisterte schon vor einem jahr durch ebay...... damals warb er auch mit der tollen fahrstrecke durch den tunnel usw....

zuerst hört es sich ja ganz gut an, aber wenn man mal ehrlich ist was hat man von 2 stunden ferrari fahren und dann ist der besitzer auch noch der beifahrer...

denselben spass kann man im autohaus auch haben, wenn man einen ferrari für 2 stunden probefährt, dann ist vielleicht auch niemand mit dabei....

wenn einen ferrari ausleihen, dann übers wochenende wo man selber bestimmen kann wo es langgeht und der beifahrer ist auch nach deinen wünschen......

natürlich hat man pech wenn man die bestimmungen der verleiher noch nicht erfüllt, aber durch 2 stunden ferrari fahren ist bestimmt noch keiner im leben weitergekommen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ...
    denselben spass kann man im autohaus auch haben, wenn man einen ferrari für 2 stunden probefährt, dann ist vielleicht auch niemand mit dabei....
    ...

Welches Autohaus ist denn so grosszügig? :D Muss ich gleich mal hin! :eek:

Habe da so meine Zweifel. Aber mieten könnte man sowas grundsätzlich schon.

Bei der Auktion wäre ich auch sehr skeptisch.
    Seriös wäre eine zeitnahe Auktion und persönliche Bezahlung zum Termin.

• Also als ehemaliger Angestellter eines Zuffenhausener Sportwagenherstellers sei unabhängig vom vermutlich unseriösen Inhalt der Auktion eins mal vermerkt..

Der Ferrari 348 ist einer der am schwersten zu schaltenden Wagen, die Ferrari jemals gebaut hat. Ich war zwischnzeitlich in der vergnüglichen Lage ihn beim Einsatz in einer bayerischen Porsche-Filliale ein Weilchen als "Firmenwagen" nutzen zu können - wer als Sportwagenunerfahrener damit innerhalb von 2 Stunden wirklich weit kommt hat sich meinen Respekt verdient.. :D

Fahrten in gewöhnlichen sportwagen helfen hier auch nicht wirklich weiter, ich persönlich habe ausser dem alten 911 SC noch kein Auto gesehen das so bösartig auf die Kupplung reagiert und einem so herzerfrischend viele peinliche momente vor lauter hübschen Mädels an Ampeln beschert :D

Nichts desto trotz: mein Lieblings-Ferrari und die 99€ definitiv wert.. :D

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Welches Autohaus ist denn so grosszügig? :D Muss ich gleich mal hin! :eek:

Habe da so meine Zweifel. Aber mieten könnte man sowas grundsätzlich schon.

Bei der Auktion wäre ich auch sehr skeptisch.
    Seriös wäre eine zeitnahe Auktion und persönliche Bezahlung zum Termin.

bei seriösem auftreten, realem interesse und gewissem bekanntheitsgrad jeder ferrari autohändler

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    bei seriösem auftreten, realem interesse und gewissem bekanntheitsgrad jeder ferrari autohändler

Und genau das ist eben der Unterschied zur ebay Auktion und gerade der Gag dabei.
    Du kannst es abhaken, daß jeder x-beliebige beim Ferrarihändler einmarschiert und einen zur Probe bekommt!

Übrigens sind die Erwartungen meist höher als berechtigt. Und gerade der 348er Ferrari ist nicht unbedingt DER Überferrari. Ich fände jeden 911er interessanter.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!