Das Beste Nokia Handy ist....

  • Re: Bestes Nokia Handy?


    Zitat

    Original geschrieben von Roman7650
    6310i: gutes display, etwas schwache Beleuchtung, nicht so ganz aktuelle Hardware


    Schwache Beleuchtung??? Wenn ich ins Bett gehe, brauche ich bei meinem 6310i kein Licht im Flur anmachen. Das ersetzt locker eine Taschenlampe :D


    Und was meinst du mit "nicht ganz so aktuelle Hardware"? Nur so, damit ich Bescheid weiß :)

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Also mit "nicht ganz so aktuelle Hardware" meinte ich:


    1. den eher geringen Unterschied zum 6310, welches ja sehr spät rauskam (Ankündigungen gab's schon sehr lange vor der Erscheinung). Ist ja "nur" Java und das Display (Tasten durchsichtig... naja, nix weltbewegendes). Obwohl Java schon echt sehr gut ist, weil man da zB nen SMS Manager drauf spielen kann :D
    2. kein Farbdisplay oder MMS support


    aber nicht falsch verstehen (!!), ich find das 6310i wirklich gut! Der Akku ist perfekt (Litium Polymer, und sehr schön flach und leicht) + Bluetooth und großer Speicher. Aber ich hab mir von nem 6210 Nachfolger doch'n bissel mehr erhofft! Da hätte ich mein 6210 lieber behalten (gefällt mir sogar optisch mehr), wenn es keinen Wasserschaden bekommen hätte...
    Aber dann wär ich wiederum auch kein stolzer Besitzer eines 7650!! :top:

  • Meiner Meinung nach, ist das 6310i das beste Businesshandy, und das 8310 das beste Lifestyle handy;) .

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • ach ja, mit schwacher Beleuchtung meinte ich, dass das blau etwas matt wirkt und zudem der Kontrast net so toll ist... also zum Leuchten im Dunkeln könnte es aber reichen! :cool:


    @ Hotdogge: und das 7650 ist das Beste Spiel-Handy


    (oder das 9210?? Hatte noch nie eins...)

  • Also mit abstand das beste kann man so eigentlich nicht sagen aber bei Nokia dominiert momentan deutlich das 7650, 6310, und 7210!


    Aber Siemens ist besser:D

  • Das zur Zeit beste Arbeitspferd ist für mich das Nokia 6310i mit SW 4.80.
    Absolut ein Traum, schnell, guter Druckpunkt der Tasten, Beleuchtung, Handhabung und Akkuleistung.


    Vielen Dank Nokia!


    (2. Platz ist das Nokia 9210 mit SW 4.13, kein Absturz mehr und einfach genial)


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Roman7650
    Also mit "nicht ganz so aktuelle Hardware" meinte ich:


    1. den eher geringen Unterschied zum 6310, welches ja sehr spät rauskam (Ankündigungen gab's schon sehr lange vor der Erscheinung). Ist ja "nur" Java und das Display (Tasten durchsichtig... naja, nix weltbewegendes). Obwohl Java schon echt sehr gut ist, weil man da zB nen SMS Manager drauf spielen kann :D
    2. kein Farbdisplay oder MMS support



    Naja, das mit dem geringen Unterschied zum 6310 mag ja stimmen (seltsame Lancierungspolitik von Nokia). Aber sonst hat das 6310i doch beinahe alles heute technisch Machbare an Bord, oder? Farbdisplay und MMS-Unterstützung muß nun wirklich nicht sein in dieser Klasse, finde ich. In einem Jahr vielleicht, wenn sich die Farbdisplays durchgesetzt haben, ausgereift sind und nicht mehr soviel Strom saugen, ok. Aber momentan ist mir ein genial standfester Akku schon bedeutend lieber als Farbgimmicks.


    P.S.: Mit dem SMS-Manager hast du mich neugierig gemacht. Was ist denn das für ein Teil, wo gibts das und was bringt das? Ich weiß, ich weiß, gleich drei Wünsche auf einmal....:D

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Also für mich ist das beste Handy einfach das 8310 es ist schön klein hat ne super coole belecutung und nen Akku der mindestens ne woche hält obwhl ich schon recht viel mache.
    Auch wegen irgendwelchen abstürzen habe ich bisher glück gehabt hatte sogut wie noch kien und es ist immer noch die erste software version von Deutschland drauf.
    Aber das 7210 könnte ihm den Rang ablaufen wenn es bald mal kommt.

    wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • SMS beim 6310i


    Hallo Leute,
    also ich hab mich nun für ein 6310i entschieden und bin den ganzen Tag damit beschäftigt, "C2S City Racer" oder "Block Breaker" zu spielen.


    Soweit bin ich zufrieden, nur im Vergleich zu meinem alten 6210 stört mich folgendes:


    Wenn ich eine SMS schreibe und ich möchte den davor geschriebenen Text löschen, muß ich ewig auf die Löschtaste drücken. Beim 6210 musste ich nur die Taste kurz drücken, schon war das Display leer.


    Was mich noch stört: beim 6210 habe ich meine SMS immer in den "Ausgang" gespeichert und dort erschien der Name des Empfängers. Wenn ich das beim 6310i mache, erscheint im Ausgang die ersten geschriebenen Wörter.


    Kann ich das beim 6310i irgendwie einstellen/umstellen?

    TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!