Wappen mti dem XDA 1 - Wo sind die Farben?

• Hallo allerseits,
    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines O2-Xda 1. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Teil.

Eine Sache ist jedoch verwunderlich/störend: Zum Wappen verwende ich den vorinstallierten EzWAP 2.5-Browser, der laut Hersteller-Webseite WAP 2.0 unterstützt.

Das O2-Portal, und einige andere dort verlinkte Seiten, wie z.B die Sparkassenseite erscheinen auch anständig mit farbigen Bildern (GIFS).

Alle anderen Wap-Seiten, zum Beispiel wap.ebay.de erscheinen aber ausschließlich mit Schwarz-weißen-Bildern (wbmp), was gerade bei Ebay ja doch störend ist.

Verwunderlich ist das insbesondere, weil auf dem T610 meiner Freundin diese anderen Seiten (wap.ebay.de,...) ebenfalls farbig dargestellt werden.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Meine Theorie ist, dass viele Server die vom EzWap gesendete Client-ID nicht kennen, und somit die "Low-End-Versionen" der Wapseiten zurückliefern... Kann das sein?

Grüße,
    Stepho

• Re: Wappen mti dem XDA 1 - Wo sind die Farben?

Zitat

Original geschrieben von stephob12
    Meine Theorie ist, dass viele Server die vom EzWap gesendete Client-ID nicht kennen, und somit die "Low-End-Versionen" der Wapseiten zurückliefern... Kann das sein?

Ja, so wird das sein. Kann sich aber innerhalb von ein paar Tagen/Wochen ändern, falls die Sites entsprechend angepasst werden, z.B. auf spezielle Nachfrage.

• Hallo,
    schonmal Danke für die Bestätigung.
    Allerdings würde ich lieber einen anderen Weg wählen, da man im voraus ja nicht weiß, wo man gerade mal hinwappen möchte (tja ja, die Flat macht´s möglich):

Der EzWap-Browser bietet die Möglichkeit, die gesendete Client-ID zu verändern. Dann könnte ich mich doch einfach als Wap2.0-fähiges Massenhandy, z.B. T610 ausgeben, um mit den meisten Seiten keine Probleme zu bekommen. Weiß jemand, was ich dort als ID eintragen müsste?

Grüße,
    Stepho

• Zitat

Original geschrieben von stepho
    Weiß jemand, was ich dort als ID eintragen müsste?

Schau einfach mal in "Anregungen & Kritik" in den Thread "TelefonTreff im WAP", da findest du verschiedene UserAgent Strings in den Postings, die per WAP gemacht wurden. Such´ dir da was raus ;).

• als mir wär da sneu, dass man in EZwap den Agent string verändern kann, unter client id..kann man seine telefonnummer eintragen! (jedenfalls laut handbuch)

• Aha....
    Daher klappt es also auch mit anderen User-Agents nicht! Vielen Dank für die Aufklärung.
    Hast Du einen Tip für mich, wie ich mein Problem dennoch löse?

Oder bleibt mir nur, auf einen anderen Wap-Browser umzusteigen.
    Falls ja, kennt jemand einen, der eine Änderung des User-Agents zuläßt?

Grüße,
    Stepho

• also ehrlich gesagt nicht... ab montag soll netfront 3.1 veröffentlicht werden, bei der symbian verison kann man den user string verändern. Ich werde netfront 3.1 aber mal probieren denn es macht den xda java fähig.

• Zitat

Original geschrieben von frankie292
    bei der symbian verison kann man den user string verändern

Bei der 3.0er PPC-Version auch ;) - insofern sollte es bei der 3.1er dann auch gehen

Zitat

Original geschrieben von frankie292
    Ich werde netfront 3.1 aber mal probieren denn es macht den xda java fähig.

Java? Dann werde ich den auch nochmal testen ;)

Gruß, Dennis.

• Zitat

Original geschrieben von stepho
    Weiß jemand, was ich dort als ID eintragen müsste?

Grüße,
    Stepho

Nette Sammlung voller User Agents

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!