Problem mit Bluetooth und 6600

• Hi

bis vor 2 tagen ging mit bt und der pc suite alles ohne probs doch leider wird die verbindung immer wieder getrennt.

Nun dachte ich mir löschte mal alles und instlliertst einfach alles mal neu doch immer das gleiche prob.I ch gehe auf schneller verbindungsaufbau-> serieller bluetooth anschluß-> 6600 dort baut er eine Verbindung auf der m router zeigt eine sekunde betrieb an (machmal auch gar nichts) und dann kommt fehler beim erstellen '' BT serial port** verbindung mit gerät nokia 6600.
    in einem anderen fenster kommt das
    der serielle bt anschluß com0 ist nun konfiguriert um eine verbindung mit dem gerät 6600 herzustellen.
    der anwender die diese verbindung verwenden muß zum verwenden von com0 kofiguriert sein.

habt ihr ne lösung wie ich mein 6600 mal wieder mit dem pc zulaufen bekommen?Ich habe den ACer BT Dongel class 1 (BT 700)

würde mich über eine antwort freuen
    mfg
    cj

• Komisch

Hallo,

ich finde es auch komisch, dass keiner helfen kann.

Seit Tagen versuche ich mit meinem D-Link BT 120 eine BT Verbindung (die auch bestehen bleibt) zu meinem N-Gage herzustellen.

Leider vergebens. Ich habe mein Problem hier geschildert.
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=87985

Gut, jetzt denke ich mir liegt das Problem ähnlich gelagert.
    Nachdem es sich bei beiden Geräten um Series 60 handelt.

Ich kann z.b. bei mir gar nicht einen Com0 Anschluss einstellen, bzw. konfigurieren. Das geht bei mir nur ausf Com 6,7,8, oder am Notebook auf Com4,

Wie stelle ich den Com 0 ein?

Bei mir wird, wenn ich eine Verbindung herstellen will, die Verbindung zum Remotegerät gleich wieder unterbrochen. Ich bekomme da ne Fehlermeldung.
    Leider komme ich nicht mal dazu die PC-Suite zu insallieren, da wenn die Verbindung nicht bestehen bleibt, kann ich mir den Aufwand ja sparen die PC-Suite zu installieren, wenn WIDCOM NICHT FUNZT.

EIGENARTIG:
    Gerade habe ich noch eine Verbindung mit meinem 6310i eingerichtet, da scheint alles zu funktionieren. (Allerdings COM1)-Verbindung) eine serielle BT Verbinung stand im Assistenten für das 6310i gar nicht zur Auswahl...

HIIIILFE !!!

Gruss
    Simon

• hi

es ist nicht ganz das gleiche prob.

unterschied zu mir ist das ohne Pc suite die verbindung gehalten wird.
    intalliere ich nun die pc suite und starte die anwahl nun bricht sie ja nach nen paar sec ab

• hmm. kannst du mir dann evtl. bei meinem problem helfen ?

ich würde mir grade echt wünschen mich revanchieren zu können..

gruss
    simon

• Hey ich habe das selbe Problem
    Mein N-Gage kann ich ohne Probleme mit dem Laptop über BT Acer verbinden mein 6600 aber nicht.
    Alle Geräte Funktionieren mit der BT FSE im Auto 1a, auch mit meinem PDA klappt die Verbindung aber die tolle Nokia Software bekommt keine Verbindung hin!
    Falls einer eine Lösung hat ...............Bitte her damit:confused:

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• Hab ein etwas anderes Problem.

Mein Freund (6310i) und ich (6600) haben beide Bluetooth aktiviert.
    Mochte ihm was senden. Beim scannen findet mein Handy sein Handy. Beim Übertragen der Notiz kommt dann immer Senden fehlgeschlagen mit rotem Ausrufezeichen. Sein Handy ist für alle sichtbar und wird ja auch gefunden.

Mfg wheel

• Zitat

Original geschrieben von wheel
    Mein Freund (6310i) und ich (6600) haben beide Bluetooth aktiviert.
    Mochte ihm was senden. Beim scannen findet mein Handy sein Handy. Beim Übertragen der Notiz kommt dann immer Senden fehlgeschlagen mit rotem Ausrufezeichen. Sein Handy ist für alle sichtbar und wird ja auch gefunden.

Also dieses Problem liegt weder beim 6310i noch beim 6600, sondern ist wohl ein Verständnisproblem der Möglichekiten der beiden Handys.

Was soll den das 6310i mit einer Notiz anfangen? Oder sende doch mal ein Photo vom 6600 zum 6310i. Das funktioniert auch nicht, weil es keine entsprechende Anwendung auf dem 6310i gibt, die dieses Dateiformat verarbeiten könnte. Also blockt das 6310i die Übertragung ab, sobald es Erkennt, das es mit dem zu übertragenden Dateiformat nichts anfangen kann.

Aber man kann Termine, Kalendernotizen, Kontakte vom 6600 zum 6310i senden, und umgekehrt. Das geht problemlos.

Mfg
    JLacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!