010-Sperre bei Sozialtarif

• Re: Sozialtarif

Nennen wir es mal so wie ;) "dob" es sagen würde:

Ein übereifriger "Kollege" war da wohl am Werk. Mir ist nicht bekannt, das T-Com den Sozialtarif an Sondertarife knüpft.

Also einfach zum T-Punkt gehen (ist besser um zu sehen wie der gegenüber reagiert) oder über 0800 300 1000 und das ganze aufklären.

Sag Ihnen das Du keine 010er Sperre willst und den Call 120 auch nicht beauftragt hast.

Wie dob schon sagte sind die 010er Sperren bei Mitarbeiteranschlüssen wohl vorgesehen, aber sonst nicht.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ich hatte auch eine 010er-Sperre, ohne diese beauftragt zu haben. Im T-Punkt hat mir der Mitarbeiter gesagt, dass sei jetzt neu bei einem Sozialtarif. Er könnte nur beides kündigen und nicht nur die nicht beauftragte 010er-Sperre.
    Naja, dann hab ich halt den Sozialtarif inklusive 010er-Sperre gekündigt.

Einen Monat später bin ich dann wieder in den T-Punkt (allerdings zu einem anderen Mitarbeiter) und habe mir die AGB für einen Sozialtarif geben lassen. Dort steht nur dass man nicht auf einen anderen Anbieter preselected sein darf, aber nichts von einer 010er-Sperre.
    Also hab ich wieder meinen Sozialtarif beantragt und siehe da, er ist ganz normal ohne 010er-Sperre aktiviert worden.

zariel:
    Daher mein Tip: Einfach im T-Punkt alle nicht gewünschten Änderungen reklamieren. Wenn dazu der Sozialtarif wegfallen soll ok. Einen Monat später einfach erneut den Sozialtarif beantragen und fertig. Das gibt wahrscheinlich die wenigsten Probleme.

Viele Spaß ;)

Der Abt

• Hey,
    vielen Dank für Eure fixen Antworten :-)

Ich habe noch mal in den AGB nachgeschaut.

Da heisst es unter Punkt
    "3.2 Kombinationen
    Der Sozialtarif ist nur mit bestimmten Spezialtarifen der
    T-Com kombinierbar. "

Sieht so aus, als wenn man den Tarif jetzt vollkommen vergessen kann!
    :-(

Aber ich werde Eure Tipps einfach mal ausprobieren!

Alles Gute!

ZARIEL

• jaja, die 010er Sperre....die wird genau so "aktiv" vermarktet wie die gute alte Rechnung Online....irgendwie hakt es mit diesen beiden Produkten sehr oft.....ich kenn das....

Also an deiner Stelle würd ich entweder im T-Punkt mal auf den Putz hauen (wart am besten bis n bissl Betrieb drin ist) oder ruf mal die Hotline an (da aber net so viel radau machen, die haben schon genug Beschwerden über T-Punkte und die T-Net xxl INDIV Partner). Oder du schickst mir deine Rufnummer per PN und ich korrigier das ganze, das geht auch.

Langsam versteh ich ehrlich die Welt nimmer.....was geht in manchen Kollegen vor? Wenn es pro 010er Sperre 10€ Provision oder so gäbe, würd ichs ja noch kapieren, aber so....das bringt doch nix....die muss ja mindestens 3 Monate im Bestand sein bis die in irgendeine Statistik reinfällt...echt unglaublich.

zariel:
    bist du dir da sicher mit dem Zitat aus den AGBs des Sozialtarifen? Ich bin jetzt ehrlich gesagt grad zu faul zum kucken, ich frag morgen lieber direkt bei uns im Back Office obs da jetzt ne neue Regelung gibt....denn die hätten dann ja die "Ehre" bei jedem Sozi ne 010er zu buchen (nennt man ABM sowas :D).....

CU
    Dennis

• Hi Dennis,

Ich kann ja auch nix dafür ;-)

Die aktuellen AGB habe ich hier abgerufen:

http://www.telekom.de/dtag/agb…ent/pdf/0,1384,874,00.pdf

Für mich steht auch nicht so sehr die blöde 010-Sperre in Vordergrund

(Fällt das auch unter einen "Spezilatarif"???), mich ärgert einfach die sog. "Bestellung des Netcall 120" ohne irgendein Wort dazu.

Von der Telekom hätte ich wohl noch einen Hauch mehr Seriosität erwartet!

Gruß

ZARIEL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!