010-Sperre bei Sozialtarif

  • tatanka70:


    Ich habe meinen Tarif auch schon seit einigen Jahren, allerdings habe ich letzte Woche den Fehler gemacht, eine weitere Rufnummer zu bestellen. In der Auftragsvestätigung stand dann für alle Nummern die 010-Sperre drin.


    Hätte ich mich doch bloß mit meinen drei Nummern zufrieden gegeben. ;-)


    Eine der Aussagen im T-Punkt war, dass ich eben bis jetzt Glück gehabt hätte dass es niemenadem aufgefallen ist. Sehr merkwürdige Begründung, wie ich finde.



    martin:
    Mundi:


    Sicher ist CallByCall die bessere Wahl wenn man sich für eines von beidem entscheiden muß. Habe ich ja auch so gemacht. Aber bisher konnt man zu Beginn jeden Monats erstmal einige Gespräche umsonst vertelefonieren, und anschließend CallByCall nutzen. Auch wenn es immer nur so um die 5-6 Euro waren anstatt der vollen acht Euro die über die T-Com liefen.

  • Also von einer 010er Sperre für Sozialanschlüsse ist mir auch nichts bekannt.


    Es ist nur so das CbC Gespräche nicht vergündstigt werden, also die rund 7€ nur auf die T-Com Gespräche angerechnet werden.


    Leider wird momentan immer mehr ein schmutziger Kampf ausgetragen.


    Da gibt es private Anbieter die Drücker haben welche sich als T-Com Töchter ausgeben, T-Punkte welche behaupten (als es ihn noch gab) das der T-Net 100 jetzt der Analoganschluss sei und es den T-Net 100 nicht mehr gibt, analog T-ISDN <-> T-ISDN XXL.


    An den Hotlines wird der Kunde veräppelt von vorne bis hinten, da werden Schauergeschichten über CbC erzählt und dem Kunden eingeredet, das man sich vor Dailern nur schützen kann, wenn man neben 0900/0190er Nummern auch die bösen 010er Nummern sperrt.


    als Fachhändler finde ich das traurig, wenn dann Kunden zu mir kommen und mir sowas erzählen. Aber anderseits will der Kunde immer weniger zahlen und denkt das man Service nicht zahlen müsste.


    So begehen die Firmen den Fehler und schrauben dieses zurück "Geiz ist Geil".


    Man meckert über Gericom das diese bis zu 8 Wochen für eine Reparatur brauchen und bei MediaMarkt man keine Beratung bekommt. Aber wer soll das den bezahlen?


    Beratung = Wissen = Zeit = Schulung => Kosten die der Kunde ja nicht zahlen will.


    Wenn ich mich schule dann bin ich ja in der Zeit nicht verfügbar und kann Geld verdienen, vielleicht sogar muss ich was für die Schulung zahlen.


    Das Geld muss wieder auf die Produkte/Dienstleistungen umgelegt werden, aber dann sagt der Kunde wieder das es so teuer ist. MM ist doch billiger.


    Ein gutes Beispiel ist das Siemens SX353, hier im TT Forum haben sehr viele Leute geschumpfen das Siemens und die ganzen Billigshops nicht liefern könnten. Nur MM hätte welche zu EVP von 199,95.


    Ich bot an das ich vielleicht welche besorgen könnte, da ich einen guten Draht zu meinem Großhändler habe und er mir noch einen Gefallen schuldet.


    Per PM wurde ich darum gebeten und fragte an, man sagte mir das ich vielleicht 3 Stück als Sonderlieferung bekommen könnte, aber ohne großen Rabatt und ich müsste die Versandkosten tragen.


    Am nächsten Tag waren diese da und ich bot Sie hier an, erst zu 190€ inkl. Versand und später zu 178 exkl. Versand.


    Er wurde auch dann bestellt und später wieder anuliert, als ich diese Methoden anprangerte wurde ich ausgelacht das ich nur verkaufen will.


    Wer also wegen 5-20€ so ein Affentheater macht, da kann ich dann sagen, die wollen nur billig und warten auch noch bis nach Weihnachten.


    Jeder bekommt den Service den er bezahlt, manchmal auch weniger aber Service kostet Geld.


    -sorry abgeschweift-


    Fazit :


    Sozialtarife mit 010er-Sperre wären mir neu.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.


  • hallo tatanka, ich habe dich schon einigermassen verstanden, nur dachte ich das es dir nur ums call by call gespräch geht,


    zufälligerweise gehe ich auch über freenet ins internet und die nummer beginnt nicht mit 010 sondern mit 019 also verstehe ich dein problem mit der 010 sperre für freenet internet nicht ganz?


    bei preselection ist es üblich das kein call bei call geht ( im falle EWE)

  • Re: Re: 010-Sperre bei Sozialtarif


    Zitat

    Original geschrieben von dob
    PS. der einzige Anschluss, bei dem eine 010er Sperre mittlerweile Pflicht ist, ist der ISDN mitarbeiteranschluss, aber da kann man es ja auch verstehen ;)


    Kann es sein, dass das nur für neue MA-Anschlüsse gilt und, jedenfalls derzeit, noch nicht rückwirkend für ältere MA-Anschlüsse implementiert wurde? Denn ich kann mit unserem MA-Anschluß nach wie vor problemlos 010er Vorwahlen verwenden. Nutze das zwar relativ selten (eigentlich nur für Auslandstelefonate), aber wie gesagt - es geht nach wie vor.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    bei preselection ist es üblich das kein call bei call geht ( im falle EWE)


    Also hier wird einiges durcheinander gewürfelt:


    CbC = Kunde wählt vor jedem Gespräch eine 010er (machmal auch 0190/0900er) Nummer und telefoniert dann über den Anbieter den CbC-Nummer er gewählt hat.


    Preselection = Der Kunde telefoniert wenn er keine 010er Nummer wählt über den Anbieter auf den er preselectet ist, CbC ist möglich.


    kompletter Wechsel zu einem privaten: CbC und Preselection ist nicht mehr möglich, es kann wenn nur noch über CallingCards oder 0800/0180er Gassen telefoniert werden.


    CbC und Preselction muss nur die T-Com zulassen, da Sie ein Monopol hat.


    Um das ganze an einen Bsp. zu machen, Kunde A ist bei der T-Com und will nun KJNetzwerkservice in Mannheim anrufen.


    Er will es heute mal über Arcor machen:


    Er wählt bei CbC die 01070 0621 339 34 78. Die Rechnung für den Anruf über CbC steht auf der nächsten T-Com Rechnung, sonstige Anbieter Arcor Ferngespräch.


    Kunde B will auch KJNetzwerkservice in Mannheim anrufen, er hat auch ein T-Com Anschluss und zusätzlich Preselection auf Arcor.


    Er wählt : 0621 339 34 78 (der Anruf wird über Arcor abgewickelt). Auf der nächsten T-Com Rechnung steht von diesem Anruf nichts. Er bekommt eine gesonderte Rechnung von Arcor.


    Der Kunde hat nun aber auch den XXL und will mir am Sonntag was sagen, er wählt 01033 0621 339 34 78 (der Anruf wird über T-Com abgewickelt). Dieser Anruft ist möglich und wird auf dem Einzelverbindungsnachweis von T-Com gezeigt, da er XXL hatte kostete der Anruf nichts.


    Der Kunde C hat einen Vollanschluss bei Arcor, auch er ruft bei KJNetzwerkservice in Mannheim an.


    Er wählt 0621 339 34 78 und alles wird über Arcor abgewickelt, CbC und Preselction gehen für ihn nicht.


    Besonderheit von Preselection ist das Sondernummern immer vom Netzbetreiber abgerechnet werden, d.h. auch wenn man auf Arcor preselctet ist, so werden Telefonate zu 0137/012xx/018xx/0180/0190/0900 immer über T-Com abgerechnet.


    Ich hoffe ich konnte etwas Licht in die Sache bringen.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
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  • Netzwerkservice
    Ich geb dir voll und ganz recht ! Alle wollen es billiger haben, aber kein Mensch versteht das der Service dann eben bescheiden ist. Beispiel: Onlineshop.


    Bei den meisten hat man kein oder wenig Service, verlangt aber nen super Preis. Das ist eben der Lauf der Globalisierung !


    Gruß,
    Dominik :(

  • Re: Re: Re: 010-Sperre bei Sozialtarif


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Kann es sein, dass das nur für neue MA-Anschlüsse gilt und, jedenfalls derzeit, noch nicht rückwirkend für ältere MA-Anschlüsse implementiert wurde? Denn ich kann mit unserem MA-Anschluß nach wie vor problemlos 010er Vorwahlen verwenden. Nutze das zwar relativ selten (eigentlich nur für Auslandstelefonate), aber wie gesagt - es geht nach wie vor.


    k a,
    also ich war letztens beim Kollegen im T-Punkt und der hat mir dann ganz aufgebracht ne Auftragsbestätigung gezeigt, dass er bei seinem MA-As jetzt ne 010er Sperre bekommen hat und diese nicht bestellt hat. Da ja weder T-Punkt noch Hotline was an Ma-As machen kann haben wir dann beim Back Office mal nachgefragt und die haben gesagt "jupp, is normal. Außerdem soll er sich net dranstellen, er bekommt doch den As sehr günstig und dann soll er auch über seinen Arbeitgeber telefonieren. Wenns ihm net passt kann er ja den ISDN Standard nehmen".
    Wobei ich sagen muss, dass ich es beim Ma-As auch vollkommen korrekt so finde.


    BTT:
    war vorhin in unserm Back Office und die haben gekuckt wie n Auto als ich gefragt habe seit wann 010er Sperre und Sozialtarif zusammengehören.
    Stimmt also definitiv nicht! Dann hattest du entweder n paar hartnäckige dran, die keine Lust hatten, oder die waren zu faul um die Sperre rauszuwerfen, weils dafür ja keinen Absatz gibt.


    CU
    Dennis

  • Hi,


    ich habe dieses Wochenende mal wieder tolle Erfahrungen bzgl. des Sozialtarifs mit der T-Com gemacht.


    Meine Freundin wollte in einem T-Punkt den Sozialtarif zum ersten Mal beantragen. Die Mitarbeiterin wies sie darauf hin, dass sie leider zum Sozialtarif auch eine 010x - Sperre mit einrichten müsste. Ich habe sie daraufhin angesprochen und erwähnt, dass ich auch den Sozialtarif habe und keine 010er Sperre. Ich meinte, dass der einzige Tarif der T-Com, bei dem es meines Wissens eine solche Sperre gäbe, der Mitarbeiter-Tarif sei. Sie fragte mich daraufhin, wie ich den auf den Schwachsinn käme. Sie meinte weiter, dass ab 1. Fabruar '04 jeder Sozialtarif mit der 010er Sperre "ausgestattet" werden würde und dass auch ich demnächst schriftlich über diese Umstellung in Kenntnis gesetzt werde... *dabinichjamalgespannt*
    Wir verließen daraufhin - ohne Sozialtarif - den T-Punkt.


    Eine Stunden später in einem anderen T-Punkt, richtete eine Mitarbeiterin meiner Freundin den Sozialtarif ein. Meine Freundin fragte sie, ob irgendeine Sperre mit der Einrichtung verbunden wäre. Die Mitarbeiterin verneinte dies...


    Ich würde sagen, diese Geschichte ist mal wieder ein Zeichen für die vollkommene Willkür der verschiedenen T-Com Mitarbeiter.


    Ich warte dann mal auf die schriftliche Benachrichtigung ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von larsadb
    Hi,


    ich habe dieses Wochenende mal wieder tolle Erfahrungen bzgl. des Sozialtarifs mit der T-Com gemacht.


    Meine Freundin wollte in einem T-Punkt den Sozialtarif zum ersten Mal beantragen. Die Mitarbeiterin wies sie darauf hin, dass sie leider zum Sozialtarif auch eine 010x - Sperre mit einrichten müsste. Ich habe sie daraufhin angesprochen und erwähnt, dass ich auch den Sozialtarif habe und keine 010er Sperre. Ich meinte, dass der einzige Tarif der T-Com, bei dem es meines Wissens eine solche Sperre gäbe, der Mitarbeiter-Tarif sei. Sie fragte mich daraufhin, wie ich den auf den Schwachsinn käme. Sie meinte weiter, dass ab 1. Fabruar '04 jeder Sozialtarif mit der 010er Sperre "ausgestattet" werden würde und dass auch ich demnächst schriftlich über diese Umstellung in Kenntnis gesetzt werde... *dabinichjamalgespannt*
    Wir verließen daraufhin - ohne Sozialtarif - den T-Punkt.


    Wie gesagt, leider gibt es Kollegen (nenne Sie mal so da ich auch im TK Geschäft bin) welche meinen das man Kunden alles erzählen kann.


    Es kann aber auch sehr gut sein, das Sie es nicht besser weiss bzw. die Anordnung bekommen hat sowas zu sagen.


    magenta oder dob könnten dazu bestimmt mehr sagen, wobei ich beiden es nicht übel nehmen würde, wenn Sie zu diesem Thema schweigen würden.


    Eine 010x Sperre ich natürlich für die T-Com gut aber man sollte schon selber den Kunden entscheiden lassen, was er gerne gesperrt haben will.


    Am besten man lässt sich den Namen geben und schreibt sich diesen auf, wenn der T-Punkt Berater sich nicht sicher war, wird er meisst zurückrudern und sagen, das er sich nochmals informieren werde.


    Das in diesem Geschäft immer härter gekämpft wird ist leider Fakt und das es zum Teil unschöne Gestalten annimmt auch.


    Es ist also wichtig sich möglich vielseitig zu informieren oder zu neutralen Beratern zu gehen, das wird zwar auch immer schwiriger da viele Firmen wollen das man nur Ihr Produkt verkauft und die Vorteile hervorhebt und Nachteile verschweigt oder verharmlost.


    Ich sage immer, es gibt nicht den perfekten Telefonanschluss oder Mobilfunkvertrag für jederman sonder man muss anhand der Bedürfnisse und der Wertigkeiten sehen womit der Kunde am besten fährt.


    Nun noch zum Beispiel Werbung und nutzen. Hätte die 1 T-Punkt Mitarbeiterin Deiner Freundin nun den Sozialanschluss gegeben und vielleicht beim Ausfüllen geholfen oder drauf hingewiesen das Punkt xy falsch ausgefüllt ist und es dadurch probleme gibt, hättest Du und Deine Freundin sich gefreut und es vielleicht Freunden erzählt, aber eher nichts gemacht.


    Dadruch das DU dich vera****** fühlst und die Frau die auch noch "angegriffen" hat, hast Du es hier erzählt und wirst es bestimmt noch x Freunden erzählen. Die neg. Werbung ist also voll im gange. Das ist immer das was Unternehmen nicht verstehen wollen, ich habe sowas gerade auch einer Firma geschrieben welche uns als Fachhandelspartner etwas im Stich gelassen hat und nun meinte man müsse dem FachhandelsPartner nicht alles sagen, da er nicht alle Aktionen und Produkte kennen müsse. Ein großer Fehler!

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Sozialtarif


    Hi,
    ich habe vor drei Tagen meinen Sozialtarif verlängern lassen und erhalte heute eine Auftragsbestätigung über eine 010-Sperre sowie einem T-Net calltime 120 Anschluss für 19,95 €, obwohl darüber im T-Punkt überhaupt kein Wort gefallen ist. Geht das noch mit rechten Dingen zu oder ist das die reinste Abzocke?
    Sollte ich das Ding wieder schleunigst wieder kündigen ?
    Gibt es den Sozialtarif wirklich nur im Knebel-Bundle?
    Viele Grüße
    ZARIEL

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