010-Sperre bei Sozialtarif

• Hallo,

seit wann gibt es denn beim Sozialtarif eine 010-Sperre?
    Bisher war es doch lediglich verboten eine Preselection auf einen anderen Anbieter durchzuführen.

Bei der Hotline hat man mir gesagt, dass wäre mittlerweile so und das würde auch in den AGBs stehen. Als ich meinen Telefonanschluß vor einigen Jahren beauftragt hatte, war dies aber noch nicht so. Ist das Vorgehen rechtens, da der Sozialtarif eine "freiwillige Zusatzleitsung" ist?

• Re: 010-Sperre bei Sozialtarif

Zitat

Original geschrieben von Der Abt

Bei der Hotline hat man mir gesagt, dass wäre mittlerweile so und das würde auch in den AGBs stehen.

falsch :)

Es wird aber momentan sehr viel in Sachen 010er Sperre gepushed von oben, weil bis zum 31.12. sollen mindestens 70% der Zielerreichung "vermarktet" werden um noch in die Provision zu fallen (IMHO warens bei 70% bis 80% immerhin 500€ fürs Jahr gesehen, leider steuerpflichtig).
    Und da manche "Kollegen" (ich würde sie anders nennen, aber das wäre zu ausfallend) leicht manipulierbar bzw. hörig auf ihre Teamleiter sind wird dann irgendwas erfunden um ne 010er Sperre abzusetzen.
    Ich persönlich kann mich damit nicht identifizieren und finde die Variante einfach vom Niveau her genau so tief angesiedelt wie die Drückerkolonnen der anderen Anbieter die behaupten sie kämen im Auftrag der Deutschen Telekom.

CU
    Dennis

PS. der einzige Anschluss, bei dem eine 010er Sperre mittlerweile Pflicht ist, ist der ISDN mitarbeiteranschluss, aber da kann man es ja auch verstehen ;)

• Leider hab ich im T-Punkt vorhin die gleiche Information wie an der Hotline bekommen. Da blieb mir dann nichts weiter übrig, als den Sozialtarif zu kündigen. Was dann aber erst in 6 (Werk-?)Tagen passiert.

Deiner Aussage nach hat derjenige, der die Sperre aktiviert hat den "Bonus"? Dann könnte aber doch ein Kollege aus dem T-Punkt diese Sperre wieder deaktivieren, oder hab ich da was übersehen?

• Zitat

Original geschrieben von Der Abt

Deiner Aussage nach hat derjenige, der die Sperre aktiviert hat den "Bonus"? Dann könnte aber doch ein Kollege aus dem T-Punkt diese Sperre wieder deaktivieren, oder hab ich da was übersehen?

jupp, genau so isses, aber ich hör dann morgen mal nochmal extra nach. Wär mir komplett neu mit 010er und Sozialtarif, weil ich hatte heute mindestens 3 Kunden mit Sozialtarif dran, jedoch hatte keiner davon ne 010er Sperre drin.

CU
    Dennis

also [URL=http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,874,00.pdf]hier (AGBs)[/URL] steht folgendes:

2 Voraussetzungen
    Der Sozialtarif wird je Kunde nur einmal überlassen. Der Anschluss
    darf nicht überwiegend gewerblich genutzt werden.
    Der Sozialtarif wird auch solchen Kunden überlassen, die
    mit Angehörigen in Haushaltsgemeinschaft leben, die die
    nachfolgend genannten Voraussetzungen erfüllen.

2.1 Für Kunden, die
    - nach den landesrechtlich festgelegten Voraussetzungen
    wegen verminderter Erwerbsfähigkeit oder geringem Einkommen
    von der Rundfunkgebührenpflicht befreit sind
    oder
    - BAföG gemäß dem Bundesausbildungsförderungsgesetz
    erhalten,
    gewährt die T-Com innerhalb eines Abrechnungszeitraumes
    den Sozialtarif auf die Entgelte für bestimmte selbst gewählte
    Verbindungen der T-Com.

2.2 Für blinde, gehörlose oder sprachbehinderte Kunden, denen
    ein Grad der Behinderung von mindestens 90 zuerkannt
    wurde, gewährt die T-Com innerhalb eines Abrechnungszeitraumes
    den Sozialtarif auf die Entgelte für bestimmte
    selbst gewählte Verbindungen der T-Com.

2.3 Der Sozialtarif wird nur für T-Net Anschlüsse, T-Net 100,
    T-Net calltime 120, T-Net xxl, T-ISDN 100, T-ISDN calltime
    120, T-ISDN 300, T-ISDN 300 mit T-DSL, T-ISDN xxl,
    T-ISDN xxl mit T-DSL und T-ISDN Mehrgeräteanschlüsse
    der T-Com überlassen, bei denen die T-Com als Verbindungsnetzbetreiber
    dauerhaft voreingestellt ist.

da steht nix von 010er Sperre, aber vielleicht gabs ja die Tage ne Änderung die außer den Kollegen im T-Punkt noch keiner weiß :) Also ich hab die Tage nichts in der Art gelesen bei den Infos, aber forsche morgen nochmal näher nach.

• Zitat

Original geschrieben von dob
    da steht nix von 010er Sperre, aber vielleicht gabs ja die Tage ne Änderung die außer den Kollegen im T-Punkt noch keiner weiß :) Also ich hab die Tage nichts in der Art gelesen bei den Infos, aber forsche morgen nochmal näher nach.

Cool, danke!

• telekom ist sowieso ein bisschen unverschämt, einer bekannten machen sie schon seit 1 em jahr klar, das tnet 100 der standartanschluss der telekom ist und man keinen normalen tnet anschluss ohne "100" bekommen kann, vorher wurde auch schön fleissig aktiv plus draufgeknallt, was sie aber zwischenzeitlich kündigen konnte :rolleyes:

• Die Sperre bei diesen Tarif ist zwar ärgerlich aber wenn du es positiv siehst ... mit Call by Call kannst du ohne Sozialtarif billiger telefonieren als bei der Telekom mit Sozialtarif.

• ich habe auch seit einem Jahr als Student den Sozialtarif und bin im Moment mit Freenet, also einer 010..-Nummer im Netz.

Auch als ich heute mit 01051 ne Handynummer angerufen habe ging das ohne Probleme.
    Vielleicht gilt das nur für Neuantäge
    (P.S: Ich habe den Sozialtarif im November verlängern lassen)

• also soweit ich weis gibt es beim sozialtarif eh nur noch eine gutschrift für gespräche über die telekom, wofür braucht ihr also den sozialtarif wenn ihr eh über call by call telefonieren wollt?

• Du hast einerseits recht, dass nur Orts und Ferngespräche mit dem Sozialtarif verrechnet werden,
    aber andererseits hast du mich mißverstanden.

Der Thread heißt doch "010-Sperre bei Sozialtarif" und wenn 010xx beim Sozialtarif gesperrt wäre, könnte ich ja nicht über Freenet ins Internet!!
    Das wollte ich hier nur klastellen, dass ich trotz Sozialtarif 010xx wählen kann(und ne Verbindung kriege).

Anders Thema:
    Das Problem hatte ich mit dem EWE-TEL Direktanschluß, da konnte ich dann auch keine 010xx Nummern mehr wählen, so dass sich meine Internetkosten und die Kosten vom Festnetz zum Handy über den EWE-Tel-Knoten verdoppelt hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!