Wap-Seiten und Downloads vom Anbieter(E+) nachvollziehbar?

• Hi

meine Frage, können die anbieter, in meinem Fall, E+ mir ne Aufschlüsselung shcicken von den WAP Seiten, die man besucht hat!?

Ich hab jetzt ne Rechnung über 800€, wegen 40Wap-MB bekommen, habe auf meinem Handy aber grade mal 5 MB! Wie kann das sein?
    Hab das 6600!

• Nein, eine Liste welche Seiten besucht worden sind kannst du nicht bekommen. Auf der Rechnung wird aber jede Einwahl mit Datum, Uhrzeit, Dauer bzw. Übertragungsvolumen aufgeschlüsselt.

Es ist übrigens völlig unerheblich wieviel Speicher du im Handy hast, ausschlaggebend ist allein, welchen Datentransfer du verursachst. Wenn du z.B. munter auf normalen HTML-Seiten surfst, dann verbrätst du eine Menge Traffic. Oder bist du mit dem PC/Notebook über das Handy online gegangen?

Welchen Tarif hast du eigentlich? Den normalen GPRS by Call oder einen Volumentarif. Mich würden 40MB bei EPlus 40€ kosten.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, eine Liste welche Seiten besucht worden sind kannst du nicht bekommen. Auf der Rechnung wird aber jede Einwahl mit Datum, Uhrzeit, Dauer bzw. Übertragungsvolumen aufgeschlüsselt.

Es ist übrigens völlig unerheblich wieviel Speicher du im Handy hast, ausschlaggebend ist allein, welchen Datentransfer du verursachst. Wenn du z.B. munter auf normalen HTML-Seiten surfst, dann verbrätst du eine Menge Traffic. Oder bist du mit dem PC/Notebook über das Handy online gegangen?

Welchen Tarif hast du eigentlich? Den normalen GPRS by Call oder einen Volumentarif. Mich würden 40MB bei EPlus 40€ kosten.

Ich habe den byCall Tarif, weil ich des nicht soviel nutze!
    Eollte da nur ein neues Thema runterladen, und das hat er immer wieder abgebrochen und ich hab es halt immer wieder probiert, auf der offiziellen seite, die im Handy drin war!
    Kein Notbook und keine HTML Seiten! Nichts! Nut Wap!!!
    Wieso nur 40 €?`Was hast denn du für nen tarif?

Und, ich meine nicht, ich habe 5 MB Speicher, sondern der GPRS Zähler steht bei mir auf 5 MB! Und den habe ich nie auf 0 gesetzt!

• MAl noch ne Frage:

Wieviel MB sind eigentlich praktisch möglich, mit GPRS!
    Hab das 6600! Also, ich meine zeitlich gesehen!
    Z.B. in 10 Minuten! ODer, pro Minute!

• Zitat

Original geschrieben von toob
    Wieso nur 40 €?`Was hast denn du für nen tarif?

Und, ich meine nicht, ich habe 5 MB Speicher, sondern der GPRS Zähler steht bei mir auf 5 MB! Und den habe ich nie auf 0 gesetzt!

Das sind die Online-Tarife bei EPlus - z.B. der XL 50€ für 50MB WAP/Internet-Daten. Ich habe den S (2,5MB, 2,50€) mit Tarifautomatik, d.h. falls ich mal 10, 20 oder 50 MB verbrauchen würde, würde es automatisch im günstigsten Tarif abgerechnet und damit würde mich, wie gesagt, 40MB 40€ kosten.

Leider kannst du bei dem Datenzähler nicht beweisen, dass du ihn nicht zurückgesetzt hast.

Du solltest das wirklich mit EPlus direkt klären.

Zitat

Wieviel MB sind eigentlich praktisch möglich, mit GPRS!
    Hab das 6600! Also, ich meine zeitlich gesehen!
    Z.B. in 10 Minuten! ODer, pro Minute!

GPRS erlaubt Verbindungen bis 56kBit, d.h. ca. 5kByte/s. In einer Minute könntest du also 300kByte übertragen, in einer Stunde ungefähr 18MB.

• Zitat

GPRS erlaubt Verbindungen bis 56kBit, d.h. ca. 5kByte/s. In einer Minute könntest du also 300kByte übertragen, in einer Stunde ungefähr 18MB.

Bist du dir da ganz sicher? Weil, wie kann es dann sein, dass ich in 13 Minuten 5 MB ziehe?
    Oder direkt danach in9 Minuten fast 9MB? Dann kann da aber etwas nicht passen, oder?
    Könnte mir das jemand bestätigen?!

• Zitat

Oder direkt danach in9 Minuten fast 9MB? Dann kann da aber etwas nicht passen, oder?

Wow, 17kByte/s. Das ist gute doppelte ISDN-Geschwindigkeit. Das kann nicht stimmen (solange du kein UMTS benutzt ;)). Das wird die Technik bei EPlus sicher auch sehen. Irgendwie scheint durch deine wiederholten Versuche das Theme zu laden da was durcheinander gekommen zu sein.

• Zitat

Wow, 17kByte/s. Das ist gute doppelte ISDN-Geschwindigkeit. Das kann nicht stimmen (solange du kein UMTS benutzt ;)). Das wird die Technik bei EPlus sicher auch sehen. Irgendwie scheint durch deine wiederholten Versuche das Theme zu laden da was durcheinander gekommen zu sein.

danke, genau sowas wollte ich hören! Denn hier mal ein ausshc nitt meiner Rechnung:

14:35:04 WapPortal 5,806MB
    14:48:56 WapPortal 8,907MB
    14:57:14 WapPortal 57,00 KB

was beduetet zweimal jeweils in 9 Minuten einmal knapp 6 und einmal knapp 9MB!
    Hm, wenn ich aber die 1000 anruf wird mir das nicht viel bringen, weil die werden davon keine Ahnung haben, oder?

• Ob der Anruf was bringt siehste wohl erst, wenn du angerufen hast. - Kostet ja nix. Die sollten doch auch einen Bereich haben der von GPRS (und der Technik) was versteht.:rolleyes:

In diesem Sinne:

Viel Glück!

morpheus2k

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• wie erwartet!
    Er kann mir nicht weiterhelfen! Es ist an die entsprechende Abteilung weitergegeben worden, und die melden sich bei mir!

Na super, das wird dauern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!