ePlus - GPRS Rechnung 800€ - nicht benutzt!

  • Zitat

    Original geschrieben von martin
    eplus muß doch irgendwie nachweisen können auf welchen seiten du warst???


    Hi martin,


    wie kommst du denn da drauf ? Es reicht, die Verbindung nachzuweisen. Schau dir mal deine Telekom-Rechnung an .. du warst mit Provider XY online, aber welche Seite du besucht hast, ist doch in dem Moment vollkommen unerheblich ....
    Es reicht die Einwahl-Nummer.


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • HI!
    Ich hatte vor einiger Zeit einmal Probleme bei der Datenübertragung allerdings mit Imode, da sind auch große Mengen an MB innerhalb kürzester Zeit geflossen (allerdings nur 2-3 MB, das aber nur beim Aufrufen der Bahnseite und innerhalb von maximal 10 min). Der Unterschied ist , dass mein 3650 genau diese Menge angezeigt hat und ebenso die Rechnung online.
    Ich musste damals zuerst die Rechnung abwarten (Standart bei der 1000, die wollten mir, meinem Zähler und der Rechnung online nicht glauben ;) ). Aber richitg helfen konnte mir dann auch nicht die Technikabteilung, die haben mich überhaupt nicht verstanden!!
    Ganz wichtig also: unbedingt eine Email schreiben , denn die ist bei mir Auslöser gewesen, dass mich ein wirklich schlauer E-lien angerufen und sich endlich um das Problem gekümmert hat. Soweit bin ich bei der Hotline selbst mit Rechnung nicht gekommen.


    Bei mir war das Problem wohl bei BTS' en, die umkonfiguriert wurden (UMTS, GPRS) und dabei immerwieder Verbindungsabbrüche produzierten, so dass in Windeseile immer neue Anfragen vom Handy gestartet worden sind und damit quasi eine optimale Ausnutzung der Bandbreite zu Stande kam, die eine Menge sinnloser Daten übertrug.
    Aber es müßte alles genau nachvollziehbar sein, wenn man wie Du (und ich damals) die genaue Zeit hat! Also, nachfragen! Bei mir waren es nur 20 EUR, also nicht so schlimm, dann müßten sie sich bei Dir eigentlich noch genauer drum kümmern.


    Also- VIEL GLÜCK !

  • Zitat

    Original geschrieben von martin
    eplus muß doch irgendwie nachweisen können auf welchen seiten du warst???


    afaik sind sie gar nicht berechtigt, das zu speichern.
    Gespeichert werden darf nur, was zur Abrechnung unbedingt notwenig ist.
    So dürften bei einer DSL Flatrate z.B. auch nicht die IP ADressen gespeichert werden...

    Viele Grüße
    Martin

  • Klar, dass sie nicht alles speichern dürfen, aber ich denke dass sie zumindest den exakten traffic nachvollziehen können, also wann wieviel Daten zu/von welcher Station geflossen sind. Also die reine Menge und die Anzahl der Verbindungsaufbauversuche. Vielleicht hilft das, "normale" Datenverbindungen von Fehlverhalten zu unterscheiden?


    Greetz Schnecke030

  • Eplus Rechnung


    Hi.


    Heute auch bei mir der grosse Schock!!!!!


    330 Euro Eplus Rechnung, das hatte ich noch nie!!! Höchstens 130 Euro...


    Beim schauen auf dem Einzelgesprächsnachweis ist mir aufgefallen dass es sich um eine einzige Verbindung WAP-GPRS handelt:


    8 MB sollen 200 Euro kosten!!!??? Diese Verbindung war am 21.11.03 vormittags.


    Ich habe mir das Nokia 6600 am 20.11.2003 abends gekauft und weiß noch ganz genau dass ich am darauffolgenden Tag vormittags versucht habe das Climber-Theme runterzuladen, jedoch ohne Erfolg!!!


    Fazit: Es muss an der Zusammenstellung dreier Komponenten hängen!!!


    Erstens das Nokia 6600 mit seiner beschissenen neuen Art und Weise WAP Verbindungen aufzubauen


    Zweitens Eplus, da sie ja bekanntlich Probleme mit dem 6600 haben...


    Und drittens diese WAP Seite auf der man die Climber Theme runterladen kann!!!



    Passt alles zusammen!!!


    Ich habe ebenfalls ein 6600, ebenfalls Eplus und habe ebenfalls versucht das Theme von dieser Seite downzuloaden...


    Resultat: Das selbe wie bei Dir!!!


    Dies habe ich den netten Leuten von der Eplus Hotline mitgeteilt und sie haben mir kulanterweise den Betrag dieser Verbindung für die nächste Rechnung gutgeschrieben...



    Soweit denke ich also dass es stark am Nokia 6600 und dieser Theme Seite liegt!!!


    Eplus kann meiner Meinung nach nichts dafür, da ja Nokia diese neue Art des WAP ja unbedingt ausprobieren musste...



    Ich verkauf mein 6600 jetzt, beim nächsten mal sind die bestimmt nicht so kulant...

  • Zitat

    Erstens das Nokia 6600 mit seiner beschissenen neuen Art und Weise WAP Verbindungen aufzubauen


    Zweitens Eplus, da sie ja bekanntlich Probleme mit dem 6600 haben...


    Und drittens diese WAP Seite auf der man die Climber Theme runterladen kann!!!



    Hallo rote79,


    möglicherweise ist genau das der Grund, warum E+ mit der Vermarktung des 6600 hinterherhinkt, nämlich um solche Probleme zu fixen. Nach meiner Info wollen Sie es erst im Januar anbieten. Hoffentlich dann ohne diesen katastrophalen Bug.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • Hallo rote79,



    kannst du dich mal melden wie genau du es erklärt hast, und was die gesagt haben? Weil bei mir wollten sie sich melden, ist aber bis jetzt nichts passiert!


    Naja, dann werd ich da eben nochmal anrufen, morgen und schauen, was sie bei mir machen!



    Meld dich bitte mal bei mir, wäre sehr nett!


    Würd gern wissen, mit welcher Abteilung du geredet hast, ob das Problem bekannt war, usw...!

  • Nabend,


    hab hier ein wenig spät reingeschaut, bin denn aber fast vom Stuhl gefallen :confused:


    Auch ich hab eine Rechnung bekommen, die statt durchschnittliche 50 Euro (ja, ich bin ein Wenigtelefonierer :p ) plötzlich auf 150 € angewachsen ist und bei mir ist es genau das gleiche:


    Ich soll am 21.11.03 ca. 6,36 MB für 101,- Euro runtergeladen haben!


    Und ja, auch hatte da mein 6600 und das climber-thema installieren wollen :rolleyes:


    Hab die Rechnung nun an Eplus gefaxt mit der Bitte um Prüfung.
    Wie ist es denn bei den anderen Betroffenen nun ausgegangen ?


    Gruß
    Holger

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Also, ich habe nach mehrmaligem Anrufen immer das gleiche erfahren!


    Es ist in Arbeit!


    Es ist anscheinend ein grösseres Problem! Die Damen/Herren am Telefon sagen mir, es läuft momentan durch mehrere Abteilungen (dies nun schon siet 15.Dez.03) !
    Ich denke, dass wir gute Chancen haben nicht bezahlen zu müssen, bzw. unser Geld zurück zu bekommen!
    Ich habe natürlich bei dem Betrag meine Kontonummer rausnehmen lassen, und habe nun mittlerweile auch schon die erste Mahnung bekommen, aber da die von einer komplett anderen Abteilung ausgeht, mach ich mir da keine sorgen!


    Ich warte einfach, bis die sich melden, habe meine Nummer hinterlassen!


    Falls es was neues gibt, meld ich mich natürlich!

  • Ich habe auch in der Zusammenstellung 6600+Eplus das Climber-Thema runtergeladen, bei mir hats funktioniert und die Abrechnung war auch OK! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!