ePlus - GPRS Rechnung 800€ - nicht benutzt!

• Zitat

Original geschrieben von toob
    ich habe die Rechnung heute bekommen, und die Kosten sind am 14.11 entstanden! Ich habe shcon angerufen, als meine Nummer plötzlich gesperrt war, die Dame hat gesgat, sie kann nix dazu sagen, ich muss auf die Rechnung warten!
    Die speren bei so einem Betzrag automatisch, um Missbrauch auszuschliessen, bzw. weiteren zu verhindern!

wenn ich es richtig verstehe, ist Deine Karte komplett gesperrt worden. Es hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber - ist das so üblich, die Karte komplett zu sperren, wenn ein unüblich hoher Betrag auf der Rechnung steht? Das erstaunt mich jetzt doch. Und dann zu sagen, Karte ist gesperrt, Grund kriegen Sie mit der Rechnung mitgeteilt, das finde ich nicht die feine Art, Schutz vor Mißbrauch hin oder her.

Gruß

JEB

• Re: ePlus - GPRS Rechnung 800€ - nicht benutzt!

Zitat

Original geschrieben von toob
    Auf meinem Handy sind empfangene MB grade mal 4, die wollen mir 40 berechnen!

Ganz sicher? 4 MB zu 40 MB ist ja nur eine 0, die ist schnell mal übersehen bzw. verrechnet...

• ne, also ich kann halt nicht mehr nach draussen telefonieren, es wurde mir gesgat, rechnung zu hoch, aber nicht wieso!

angerufen werden kann ich noch!

also, ich bin mir ganz sicher, es sind knapp 4 Mb, das zeigt mein handy an, und ich weis auch, dass die Menge so ca stimmen muss!

Und, über 40 wollen sie mir berechnen!

Aber, habe schonmal nen Fehler gefunden! Steht auch in dem eben genannten thread!

1MB pro Minute per Handy ist wohl etwas übertrieben, oder? So wurde es mir nämlich berechnet!

Zwei Beispiele sind, einmal in 9 Minuten 6 und einmal 9 MB!

Jetzt muss ich nur noch warten, bis die sich bei mir melden! Weil die Hotline konnte mir ed wieterhelfen!

• Zitat

Und zwar hat mir ePlus ne rechnung über 800 € geshcickt, weil ich anscheinend 40 MB im Wap gezogen habe! Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass ich das nicht gemacht habe!

Also gehen tut das locker. Hab ich in einer Woche geschaft aber mit Flat. Die ganzen neuen WAP 2.0 Seiten mit den großen bunten Bildern übertragen schon viel. Dann mal hier ein Game, da ein Klingelton usw... Das geht schon recht fix... Besonders bei geschichten wie Videostreaming geht natürlich die Post ab.

• in einer Woche ok, verständlich, aber ich weis was ich runtergeladen hab, und das eine NokiaTheme, was es gibt hat wohl keine 40 MB!
    Und, ausserdem 40 MB an einem Tag, bzw. 25 in knapp einer Stunde ist etwas unrealistisch!

Les mal meinen Beitrag vor deinem!
    1/2-1 MB pro Minute, zeig mir mal wie du das schaffst,, mit GPRS!

• 40MB in 3h sind im Durchschnitt 3,7KB/sec, das ist mit WAP Surfen doch nie zu schaffen, man muss sich ja erstmal durchlesen was man da angeklickt hat, und die max. 7KB/sec sind wenn überhaupt nur nachts wenn niemnad telefoniert zu schaffen. Als Download fallen bei aktuellen Handys solche Datenmengen mangels Speicher auch aus.
    Also, freundlich mit der Hotline telefonieren und solange weiterverbinden lassen bis du jemanden dran hast der etwas entscheiden darf.

• 40 MB.. heftig! Das schaff ich als mit ICQ always on seiender ja nicht mal... :eek: :rolleyes:
    Billiger kommste beim Anrufen der Hotline übrigens weg wenn du 03317000 wählst.
    Viel Glück bei der Aufklärung!

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• -

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!