ePlus - GPRS Rechnung 800€ - nicht benutzt!

• Ich brauche mal ganz dringend Hilfe!

Und zwar hat mir ePlus ne rechnung über 800 € geshcickt, weil ich anscheinend 40 MB im Wap gezogen habe! Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass ich das nicht gemacht habe!

Was soll/kann ich nun tun?

Auf meinem Handy sind empfangene MB grade mal 4, die wollen mir 40 berechnen!
    Das kann/darf doch nicht sein!

Bitte helft mir!

• Der erste Adressat für diese Reklamation wäre e-plus selbst; was sagen die denn dazu? Ich würde mit dem Handy und der Karte in den nächsten Shop gehen und denen das zeigen, wobei ein GPRS Zählr natürlich mehrmals zurückgesetzt sein kann. In jedem fall mußt Du e-plus gegenüber aktiv werden...

• Moin,

wenn es ein Rechnungsfehler ist, dürfte ein klärender Anruf bei der 1000 hilfreich sein.

BTW: Warum hast Du keinen Onlinetarif?
    Selbst bei 4MB lohnt sich der Online M.

Willi

• ja klar kann das gemacht sein, aber ich zieh doch keine 40MB in insgesamt 3 Stunden, an einem Tag! Ich glaub das einfach nicht!
    Habe nur mal versucht ein enues Thema für mein 6600 runterzuladen, das hat er immer wieder abgebrochen, und ich hab es nochmal probiert, aber da kommen doch keine 5-15MB zusammen!

bzgl. OnlineVertrag: Weis auch nicht, hatte mich vorher nicht so damit beschäftigt!

1000? Was ist das für ne Nummer? Und, wie erreich ich die ausm Festnetz? Weil meine Karte ist ja deswegen gesperrt!

• Moin,

die 1000 ist die Nummer der e+ Hotline vom Handy aus.
    Die alternative Nummer solltest Du auf der Rechnung finden.

Willi

• moooment - hast Du uns da vielleicht eine Kleinigkeit verschwiegen? Kann es sein, daß es nicht um eine heutige Rechnung geht sondern um eine Rechnung, die schon einige Zeit zurückliegt und die Du nicht bezahlt hast wegen der Höhe? Dann solltest Du die ganze Sache zumindest per e-Mail regeln, um etwas schriftlich vorliegen zu haben, besser noch per Fax und dann erst anrufen. Die 1000 ist die vom Handy erreichbare E+ Hotline, wenn ich richtig bin, mußt Du aus dem Festnetz die 0177 vorwählen.

Gruß

JEB

• Zitat

Original geschrieben von JEB
    moooment - hast Du uns da vielleicht eine Kleinigkeit verschwiegen? Kann es sein, daß es nicht um eine heutige Rechnung geht sondern um eine Rechnung, die schon einige Zeit zurückliegt und die Du nicht bezahlt hast wegen der Höhe? Dann solltest Du die ganze Sache zumindest per e-Mail regeln, um etwas schriftlich vorliegen zu haben, besser noch per Fax und dann erst anrufen. Die 1000 ist die vom Handy erreichbare E+ Hotline, wenn ich richtig bin, mußt Du aus dem Festnetz die 0177 vorwählen.

Gruß

JEB

ich habe die Rechnung heute bekommen, und die Kosten sind am 14.11 entstanden! Ich habe shcon angerufen, als meine Nummer plötzlich gesperrt war, die Dame hat gesgat, sie kann nix dazu sagen, ich muss auf die Rechnung warten!
    Die speren bei so einem Betzrag automatisch, um Missbrauch auszuschliessen, bzw. weiteren zu verhindern!

Können die denn nachvollziehen, was ich da gezogen haben soll?
    Die Dame am Telefon hat nur gesagt, sie nimmt mal die nummer raus, damit es vorerst ed abgebucht wird!

Ich bin am verzweifeln, ich bin mir keiner Schuld bewusst!

• Jo, hab i gesehen, steht auch auf dr Rechnung! Seh ich grad!

MAl ne frage bzgl. GPRS-Geschwindigkeit!

Wieviel MB kann ich praktisch pro Minute/pro10Minuten ziehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!