Was ist das für ein Kabel?

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Der Stecker auf dem Bild von KrowBill sieht aber ganz anders aus, als der meinige und hat 40 statt 50 Pins, außerdem handelt es sich bei dem anderen Stecker um einen normalen Parallelen mit 25 und nicht 50 Pins.

Das ist egal ;) ... Es gibt *viele* verschiedene SCSI Kabel ... deines ist ein Kabel Mini-Centronics auf SCSI-1, z.B. für einen Scanner.

• Kann das u.U. ein Anschlusskabel für ein externes ZIP-Laufwerk sein?
    Ich hatte mal ein 100MB Zip Laufwerk dür den Paralell Port, das sah genauso aus.

bye
    m@rtin

• Okay jetzt bin sogar ich DAU aufgeklärt, hätt ich mir ja auch denken können:D :gpaul:

Vielen Dank an euch alle für die Hilfe.

Gruß,
    Marcel

PS: Das Kabel wird dann wohl in den Müll wandern, weil ich nix mehr hier hab, für was ich das verwenden könnte. Vielleicht heb ich ja den PS/2- Adapter auf, oder hätte vielleicht jemand von euch Interesse?:D

• Das SCSI-Kabel könntest du mir schicken...dann kann ich endlich mal wieder mein SCSI-Zip anschließen ;)

...das andere ist wirklich ein Splitkabel, um Tastatur + Maus an einem einzigen PS2-Port (vom Notebook zB) anzuschließen. Wäre mal interessant, ob das auch beim normalen Rechner funktioniert - ich hab keine Ahnung, was ein PS2-Port überhaupt wirklich ist (seriell? P2P? Bus?), weiß da jemand bescheid?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!