Was ist das für ein Kabel?

• Ich hab dieses Kabel beim aufräumen entdeckt und weiß nicht, was ich damit anfangen soll, geschweigedenn, von was für einem Gerät es stammt.

In der angehängten Plastiktüte befindet sich ein Kabel mit PS/2- Stecker, das am anderen Ende zwei PS/2 Buchsen hat.

Das schwarze Kabel hat an der einen Seite einen Parallelport- Stecker und am anderen Ende einen seltsamen Stecker, welchen ich sonst noch nie gesehen hab.

Ich konnte leider kein gescheites Bild vond em Stecker machen, weil meine Digi Cam grade in Reparatur ist. Also hab ich das Kabel auf den Scanner gelegt.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung, von was diese Kabel stammen könnten? Würd mich nämlich mal interessieren.

• Re: Was ist das für ein Kabel?

Zitat

Original geschrieben von alien4
    Das schwarze Kabel hat an der einen Seite einen Parallelport- Stecker und am anderen Ende einen seltsamen Stecker, welchen ich sonst noch nie gesehen hab.

Sieht nach nem Sync- oder Datenkabel für einen PDA bzw. ein Handy aus, ohne den Stecker aber richtig zu sehen kann ich da nicht mehr sagen.

www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

• Also das schwarze ist ein externes SCSI-Kabel (z.B. für Bandlaufwerke, etc.), wenn ein Stecker so (der linke auf'm Foto) aussieht. Ansonsten würd ich auch auf PDA-/Handy-Kabel tippen. Wofür man aber die Kombination der beiden Kabeln brauchen kann, weiß ich auch nicht...

Gruß,
    KrowBill

• alien4:

Könnte es sein, dass Du mal ein Bosch Handy hattest? Sieht nämlich verdammt dem Datenkabel für das Bosch 909 ähnlich.

Wenn Du es nicht brauchst immer her damit (übernehme auch das Porto).

Gruß
    mobileagora.com

• Bosch Handy? Ich persöhnlich nicht, aber eventuell mein Vater mal, der hatte schon 100te verschiedene.

Ich bin grad dabei den Stecker nochmal anders zu scannen, is aber gar net so leicht, ich poste das Bild, wenn's geklappt hat.

• alien4:

Na da bin ich aber mal gespannt, habe gerade nämlich ein altes Bsoch hier rumliegen und wäre echt mal gesapannt, was man damit noch so alles anstellen kann.

Warte auf die neuen Pics. :)

Gruß nochmals
    mobileagora.com

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    So, habs doch noch geschafft, ich hoffe man erkennt jetzt mehr:

Ja, das ist ein SCSI-Kabel, wie KrowBill schon richtig vermutet hatte.

Das zweite Kabel *könnte* ein Splitkabel für ein Notebook sein (ext. Tastatur + Maus an einem PS/2 Anschluss)

• Schaaaaaaaadeeeeeeee,
    und ich hatte mich schon so darauf gefreut ;)

Aber naja, Hauptsache das Rätsel wurde gelöst.

Gruß
    mobileagora.com

• Der Stecker auf dem Bild von KrowBill sieht aber ganz anders aus, als der meinige und hat 40 statt 50 Pins, außerdem handelt es sich bei dem anderen Stecker um einen normalen Parallelen mit 25 und nicht 50 Pins.:confused:

Sorry mobileagora, kann ich leider nix für.:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!