P800 erkennt Memorystick nicht mehr...

  • Mein P800 erkennt den Memorystick (mitgelieferter 16MB Stick) plötzlich nicht mehr. Über den Adapter im Notebook kann ich Ihn allerdings normal benutzen.


    Habe leider keinen zweiten Stick und auch kein anderes P800 zur Verfügung, um festzustellen, ob der Stick nicht ok ist oder ob ein Gerätefehler vorliegt.


    Tips zur weiteren Vorgehensweise?


    Danke!


    C.

  • Hallo,


    Ich würde mal versuchen, alles was auf dem Stick ist am PC wegzuspeichern und dann den Stick neu formatieren.
    Falls das noch geht. Wenn das auch nimmer geht, ist wohl guter Rat teuer :rolleyes:


    Werner

  • Habe ich schon gemacht, hat nichts gebracht.


    Übrigens ist mir noch aufgefallen, daß nun auch die Synchronisation mit dem PC nicht mehr funktioniert, solange der Stick im Gerät steckt. Ziehe ich ihn hinaus, so funktioniert auch die Sync wieder :confused:

  • Irgendwo solltest Du trotzdem mal einen anderen Stick herbekommen.
    Service-Stelle? Media-Markt?
    Halt nur zum Ausprobieren.

  • So etwas hatte ich auch.


    Mein P800 ist irgendwie "abgestürzt" und der MemoryStick wurde vom P800 nur noch mit 0 kb erkannt. Im PC ging der Stick und ich konnte die Daten wegsichern.


    Dachte mir halt nix dabei und hab den Stick wieder ins P800 geschoben worauf das Telefon ziemlich langsam lief. Ein "Klick" dauerte ca. 1 Minute bis eine Reaktion des P800 erfolgte. Stick wieder rauß, no Probs.


    Hab den Stick dann unter Windows formatiert was auch keine Besserung brachte. Hab mir dann das P800 Handbuch geschnappt und da stand nach langem suchen drin was ich tun soll. Das P800 einfach ausschalten und den Power Knopf dabei min. 45 Sekunden lang gedrückt halten.


    Nachdem ich das tat, lief das P800 wieder und ich konnte den Memorystick im P800 formatieren.



    Kleine Anmerkung:


    Heute ist mir das P800 während ich MP3's hörte (UnrealPlayer) abgestürzt. Es war auf meinem Display nur noch ein großes, blinkendes gelbes Dreick mit einem Ausrufezeichen zu sehen und ein weiteres Symbol was mich draufhin wieß, ich soll den Powerknopf 10 Sekunden lang gedrückt halten.


    Funny aber sehr nervend. Hilft 'nen Firmwareupdate?


    Phone: CXC162002 R2F
    Bluetooth: CXC12529 R5A
    Organizer: CXC162001 R2B03
    CDA: CDA162001/2 R1F04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!