Preisdatenbank? Gibt es so etwas?

• Hallo!

Bei einer Bekannten wurde letzte Woche eingebrochen und es wurden diverse Wertgegenstände gestohlen. Natürlich haben die Einbrecher auch ein superneues topaktuelles 8210 mitgenommen welches 2 Jahre alt war. Leider weiß sie nicht mehr wie teuer dieses Gerät damals war. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie rauszufinden wie teuer dieses Gerät vor 2 Jahren mit (D2) bzw. ohne Vertrag war?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Grüße
    Christof

• Re: Preisdatenbank? Gibt es so etwas?

Zitat

Original geschrieben von ckone501
    Hallo!

Bei einer Bekannten wurde letzte Woche eingebrochen und es wurden diverse Wertgegenstände gestohlen. Natürlich haben die Einbrecher auch ein superneues topaktuelles 8210 mitgenommen welches 2 Jahre alt war. Leider weiß sie nicht mehr wie teuer dieses Gerät damals war. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie rauszufinden wie teuer dieses Gerät vor 2 Jahren mit (D2) bzw. ohne Vertrag war?
    Grüße
    Christof

Wie soll das funktionieren? Superneu, topaktuell und 2 Jahre alt?

• Ich denke er meint wie teuer vor 2 Jahren ein nigel nagel neues 8210 war!?!?
    Denke so 700,- bis 1000,- bestimmt oder?
    Das 8850 kam 1599,-!
    mfg felix

• Hallo,

superneu und topaktuell war als Scherz gemeint. :D

Mir geht es darum daß sie einen Preis bei der Versicherung angeben kann.
    Sie hat das Handy vor 2 Jahren mit Vertrag bei D2 gekauft, weiß allerdings den Preis nicht mehr.

1599 für ein 8850? Ich denke DM, oder?

Grüße und vielen Dank
    Christof :D

• Hallo Christof.

Ich denke mal, die Versicherung wird sich eher mit dem aktuellen Restwert zufrieden geben, als mit dem Neupreis.
    Falls dem wider Erwarten nicht so sein sollte, empfehle ich dir Folgendes:
    Besorg dir gleich noch einen Trabbi vom Schrottplatz und versuch' erstens die Umrechnung von Mark in D-Mark 1:1 geltend zu machen und zweitens mindestens zehntausend davon einzufordern...:p

Gruß,
    Kasmus

;)

Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

• Re: Preisdatenbank? Gibt es so etwas?

Da das Gerät nicht mehr produziert bzw. verkauft wird sollte Dir die Versicherung in der regel ein äquivalentes Gerät aus der aktuellen Produktreihe finanzieren; sprich ein 6610 ...

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Zitat

Original geschrieben von Kasmus
    Ich denke mal, die Versicherung wird sich eher mit dem aktuellen Restwert zufrieden geben, als mit dem Neupreis.

Naja, naja, Vorsicht..

Also, da das Gerät nicht mehr hergestellt wird, kann demnach auch kein Preis ermittelt werden, und somit müsste dir die Versicherung den Preis erstatten, zu dem du es damals gekauft hast (Hatten wir erst letztens nach einem Blitzschlag hier bei unserer Telefonanlage). Natürlich kommts auf die Versicherung an, es gibt bestimmt viele, die da noch rumfeilschen.
    Ruf doch bei D2 an und frage in deiner Kundenkartei :confused:
    Die haben das doch garantiert noch, und wenn du nen netten Hotline Mitarbeiter erwischst bestätigt er dir das sicher schriftlich mit einem Fax oder einem Schreiben.

Grüße,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Also ich kann mich noch daran erinnern, dass ein Kumpel von mir ein nagelneues 8210 vor, ich glaube 2,5 - 3,5 Jahren für, wenn mich nicht alles täuscht, 600 DM verkauft hat.
    Also auch über einen Händler, ist folglich kein privater Preis, sondern ein damals im Laden-um-die-Ecke-Preis. ;)

• Ich habe im Oktober 2001 für ein N 8210 mit D2-Vertrag 99,- DM (schön diese Währung nochmal zu schreiben :) ) gezahlt. War damals ein günstiges Angebot in einem NSC. Ich meine mich aber zu erinnern, dass der NB D2 die offizielle Vermarktung über die shops aber schon eingestellt hatte (kann mich aber auch täuschen).

Gruß
    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!