jahresendtreffen 2003 in mainz.

• Findet sich noch jemand aus Gießen, der ebenfalls nach Mainz fahren möchte?

Über Gießen fahren würde auch schon reichen. So ein Wochenendticket ist mit mehreren Leuten doch rentabler als allein damit zu fahren.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Da ich inzwischen in heimatlichen Gefilden Weile kann ich nun mein Kommen zusagen! :)

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    [...]Ich sehe schon... wenn wir Frankfurter nicht die Jahresendtreffen in Mainz planen, dann wird das nix... :D ;)

War nur Spass...

Zum Glück war's kein Scherz, sonst hättest Du Dir's jetzt bei mir nämlich verscherzt! ;)

Grüße,
    Steffen.

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Oder es liegt daran, dass sich die Frankfurter nicht aus ihrem Bundesland raustrauen :D

Oder, dass die "stinkin Mac-Users" in üblicher spalterischer Art zum selben Termin ihre eigenen Treffen abhalten :D

Pfffft :D!

Aber das Treffen war halt schon viel viel früher geplant und zugesagt. Beim nächsten TT in FFM bin ich wieder dabei.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Oder, dass die "stinkin Mac-Users" in üblicher spalterischer Art zum selben Termin ihre eigenen Treffen abhalten :D

SPALTER! :) :D

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Mit solchen 'Andeutungen' kann Erik nichts anfangen - ich spreche aus eigener Erfahrung...

Ja, ne, is klar...

Ich zitiere:

Telefon: *klingel*
    Ich: Ja!?
    Typ am anderen Ende: Hallo hiä iss de' Maggus! UN?
    Ich: Hallo Maggus! UN? Was UN?
    Typ am anderen Ende: Ja, was'n?
    Ich: Was was?
    usw.

Man kann intelligente Fragen stellen und man kann doofe Fragen stellen - nur sollte man davon ausgehen, dass die Qualität der Antwort eigentlich meistens der Qualität der Frage entspricht... ;) :D

Naja, und "Un?" ist nunmal keine sonderlich intelligente Frage... :) :D ;)

Und, ja, wir sind mindestens bis Mitte Januar ziemlich "verplant"...

Gruß
    plant

Edit: :D

• Plant:

Das ist eine Unverschämtheit! ;)

Mit Sicherheit habe ich UN?, oder aber etwas ausführlicher gefragt - niemals und? - und eine ausführlichere Frage als das hessische UN? kann man ja wohl kaum stellen...

[Daniel hilf' mir :D]

handymaniac

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    [Daniel hilf' mir :D]

Ai-ja! oder Ei sischäh! ;)

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Naja, und "Un?" ist nunmal keine sonderlich intelligente Frage...
    Und, ja, wir sind mindestens bis Mitte Januar ziemlich "verplant"...

Also, jedzd hosche'mah!
    Mir wisse ja, dass'de wescher dem Klaahne un so jetz ziehmisch nebber Dir schdehe duhst. Abäh wenn de Maggus, der wo ja nedd wisse kann, ob's Dei Klaahns scho aus de Muddi naus'gepaggd hadd (mir waahn ja schließlisch nedd ei'gelahde - vermuhdlisch aus guudm Grund ;)) aahruufe dud un Disch fräschd, "UN?!?" iss des doch wohl'emaahl die ei'deudischsde Fraach wo er hädd schdelle könne, odder?!?

Umm's ehma uff Hanauer Hinnerland-hochdeutsch zu übbersedze: "Hallo Erik! Sag schon, bist Du jetzt "richtiger" Papa, oder ist Deine Frau noch am austragen? Wann ist es denn so weit mit der Geburt eures Kindes?"
    Un da mir eschde Hesse :D nu ma kei Zeid für lange komblizierde Frache ham un außerdehm genüüchsamme Leud sinn, habbe mir hald schon vor Uhrzeide die einfache abber alles umfass'nde Fraach "Un?!? erfunne! :rolleyes: ;)

So, isch denge ma (<= diese Redewendung hebt die Einzigartigkeit dieses Ereignisses hervor :D) dess döffd alles erklähre duhn.

Danne'ma tschöö mit "ö"!

:D :D

P.S.: Wenn ich es zwischen den Zeilen richig herausgelesen habe: Glückwunsch an die frisch gebackenen Eltern! :)
    (Un? = Junge oder e Mädscher? ("jetzt mal'e'mah de Deufl nedd an die Wand, Anidda!"))

• Als Saarländer muß ich an dieser Stelle unsere hessischen "Freunde" (naja ;) ) unterstützen! Die Frage "Unn?" ist gerade in diesen Zeiten im Hause plantagoo die eindeutigste aller Fragen, jedoch auch unter normalen Umständen (so sagte man früher wohl auch dazu) eine absolut präzise. So auch die Antwort "Ei, allemohl!" oder "Ei jo!" oder "Wie's ennem halt geht!".

plant versteht aber wahrscheinlich nur noch Babysprache! :rolleyes:

Bei allem OffTopic freue ich mich auf übermorgen!

:)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi!

Leute, es ist schön, dass ihr so umfangreiche Themen habt, die Ihr absolut Off-Topic in diesem Thread diskutiert... ;) :D

Es mag ja sein, dass Jopi immer weiss, was Menschen wollen wenn sie anrufen und fragen "Un?". Mir geht das nicht so. Es könnte heissen: "Un? Wie war/ist Weihnachten?", "Un? Wie ist das Wetter bei euch?", "Un? Wie is der neue Job?", "Un? Wie geht's Dir?", "Un? Wie geht's Deiner Frau?", "Un? Wie geht's euch?", "Un? Kind da?", "Un? Wie heisst das Kind wenn es denn da sein sollte?", "Un? Kommst Du zum Treffen nach Mainz?", "Un? Wie ist das Fernsehprogramm?", "Un? Gehts Deinem Arm besser?", "Un? Hast Du ein neues Handy?" un noch viel viel mehr...

Ich werde das demnächst mal testen... :D

Gruß
    plant

UN?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!