Hallo zusammen,
Mein Server zickt seit neuestem herum und zwar mit einem seltsamen Problem.
Auf dem Server läuft Win2000 und ich habe ein FuryLAN Access Point mit einem Ethernet Kabel am Server laufen. Seit neuestem passiert folgendes:
Hin und wieder poppt am Server in der Statusleiste eine Fehlermeldung auf, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde. Genau zu diesem Zeitpunkt bricht die W-LAN Verbindung zum Notebook ab und wenn ich versuche, auf den APN mit der Konfigurationssoftware zuzugreifen, wird er mir als "offline" angezeigt.
Kurz danach geht wieder alles und 2 Minuten später bekomme ich die Fehlermeldung wieder, fast wie bei einem Wackelkontakt.
In diesem Fall hilft nur, den Server herunterzufahren und wieder zu booten. Manchmal habe ich Glück und es dauert wieder ein paar Tage, bis das Problem auftritt.
Ich kann nicht reproduzieren, wann und wodurch dieser Fehler zustande kommt. Keine Ahnung, was da hängt, zumal ja nach Auftreten des Fehlers die Verbindung wieder hergestellt wird.
Was um alles in der Welt ist da los? Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich werde noch wahnsinnig...:mad:
Danke,
Viele Grüße,
nio