Hagenuk CD-150

  • Das Ding ist wirklich Schrott - wie leider die meisten billigen DECT-Telefone mit Farbdisplay wie man sie von Phillips, Sagem, Panasonic oder anderen Herstellern bekommt zumindest was die Qualität des Telefonbuchs, der Akustik, des Farbdisplays und des Akkuausdauer anbelangt. Beim oben verlinkten Hagenuk, klingen zudem die polyphonen Klingeltöne nicht wirklich berauschend...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Das Ding ist wirklich Schrott - wie leider die meisten billigen DECT-Telefone mit Farbdisplay wie man sie von Phillips, Sagem, Panasonic oder anderen Herstellern bekommt zumindest was die Qualität des Telefonbuchs, der Akustik, des Farbdisplays und des Akkuausdauer anbelangt. Beim oben verlinkten Hagenuk, klingen zudem die polyphonen Klingeltöne nicht wirklich berauschend...


    und was für eins empfiehlst du?

  • In der <100€ Preisklasse eher kein Gerät mit Farbdisplay - evtl. noch einige Gigaset-Geräte, aber weniger wegen des Grafikdisplays sondern wegen einigermaßen brauchbarer Menunavigation.
    Bei den Sagem-Geräten bspw. gibt es mindestens 2 Geräte mit sehr umfangreichem Telefonbuch, bei einem Gerät sogar per Inrarot zu editieren aber die Bedienung, die Knöpfe und das Menu sind einfach unbrauchbar und langsam.
    Bei den Phillips-Geräten hatte ich ein ziemlich deutliches und unangenehmes Knacken und Rauschen beim Telefonieren - trotz CrystalSound oder wie das heißt.


    Bei den Panasonic-Geräten ist der Akku nicht wirklich gut, die Soundqualität trotz wenig Bewegung zwischen brauchbar bis total katastrophal (Gesprächspartner hört knacken oder rauschen - und das obwohl man nur wenige cm von der Basisstation telefoniert).


    Beim Hagenuk gefällt mir weder das Menü, noch das Farbdisplay, noch die polyphonen Klingeltönen, noch die Akkulaufzeit und die Gesprächsqualität.


    Hab mittlerweile so gut wie jedes Billig-DECT-Telefon ausprobiert und trotz schlechtem (Farb)Display, schlagen sich die preiswerten Gigaset-Geräte zumindest in Sachen Klang, Menuergonomie und Akkulaufzeit besser als der Rest.


    Vom ästethischen Ansprüchen her, kann man Sagem und Hagenuk vergessen, die klaren Linien der Gigaset Farbgeräte sehen hier einfach besser aus.

    -> Tristan @ Work <-
    --


  • mhh nur so nen richtig gutes Gigaset mit Farbdisplay gibts auch nicht oder?
    das SL100 ist nen bissi klein oder?


    Und was hälst du vom SL740 / S440?

  • Das SL740 sieht ein wenig merkwürdig aus, ist relativ teuer aber durch viele Annehmlichkeiten wie Kopplung mit dem PC (inkl. Synchronisation mit Outlook), Austauschen von Klingeltönen und Logos, Li-Ion-Akku, Gewicht etc. etc. einfach ein praktisches Gerät - das Farbdisplay ist auch hier nicht besonders doll und die verbaute Kamera sicherlich ein Witz aber dennoch ein gutes Gerät.


    Mir persönlich ist es ein wenig zu kantig weshalb ich schon recht lange überlege - einige Leute meinen auch, die Akkustik wäre nicht so gut wie bei den älteren Gigaset-Geräten aber ein Li-Ion-Akku reizt mich schon :)


    Zum S440 kann ich nur sagen, sehr kleines und kontrastschwaches Farbdisplay ansonsten sicher ok, ist halt relativ preiswert wenn man unbedingt ein Gerät mit Farbdisplay will. Besessen hab ich das Ding aber noch nicht, nur im Saturn damit herumgespielt. Das S440 soll aber auch mit dem PC koppelbar sein - wer schon einmal über 100 Telefonnummern eingetippt hat weiß, dass eine Synchronisation mit Outlook sehr viel komfortabler ist.


    Wenn dir das Farbdisplay nicht soo wichtig ist bzw. dir die Qualität des selben egal ist, nimm das S440 - natürlich nur wenn der Rest der Ausstattung für dich stimmt. Zurückgeben kannst du es immer noch ...

    -> Tristan @ Work <-
    --


  • und was hälst du vom SL100?

  • Im Prinzip ähnlich wie das S440 - kam glaube ich etwas früher raus und im direkten Vergleich fand ich das Display einen Tick schlechter. Es ist halt handlicher - wenn man es mag, unterscheidet sich ansonsten aber kaum bis gar nicht vom S440 - anderes Design, farb- und kontrastschwaches Display, "synchronisierbar", brauchbarer Akku und Akkustik. Für mich wäre es vom Design her ganz ansprechend und kaufenswert wenn es denn eine modernere Akkutechnologie hätte - ich weiß das klingt ein wenig blöd aber ich hätte gerne ein DECT-Mobiltelefon mit Li-Ion-Akku welches aber eben nicht so eckig aussieht wie das SL740.
    Hab bis jetzt immer Schwierigkeiten mit den NIMH-Akkus gehabt - entweder sie waren im entscheidenen Moment leer oder sie wurden von der Ladeschale nach einer Weile "kaputt" geladen.

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!