Wie Prog über 3,5 MB im 3650 installieren?!

• Hallo!
    Habe da ein Problem mit meinem Nokia 3650 und nem SIS-Programm, welches ca. 3,5 MB gross ist.
    Selbst, wenn ich den Telefonspeicher komplett leerräume kommt die fehlermeldung, dass der Speicher nicht ausreicht. Das programm ist als SIS ca. 1 MB gross...entpackt allerdings 3,5 MB.
    Die Speicherkarte, welche ich im Handy habe fasst 16 MB, wovon ca. 10 frei sind..also theoretisch ausreichend platz. Nun frage ich mich, wieso das Handy und das Programm anscheinend die Speicherkarte ignorieren und sich aufs Telefon installieren will, wo logischerweise bei nem gesamtspeicher von 4 MB, wovon auch schon 1 MB von der SIS installationsdatei belegt wird, der speicher nicht ausreicht. ich find das schon zu bemängeln, dass sich die installationsdatei immer in den telefonspeicher schreiben muss...

gibt es denn keine abhilfe?! das lustige ist ja, dass das programm extra fürs 3650, 3660, 6600, ngage ist...also muss man es doch installieren können!?

über die PC-Suite geht es ebenfalls nicht...bin schon echt am verzweifeln und hätte von Symbian OS was anderes erwartet...das man sinnvollerweise die MMC-Karte auch nutzen kann.

ThunderHawk

• Normalerweise sollte es über die PC-Suite gehen. Zumal die bei der Installation nachfragt, ob das Programm auf die Speicherkarte soll. Somit wird der Telefonspeicher umgangen (Theorie von mir) und direkt auf die Speicherkarte installiert.
    Ich hab mir letztens einen 3 MB grossen Stadtplan über die PC-Suite installiert, und das war überhaupt kein Problem. Ich hab allerdings auch für Mitteilungen und alles andere, was möglich ist, die Speicherkarte als Zielort eingegeben, vielleicht hat das was mit Deinem Problem zu tun?

Gruß
    ClaryDee

• Jupp, entweder über die PC-Suite, oder die .sis-Datei mittels PC-Suite auf die Speicherkarte rüberkopieren und dort mit dem File-Explorer starten.

Was anderes: Nachrichten würde ich nun wirklich nicht auf die Speicherkarte legen, das wird ja schnarchlangsam :D

• Aber nur, wenn man sie immer wieder öffnet und liest. Ich erinner mich lieber dran, deshalb lösch ich meine SMS direkt :p

• Hhhmmm..also ihr seit euch sicher, dass die Installationsdatei nicht auf den telefonspeicher kopiert werden muss?

mein handy macht dies aber automatisch...und ich habe eingestellt, dass ankommende nachrichten auf die speicherkarte gelegt werden sollen, was auch der fall ist, aber sobald ich eine sisdatei anklicke und die installiert werden soll gehts nur über den telspeicher....und bei der pc suite sagt er..nicht genügend speicherplatz vorhanden, was auch stimmt...da die sis wie gesagt 3,5 MB gross ist...im entpackten zustand und wenn der das auf den telspeicher kopieren will würd das nicht klappen...

ThunderHawk

• Ist bei mir auch so aber ich verschieb sie dann einfach mit einem File Explorer auf die Karte -> installier sie und alles ist Tutti :)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Die Datei wird bei der Installation immer auf c:\system\install kopiert. Egal ob über die PC Suite oder über das Handy selbst installiert wird. Auch wenn das Programm erst auf der Karte abgelegt ist. Ein 3,5 MB Programm sollte aber gerade eben noch gehen wenn sonst absolut nichts auf dem Handy ist...

Ein Programm (.sis) was größer als 4 MB ist kann auf dem 3650 nicht mit dem Installer installiert werden. Ausgepackte Programme können aber einfach auf die Karte installiert werden und laufen dann auch. Jedoch tauchen die nicht im Programm Manager auf.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Die Datei wird bei der Installation immer auf c:\system\install kopiert. Egal ob über die PC Suite oder über das Handy selbst installiert wird. Auch wenn das Programm erst auf der Karte abgelegt ist. Ein 3,5 MB Programm sollte aber gerade eben noch gehen wenn sonst absolut nichts auf dem Handy ist...

Ein Programm (.sis) was größer als 4 MB ist kann auf dem 3650 nicht mit dem Installer installiert werden. Ausgepackte Programme können aber einfach auf die Karte installiert werden und laufen dann auch. Jedoch tauchen die nicht im Programm Manager auf.

gibts denn ne möglichkeit (programm?) die sisdateien schon aufm pc zu entpacken und dann wie du meintest im entpackten zustand auf die speicherkarte direkt zu kopieren?

ThunderHawk

• Zitat

Original geschrieben von connectab
    Am besten nen Card Reader. Das geht ja auch wesentlich schneller.

ja klar...das ist für die Übertragung angebracht...aber kann man die sisdateien auch schon vorher entpacken auf dem PC? gibt es da programme oder so?

ThunderHawk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!