Grafikkarte bis 200€ gesucht

• Hi,

ein Freund von mir möchte sich eine neue Grafikkarte kaufen und dafür 200€ ausgeben. Es geht im Hauptsächlich um die Spieleperformance. Welches Modell ist denn empfehlenswert?

Ciao,
    Sascha

• für 200.-€ bekommt man schon ne recht anständige Grafikkarte.

Ich würde Dir eine Radeon 9600XT mit 256 mb empfehlen.

Die sollte es schon um das Geld geben.

• Da würd ich noch etwa 30 EUR drauf legen und mir die Asus AGP-V9950 TD Bulk mit GeForce FX5900 holen. Die lässt sich eigentlich so gut wie immer auf FX5900-Pro takten und ist teilweise schneller als eine Radeon 9800XT. Zudem ist die Direct-X Karte mit DVI und TV-Out ausreichend ausgestattet.

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Da würd ich noch etwa 30 EUR drauf legen und mir die Asus AGP-V9950 TD Bulk mit GeForce FX5900 holen. Die lässt sich eigentlich so gut wie immer auf FX5900-Pro takten und ist teilweise schneller als eine Radeon 9800XT. Zudem ist die Direct-X Karte mit DVI und TV-Out ausreichend ausgestattet.

Mehr Leistung bekommt er für sein Geld da aber nicht, außerdem ist die ATi Karte in der Shader Performance besser und wenn man Anisotropen Filter oder Antialiasing nutzt.

P.S: Eine 256MB Version bringt in dieser Klasse auch keine Vorteile ggü. der 128MB Version... diese wäre vollkommend ausreichend.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    *binblond*

Das ist wohl die Erklärung.
    Du willst doch nicht wirklich erzählen, dass die FX5900 NICHT mehr Leistung bringt als eine 9600XT?

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Mein Kumpel liebäugelt auch mit einer 9600XT, nur welches Modell würdet ihr empfehlen?

Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, ich hatte bisher immer Sapphire Varianten, die sind durchaus ihr geld wert. Geht aber auch preiswerter zum beispiel von club3d, dort ist meist anderer Speicher verbaut - was nicht heißt das die schlechter sind.

@sehr komische Melone: Sicherlich ist die 5900 ohne AA & AF in Standardauflösung schneller, aber sobald es eingeschaltet ist schwindet Ihr Vorsprung. Würden wir hier von 5900 Ultra sprechen würde das anders aussehen. Wenn ich mich recht entsinne ist der NV35 ja inzwischen auch schon abgelöst worden oder? Gibt doch schon die 5950....

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!