Manueller Statusbericht für SMS

• Hallo

Ich besitze ein Motorola V500, bei welchem leider kein Statusbericht eingestellt werden kann.

Deshalb frage ich mich: Was passiert beim Statusbericht? Was wird mitgesendet, damit das Netz weiss, dass es eine Statusmeldung zurückschicken muss? In welcher Form kommt dieser Statusbericht zurück?

Kennt ihr funSMS für den Palm? (hab leider erst am 24. einen). Dort gibt es den Punkt Statusbericht. Funktioniert dieser auch mit meinem Handy?

Vielen Dank für eure Antworten

• Hi,

wenn du D1 hast, dann schreibe *T# an den Anfang der SMS, wenn die zu D1 geht oder #N#, wenn die in ein anderes Netz geht. Dann bekommst du einen Bericht zurück.
    Wie die Berichte, die man einstellen kann, funktionieren, weiß ich allerdings nicht...

Gruß
    Seby

• Auch wenn es nicht lebenswichtig ist, kleine Verbesserung [Wenn ich mich jetzt nicht selber irre - wenn ja verbessert mich]:

Zitat

Original geschrieben von seby
    ... wenn die zu D1 geht oder #N#, wenn die in ein anderes Netz geht. ..

das ist *N# und nicht #N#. Funktioniert auch bei Vodafone.
    Wobei das auch ein kleines N sein darf.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hi,

also ich hab ja schon sehr lange keine SMS mehr in andere Netze über das D1-SMSC verschickt, aber damals war es garantiert #N# (oder meinetwegen #n#). Evtl. funktioniert die Variante mit dem * ja auch?

Gruß
    Seby

• Also bei Vodafone sprich damals D2 war es 100%ig *n#, und ich hatte eigentlich in Erinnerung das die beiden den gleichen Code nutzen.

Vielleicht weiß es ja jemand anders doch besser :eek: ?
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Also bei Vodafone sprich damals D2 war es 100%ig *n#, und ich hatte eigentlich in Erinnerung das die beiden den gleichen Code nutzen.

Vielleicht weiß es ja jemand anders doch besser :eek: ?
    mfg Dan

>>> EDIT: Ich habe gerade eine SMS mit *n# an mich selber geschickt. Sonst habe ich den Standard Übertragungsbericht. Diesmal kam nur dieser Detailiertere Übertragungsbereicht. Funktioniert also bei Vodafone immer noch mit der *n# !
    mfg Dan

• Also das GSM-Code-Handbuch bei uns in der Firma sagt:

#31#

ist der internationale GSM-Code für die Rufnummernunterdrückung.

*31#

übermittelt die eigene Rufnummer beim nächsten Gespräch

Edit: Hoppla, falsches Thema, sorry :mad:

• ... ÄÄhhh, es ging hier um SMS Statusberichte. Nicht um die Rufnumernübertragung.

Wie gesagt, habe es gerade mit Vodafone und der *n# getestet - funktioniert. Wie es bei D1 aussieht kann ich aber nicht sagen.

mfg Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!