Kontakte im 6600 - was kann es?

• Hallo, ich wollte mir evtl. ein 6600 zulegen.
    Wichtig sind mir aber die Kontakte - kann ich nur die Telefonnummern eintragen oder auch komplette Adressen ??

Was kann es wirklich - auch Synchronisieren :confused:

Wie groß ist denn das Bild des Anrufers - wenn es in Kontakte aufgenommen wird ?

Geht es auch über Outlook zu synchen ?

• Hallo willi

ja es kann auch Adressen und Email Adressen usw.

Synchronisieren geht auch mit Outlook!

Das Bild ist 1cm x 1cm gross, gibt es mit zusatzsoftware glaaube ich auch grösser einfach mal googeln.

hoffe geholfen zu haben

feri

• Moin Willi,

Du kannst ALLES an Kontakten eintragen z.B Private Adresse, Geschäfts Adresse, Mail Addy .Alles halt !

Ja es kann Synchronisieren!

Das Anruferbild hat etwar Briefmarken grösse. Aber mit einem Tool das du kaufen kannst gehen die Anruferbilder auch in voller Displaygrösse.

Natürlich geht über Outlook synchronisieren !

Das alles hättest du mit eine wenig suchen in der 6600 FAQ gefunden :eek:

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Super danke Euch :top:
    Kann vielleicht einer mal ein Bild von einem Kontakt posten - wie der im Adressbuch aussieht ??

Wäre echt klasse :D

• Bei mehreren Handynummern wird es allerdings mit dem Syncen schwierig. Egal in welche Richtung.
    Ausserdem übernimmt das Syncprogramm nicht den Speichernamen vom Outlook. Wenn man einen Namen im "Speichern unter" unter einer Firma gespeichert hat, dann findet es das Teleon nicht. Nur den eigentlichen Namen.

• Zitat

Original geschrieben von Der Willi
    Super danke Euch :top:
    Kann vielleicht einer mal ein Bild von einem Kontakt posten - wie der im Adressbuch aussieht ??

Wäre echt klasse :D

Hier eine Auflistung, was die Kontakte bei symbian können (plus meine Kommentare) und ein kleines Bild am Ende (ist nur ein Auschnitt man kann nach unten scrollen zu den weiteren Details

* Nachname
    * Vorname
    * Firma: (kann auch alleine dastehen, ohne Name oder Vorname)
    * Position:
    *Telefon
    * Telefon (privat)
    * Telefon (Arbeit)
    * Handy
    * Handy (privat)
    * Handy (Arbeit)
    * Fax
    * Fax (privat)
    * Fax (Arbeit)
    * Pager
    * E-Mail (privat)
    * E-Mail (Arbeit)
    * URL
    * URL (privat)
    * URL (Arbeit)
    * Gruppe (Anrufergruppe, wie bei 'kleineren' Nokias ist nicht nötig, da jedem Adressbucheintrag ein eigener Klingelton zugeordnet werden kann, einfacher .rng, .mid oder .amr und .wav, außerdem läßt sich ein kleines Mini-Foto anhängen, welches beim Blättern durch das Adressbuch und bei Anrufen erscheint (dazu lassen sich noch beliebige größere und kleinere Fotos zu dem Kontakt zuordnen) siehe screenshot
    * Adresse
    * Adresse (privat)
    * Adresse (Arbeit)
    Die Adresseinträge enthalten maximal folgende Einzelfelder:
    - Postfach
    - Zusatz
    - Straße
    - Postleitzahl
    - Stadt
    - Bundesland
    - Land/Region
    * DTMF (Tonfolgen für CallingCard, usw, mache ich aber immer in die Telefonnummer mit hinein, nach der Rufnummer mit ein paar Wählpausen, geht auch)
    * Notiz
    * Geburtstag: (leider ohne Erinnerung und automatischen Kalendereintrag, mein größtes Ärgernis) Automatische Synchronisation der Geburtstage, Adreßbuch-Kalender, geht aber bei Sync mit Outlook, oder nur mit Handy, durch ein kleines, aber kostenpflichtiges Programm

Es lassen sich übrigens alle Bezeichnungen auch umbenennen, oder ergänzen, siehe screenshot, auch wenn eine Kurzwahl aktiv ist, sieht man es im Adreßbucheintrag (Symbol mit Stern) und wenn eine Sprachwahlaufnahme zugeordet ist auch (Symbol Smily) siehe screenshot.
    Auch kann man pro Kontakt festlegen welche Nummer zu einem Adreßbucheintrag Standard ist und zwar vierfach, alsu zum Sprachanruf, zur SMS, zur MMS und zur e-Mail. Man kann auch alle oder einige frei lassen, dann wird man zum Beispiel bei einer SMS an 'Hulk' gefragt ob man sie an Handy vodafone oder Handy o2 senden soll (vorausgesetzt es gibt mehr als einen Eintrag)

Kleines Problem an diesem fast perfekten Adressbuch ist die Sync mit Outlook, liegt aber nicht wirklich an Symbian oder Nokia, sondern an M$ und Outlook, so werden Bildern nicht zu Outlook übertragen, geänderte Bezeichnungen nicht und Outlook kennt auch nicht mehrere Mobilnummern (Die USA und M$ sind halt technisch noch nicht so weit)

Ich fordere daher ein eigenes Nokia, bzw Symbian-Outlook!

Und IMHO als wichtigste und ernsthafteste Verbesserung seitens Symbian den Geburtstagseintrag mit optionalem Autoeintrag in den Kalender mit automatischer Altersangabe und optionaler Erinnerung in lautlos, vibra oder jedem beliebigen Klingel/Alarmton (wie halt bei Nokias ohne Symbian)

Eine weitere Änderung würde mir gefallen und zwar mehr farbige Logos (Mini-Icons)
    z.B. nicht nur das blaue Telefon und das gelbe Handy, sondern evtl Handys in mehreren Farben (Für verschiedene Neztbetreiber) und auch wieder das altbewährte Fabrikhallenlogo (von anderen Nokias) und am besten die Möglichkeit eigene kleine Icons zu erstellen.

Screenshot

• Ich häng mich mal hier dran für meine Frage... da die Bluetooth-Verbindung zum PC bei mir noch nicht richtig tut (Handy und PC sind zwar verbunden aber die PC-Suite kriegt davon nix mit) habe ich meine Kontakte einzeln vom 6310 via Bluetooth auf das 6600 übertragen. Adressen wurden dabei jeweils in einem Feld "Adresse" gespeichert und zwar im selben Format, in dem sie durch die Outlook-Synchronisation auch auf dem 6310 waren ("Straße Nr, Ort, PLZ, Land"). Zu einem Kontakt hatte ich zwei Adressen gespeichert (die seiner Eltern und die seiner Studentenverbindung), hier wurde nur eine übertragen. Als ich eine neue Adresse hinzufügen wollte sind aber gleich mehrere neue Felder für Straße, Ort usw. hinzugekommen anstatt dass ich alles in ein Feld schreiben konnte. Meine Fragen also:

- Kann ich irgendwie ein Feld anlegen, in das ich wie auf dem 6310 alle Adressdaten schreibe?
    - Was passiert mit den Adressen, wenn ich mein 6600 irgendwann mit Outlook synchronisiere? Hab ich danach alle Adressen jeweils auf mehrere Felder verteilt?

EDIT: Argh... die Adressen werden nicht ins Outlook übernommen und bei den Telefonnummern vergisst er die + vor dem 49... beim zurücksyncen hatte ich dann im Handy alle Einträge doppelt (einmal wie gehabt, einmal ohne Adressen und mit Nummern, die nur mit 49 angefangen haben) und als ich die Daten dann nochmal ins Outlook übertragen wollte kam gar nichts mehr an :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!