Bugs - Siemens SX1

  • hallo@all!


    komischerweise habe ich seit heute auch ein systemfehler bei meinem sx1? :confused:


    habe nichts verändert geschweige denn eine neue firmware aufgespielt. habe die sv7 brd retail (die offizielle von siemens). lief auch alles astrein, doch seit heute morgen kann ich zwar über die softkeys das nachrichtenmenü etc aufrufen nur leider nicht mehr über die menü taste unter dem joystick?! :confused: ein druck auf diese taste führt immer zu der nachricht systemfehler. dann habe ich nur die möglichkeit mit ok zu bestätigen und komme wieder in den hauptbildschirm. telefonieren, sms'en alles funktioniert.


    auch nochmaliges installieren der sv07 brachte nicht den gewünschten erfolg.


    jemand eine idee?


    thanx&greetz


    JohnnyT

  • Re: Avantgo


    Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Und was GPRS-spezifisches:


    Ab und an, beim Aufbau einer GPRS-Verbindung, blinkt das GPRS-Symbol, wird aber nicht schwarz. Blink, blink, und nach ca. 1 Minute verschwindet es wieder, ohne das eine GPRS-Verbindung zustande kam. Beim 2. Versuch oder nach Reboot, gehts dann wieder.


    Das ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, ich habe das Gefühl, dass es je nach Region unterschiedlich ist. Zumindest bei E+ und der V10.
    Mich nervt es doch sehr, wenn ich mal g'schwind schauen möchte, welche S-Bahn ich am besten nehme, oder ein paar neue eMails lesen möchte, darf ich recht häufig einen Neustart des SX1 machen, damit ich eine GPRS-Verbindung bekomme... Am Netz liegt's übrigens nicht, andere Geräte zeigen zur selben Zeit keine Probleme.


    Mich wundert es, dass kaum jemand von diesem Problem schreibt.


    Gruß

  • @ Goisbart


    Also die GPRS-Probleme, die Du im e-plus Netz mit der V10 schilderst kann ich eigentlich nicht bestätigen. Ich habe die seit ca. 3 Wochen diese Firmware auf dem Gerät und es läuft vollkommen problemlos. Allerdings könnte teilweise der Verbindungsaufbau etwas schneller erfolgen. Bei anderen Serie 60 Geräten war es aber von der Geschwindigkeit auch nicht viel anders. Ich könnte mir also auch vorstellen, daß es eventuell nur lokal begrenzt zu Problemen kommt.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Hallo,
    also mein Problem ist eher ein Hardware-Bug,
    aber die Verfärbungen an der rechten Gummiseite, besonders dort wo die
    Knöpfe für Cam u. Sprachwahl sind, habt Ihr die auch?
    Wurde schon mal irgendwo angesprochen, aber das liegt bei mir sicher nicht an schmutzigen Fingern.
    Habe mal auf meine Griffhaltung geachtet und auf der linken Seite ist alles sauber. An der Tasche liegt es auch nicht.
    Für ein drei Wochen altes Gerät sieht das echt schlimm aus bei mir.
    Scheint irgendwie an den Konturen unter dem Gummi zu liegen.


    Vielen Dank und Gruß


    Sönke

  • die scheiß verfärbung habe ich auch...
    jetzt sagt aber nicht das ich mir mal die hände waschen sollte...
    liegt einfach daran das ich es immer in der hosentasche habe und leider kein handybag...
    Finde ich eigentlich mies... na gut hab es schon seit mitte januar ... aber trotzdem bei dem preis... sollten die gummis eigentlich noch gut aussehen...
    Desweitern funzt die linke shortcut taste nur noch mit der vorschlaghammer methode.. hab aber kein bock das ding schon wieder zu tauschen...


    muss echt sagen, ich glaube mit dem 6600 wär ich besser bedient gewesen...
    vorallem wegen symbian 7.0

  • ich weiß dass Verfärbungbproblem haben sehr viele... ich kann es aber (noch) nicht nachvollziehen!!! Habe mein SX1 seit 6 Wochen, habe keine Handytasche und trage es immer in der Hosentasche und spiele auch sehr viel damit rum (Händeschweiß ;) ) Bei mir sind bis dato noch keine Verfärbungen sichtbar, keine Ahnung viell. kommen die noch... aber bisjetzt noch nix da!! Viell. wurden unterschiedliche Gummis verbaut, was habt ihr für ein Prod-Datum?

  • Ich habe die kleinen Verfärbungen bei mir auch. Allerdings bekomme ich die bisher wieder problemlos weg. Ich nutze dafür irgendeinen Universalreiniger von Amway (habe leider die Originalflasche nicht mehr). Es funktioniert aber sicherlich auch mit anderen Produkten. Ich werde es mal beobachten wie es im Sommer aussieht, denn da schwitzt man ja noch etwas mehr an den Händen wie derzeit.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!