Bugs - Siemens SX1

  • Zitat

    Original geschrieben von Waschbaer
    der tip vom kumpel hat geklappt!:D


    lang lebe die kommunikation zwischen siemens und nokia:D


    dann lass uns doch mal an diesem teilhaben....



    greetz


    JohnnyT

  • erklären kann ichs nich, aber der kennt da ne page, wo es wohl software für die symbian software gibt und da war anscheinend auch ne version fürs SX-1 dabei!:top:



    aber leider....... streng geheim!:(

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir.
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.

  • Bug oder auch nicht: :confused:


    Wenn ich ne sms bekomme die mehr als 160 Zeichen hat, wird dies leider auf zwei SMS aufgeteilt und vom Handy nicht automatisch zusammengefügt....


    Schade


    Grüße
    Regina

    Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

  • hab auch noch was weiss aber nicht obs nen Bug ist oder ob ich nur zu blöd bin.


    Zum experimentieren hatte ich Berichte bei Mitteilungen eingeschaltet (das gleiche wie *t# / "...Ihre SMS wurde an ... um ... versand und empfangen...)


    Nun habe ich also eine Mittelung unter Mitteillungen/Berichte.


    Diese will ich löschen, doch im entsprechenden Menü gibt es keine Löschfunktion.


    Jemand ne Idee wie ich den Bericht loswerde?

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Avantgo


    Wohl ein SX1-spezifisches Problem:


    Auf 7650 und 6600 geht der Avantgo-Client 1a. Das SX1 schmiert beim Online Sync so nach 2/3 der Datenmenge mit "Mööööp" ab. Bei SW 05 und 06 reproduzierbar, zumindest mehr oder weniger. Speicher ist vor Sync noch ca. 1 MB groß, nach Sync sinds noch ca. 600 kB, wenns denn mal klappt.


    Und im Dev-Menu:


    Bei 14k4-CSD Verbindungen wird im CSD-Monitor nur 9k6 angezeigt. Das aber nur am Rande, ich glaub kaum daß das behoben wird. ;)


    Und was GPRS-spezifisches:


    Ab und an, beim Aufbau einer GPRS-Verbindung, blinkt das GPRS-Symbol, wird aber nicht schwarz. Blink, blink, und nach ca. 1 Minute verschwindet es wieder, ohne das eine GPRS-Verbindung zustande kam. Beim 2. Versuch oder nach Reboot, gehts dann wieder.


    Michl


  • Bei meinem SX1 hat's geklappt. :) Ich kann SMS empfangen, die länger sind als 160 Zeichen, und sie werden automatisch zusammengefügt... :)


    Weiß nicht, woran das bei dir liegt...

    Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mattkol
    Such mal im Forum, da gab es schon einen Beitrag zu mit Löschanleitung.

    Danke hab was gefunden.
    Aber es kann ja wohl nicht sein dass dieses "seltsame Feature" seit 7650 Zeiten besteht und weder Nokia noch Siemens es für nötig halten da mal was zu ändern.


    Wegen einem Bericht werde ich auf jedenfall nicht alle Protokolle löschen dann leb ich lieber mir der einen nicht löschbaren Nachricht :(

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • dies ist in der OSV.6.01s so.
    (7650/3650/60/N-Gage/SX1)


    Bei der OSv.7.0s (6600) wurde es verbessert.


    Man kann nun die Berichte direkt und einzeln im Protokoll löschen, ohne gleich das ganze Protokoll löschen zu müssen.

  • hoffe mal dass sich dass auch durch ein Firnwareupdate ändern lässt und es nicht nur bei dem neuen Symbian geht

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!