Bugs - Siemens SX1


  • Habe das gleiche Problem wie du (habe One - österreichischer Provider und auch eine 32kSim Karte)


    Habe auch einen super Bug: Jedesmal wenn ich auf die eigene Mailbox zugreife, stürzt das SX1 mit ne Mööb ab, egal ob über den Shortkey (1) oder übers Menü...

  • Mich faszieniert an Nokia eigentlich nur der Commi..ansonsten hatte ich immer Siemens :D


    naja nun wird getauscht..dauert aber bis zu 3 Wochen:mad:

    Made in Bavaria

  • Das ist bei mir (D1 Karte) auch passiert, als ich "Uhrzeit automatisch alktualisieren" eingestellt hatte, nachdem ich dies wieder geändert hatte, klappte auch der Zugriff auf die SIM-Karte wieder.

  • ich hab jetzt grad mal ein riiiiesen bug!


    egal, was ich mache, und wenns nur ds anschalten iss, bekomm ich die meldung:


    SYSTEMFEHLER!



    manche sachen stürzen auch ab!


    selbst den akku rauszumachen hat nix gebracht!:mad:



    kann mir da jemand helfen?:confused:

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir.
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.

  • Ich habe zwar kein SX1, aber ich würde dir raten komplett zu reseten.


    Gruß,
    Björn :)

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Zitat

    Original geschrieben von Mattkol
    Das ist bei mir (D1 Karte) auch passiert, als ich "Uhrzeit automatisch alktualisieren" eingestellt hatte, nachdem ich dies wieder geändert hatte, klappte auch der Zugriff auf die SIM-Karte wieder.


    Hi Danke


    Als ich das entfernt habe, konnte ich wieder die Mailbox anrufen.
    Das sollte aber Siemens schon normal auffallen in deren Feldtest.... :rolleyes:

  • Bitte, schön das ich helfen konnte.


    Es sollte uns allen klar sein, das wir alle momentan als bessere Beta-Tester fungieren, wenn ich mir die Bug-Liste so durchlese und Siemens-Entwickler wäre, dann würde ich mir die Hände reiben, denn ich hätte eine ganze Menge an Testarbeit gespart.


    Ich denke, das wir mit SW-Version 7 im Laufe des Februars (fast) fehlerfreie Handys haben werden. So war das auch vor 3 Jahren mit dem damals revolutionären SL45, das SX1 ist ja der direkte Nachfolger, was Funktionsumfang und Multimedia betrifft. Da liegt es doch nahe, die alten Betatester von vor 3 Jahren noch einmal zu aktivieren.


    Deshalb rege ich mich auch nicht mehr so auf, wenn ich mein SX1 betrachte, welches sich seit Donnerstag in einem Endlosloop befindet und warte geduldig (noch!!!) auf das zugesagte Ersatzgerät.


    Gruß
    Mattkol

  • Zitat

    Original geschrieben von Mattkol
    Ich denke, das wir mit SW-Version 7 im Laufe des Februars (fast) fehlerfreie Handys haben werden. So war das auch vor 3 Jahren mit dem damals revolutionären SL45, das SX1 ist ja der direkte Nachfolger, was Funktionsumfang und Multimedia betrifft.


    Das SX1 stellt im Grunde eben keinen SL45-Nachfolger dar, diese Funktion würde ich eher einem anderen Gerät zuordnen. Was die SX1-Soft angeht : Vorerst wird man mit 05 bzw. 06 leben müssen, was aber teilweise recht gut geht. Mit der 06er sind die gröbsten Unreinheiten etwas bereinigt :D

  • hallo@all!


    sind euch auch schon mal die wellen im sucher aufgefallen, wenn man den video recorder benutzt?


    welches ist denn jetzt die offiziell/ inoffiziell erhältliche firmware? ich hab hier die 5er, aber die war auch schon bei auslieferung drauf...


    thanx&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Was die SX1-Soft angeht : Vorerst wird man mit 05 bzw. 06 leben müssen, was aber teilweise recht gut geht. Mit der 06er sind die gröbsten Unreinheiten etwas bereinigt :D



    Hi,
    laß es mich folgendermaßen beschreiben:
    Siemens wird in relativ kurzer Zeit die SW 7 auflegen müssen;).
    Ich bin mir nicht sicher,ob die 6er jemals zum Selbstupdate kommen wird,obwohl diese schon eine deutliche Verbesserung zur 5er Version darstellt.
    Ich denke,daß die nächsten zwei Wochen darüber Aufschluß geben werden.
    Ende.



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!