Bugs - Siemens SX1

  • Also was den Menüpunkt "Telefon" betrifft: Der scheint ja vermutlich auf den T-Mobile gebrandeten Geräten entfernt worden zu sein. Auf meinem ungebrandeten Gerät ist er auf jeden Fall auch vorhanden. Das war aber auch schon auf den ganzen Nokias wie 7650/3650 usw. so. Gebraucht habe ich den aber bisher auch noch nie. Vieleicht hat schon jemand eine sinnvolle Verwendung dafür gefunden :confused:...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • ne, telefon-icon ist auch bei TMO Geräten vorhanden (hab eins...)


    bei mir befindet sich der telefon-icon (mit dem *raus-auf-den-hauptbildschirm-springen*) direkt im Menü -> einstellungen.


    um missverständnisse zu vermeiden: es gibt zwei einstellungs-menüs!!!


    menü -> einstellungen -> einstellungen -> Telefon


    UND den anderen Icon wo das Sx1 nur wieder auf den Hauptbildschirm zurück geht... :) Bei mir: menü -> einstellungen -> Telefon


    Aber ich hab meine antwort, ist wohl normal, dass das SX1 einfach zur Hauptoberfläche zurückgeht bei dem *raus-auf-den-hauptbildschirm-springen*-Icon.

    Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

  • PS: an alle t-mobile-SX1-Inhaber..... hier bitte mal vorbeischauen, t-mobile selbst sagt, wie man angeblich die Start-und Ausschalt-Animation ändern kann... bitte mal testen. Ist ganz ähnlich wie die Tasten-Frage hier... ;)
    Deswegen bin ich auch erst über die beiden Telefon-Icons gestolpert... :D

    Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

  • Ich habe auch ein TM-SX1.


    Bei mir gibt es keinen zweiten Telefonbutton bei den Einstellungen, wofür sollte der auch gut sein.


    Gruß, Guenter

  • Tja, Heute Mittag hat sich mein SX1 verabschiedet.


    Ohne jeden nachvollziehbaren Grund hat es nach einem Gespräch resettet (kennt man ja) und fiel dann in eine Endlosschleife, d.h. es erschien abwechselnd Siemens Mobile, dann nach einigen Sekunden das Startbild (unbeweglich) t-mobile, dann nach einigen Sekunden wieder Siemens u.s.w. .


    Das Gerät ließ sich nicht mehr ausschalten, darauf hin habe ich den Akku entnommen, wieder eingesetzt und neu gestartet, es blieb bei der Endlosschleife, es erschien nicht einmal die Aufforderung zur PIN-Eingabe. Dann habe ich das gleiche ohne SIM-Karte und ohne MMC probiert, auch ohne Erfolg.


    Völlig frustriert habe ich nach mehreren Versuchen in der Warteschleife bei t-mobile nach ca. 30 Minuten eine Beraterin bekommen, diese hat mich an Siemens weiterverbunden, dann habe ich gemeinsam mit der netten Dame von Siemens alles noch einmal versucht und wie das alles nichts brachte und ich ihr hoch und heilig versichert hatte, das das Gerät werder gefallen noch naß geworden sei, hat sie mir ein Austauschgerät angekündigt. Das läuft genauso ab wie vor 3 Jahren bei meinem SL45, das Gerät wird getauscht ohne Akku etc., der Fahrer, der das neue Gerät bringt, nimmt das alte direkt mit.


    Dauer: bis zu 5 Werktage!


    Nun habe ich mein SL45i wieder aktiviert und harre der Dinge, die da kommen werden. Meine Hoffnung ist nur, das das neue Gerät dann die SW 6 draufhat.


    Was mich allerdings beschäftigt ist, ob meine gekauften Symbian Zusatzprogramme auf dem neuen SX1 laufen werden, da die Freischaltung der Programme nur über die e-mail Adresse und die IMEI funktioniert und das neue hat natürlich dann eine neue IMEI ... . Mal sehen, bin gespannt.


    Wer einen Tip hat, was ich noch machen kann, um das Handy zu beleben, möge sich bitte melden!!


    Gruß
    Mattkol

  • Tja, da haben wir den zweiten bekannten Fall, wo das SX1 in eine Endlosschleife fällt.(s. Posting bei SmartProfiles, Beitrag von LordVader). Er hat den gleichen Fehler bei seinem Gerät wie mein SX1.


    Hoffentlich liegts nicht an der Symbian-Software, das wäre sonst ernsthaft ein Problem, den Verursacher nachzuweisen und Siemens tauscht dann auch nicht ohne Ende die Geräte aus...
    .




  • ja, 5 Werktage, viel Glück !


    Ich warte bereits seit 26.12.03 auf mein Austauschgerät.
    :mad: :flop:
    Die (Siemens) bringen das einfach nicht zustande.
    Aber das SX1 noch vor Weihnachten auf den Markt schmeißen, das hat geklappt :o .




    cu
    ElBardo

  • Moin,


    mir fällt da auch was seltsames auf.


    Nutze seit ein paar Tagen die Syncstation. Diese ist allerdings noch nicht an den Rechner angeschlossen da ich ein längeres USB Kabel brauche und dient daher momentan nur als Ladeschale.


    Wenn ich das SX1 in angeschaltetem Zustand in der Schale lade passoert alle paar Minuten (so 5-10) folgendes:

    • die Beleuchtung geht an
    • das SX1 scheint eine Netzsuche oder etwas ähnliches zu machen (hört sich in den PC Lautsprechern auf jedenfall genauso wie bei der Netzsuche an)
    • das Hintergrundbild verschwindet für ein paar Sekunken (vielleicht 5) und erscheint dann wieder
    • danach geht das Licht wieder aus und das SX1 läd anscheinend normal weiter
    • nehme ich es wärend dieses seltsames Vorganges aus der Schale stürzt es ab und startet neu


    Wenn ich ausgeschaltet oder direkt am Netzteil lade ist mir dieses seltsame Verhalten noch nicht aufgefallen,


    Jemand ne Idee?

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Hallo,


    also bei mir funzt das Spiel THPEGUN (EDIT) nicht richtig. Zuerst nimmt er die RICHTIGE Eingabe an. Irgendwann erkennt er aber das richtige eingeben nicht mehr und die zeit im spiel läuft ab. Ich mein ich brauche dieses spiele nich wollte es nur mal ausprobieren und stelle gleich ne fehler fest. An dieser Stelle.


    Der erste Eindruck bei mir:


    +


    Design
    Display
    Menü


    -


    Fehler
    Sync
    Abstürze

  • Ich weiß zwar das das jetzt nicht ganz legal ist, aber ich möchte den Leuten die das "Boot-Loop-Problem" haben helfen.


    Seid gestern gibts die Firmware V05 als Selbstupdate zum herunterladen. Hierbei handelt es sich aber nicht um eine offizielle Siemens Version. Ich hatte auch das "Boot-Loop-Problem" und mein SX1 funktioniert jetzt nach dem Update wieder problemlos!!!


    Und das Beste: Sämtliche T-Mobile Brandings werden entfernt! :top:


    P.S. Meine ICQ Nummer lautet 7943989 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!