Bugs - Siemens SX1

  • offenbar funktioniert es wenn man die sounds nicht in
    c:\nokia\sounds\simple
    sondern in
    c:\nokia\sounds\digital
    ablegt... dann hat man vollen zugriff von allen punkten aus UND sie werden auch korrekt abgespielt...


    Ja, hey, Leute, sagt was, kann jemand das Problem bestätigen oder ist das NUR bei mir so? :D


    PS: nein, ich bin nicht verrrückt... :p

    Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

  • Moin Leude, was passiert bei euch, wenn ihr in folgendes Menü geht:


    Menü -> Einstellungen -> Telefon -> ?


    Bei mir geht das Gerät einfach "raus"... es schließt den Dialog, das Fenster... mit anderen Worten es passiert gar nichts... :mad:

    Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

  • Zitat

    Original geschrieben von dubidub
    Moin Leude, was passiert bei euch, wenn ihr in folgendes Menü geht:


    Menü -> Einstellungen -> Telefon -> ?


    Bei mir geht das Gerät einfach "raus"... es schließt den Dialog, das Fenster... mit anderen Worten es passiert gar nichts... :mad:


    Bei mir funktioniert es einwandfrei

  • dubidub


    bei mir ist das genauso, es geht einfach wieder aus dem Menü raus und ich hab meinen Standartbildschirm wieder... ich bezweifle dass das Sinn der Sache ist.


    Diera


    und was passiert bei dir? Würde mich auch stark interessieren...


    So long
    Regina

    Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

  • Ist dieses "Telefon-Icon" bei euch in den Einstellungen drin? Bei mir liegt er direkt im Hauptmenü und ich denke schon, dass das auch so gedacht ist.


    Einfach ein Button im Menü, um wieder auf die "Telefon"-Funktion zugreifen zu können. Im Prinzip wie ein "Home-Button". Inwieweit das sinnvoll ist, ist aber die 2. Frage...

  • Bei mir (TMO-gebrandet) passiert folgendes:


    Wenn ich Einstellungen -> Telefon wähle kommt ein Auswahlfenster, in dem ich vertikal die Optionen "Allgemein", "Standby-Modus" und "Display" habe. Horizontal kann ich weiterblättern in Richtung "Anrufeinstellungen", "Verbindungseinstellungen" usw..


    Wenn ich die Auswahl auf "Telefon" lasse sind die beiden Softkeys mit "Optionen" und "zurück" belegt.


    Dies scheint mir völlig normal zu sein.


    Alle Auswahl- und Navigationsmöglichkeiten funktionieren.



  • Das kann ich auch so bestätigen. Jetzt sitze ich gerade 200 m Luftlinie von der e-plus BTS entfernt (mit Sichtkontakt) und es werde ebenfalls nur 2 Balken Empfang angezeigt. Jedes andere Handy, was ich bisher benutzt habe, hat hier vollen Empfang. Bei mir zu Hause dagegen habe ich im Normalfall 2 Balken und hier zeigt das SX1 diese auch richtig an. Das stört mich im Prinzip nicht weiter, aber eine etwas genauere Anzeige wäre nicht schlecht.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • gut, das mit den Einstellungen -> Telefon funktioniert bei mir auch ohne Probleme, aber:


    Im Hauptmenü gibt es (bei Standarteinstellung: oben links) noch einen Button Telefon. Und da passiert bei mir gar nüscht wenn ich draufklicke. Nur das er wieder zum Hauptbildschirm zurückkehrt (also nicht ins Menü!!!)


    Soll das wirklich sowas wie ein Homebutton sein? Das ist doch schwachsinnig....:eek:


    Naja, was solls, die werden sich schon was dabei gedacht haben :rolleyes:

    Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

  • Im Hauptmenü (Standardeinstellung) habe ich folgende Menüpunkte:


    1. Zeile (vlnr): Video - Downloads - Ruflisten
    2. Zeile (vlnr): Mittei. - t-zones (Standardauswahl bei Menüaufruf) - Kontakte
    3. Zeile (vlnr): Organizer - Kamera - Musik
    4. Zeile (vlnr): Special - Profile - Extras
    5. Zeile: Einstell.


    Einen "Telefon"-Menüpunkt im Hauptmenü habe ich (wie gesagt TMO-gebrandet) nicht.


    Gruß Paulchen


    P.S.: Die Anzeige der Empfangsstärke kann ich auch nicht nachvollziehen. Der Empfang ist aber besser als angezeigt. Bei alten Handies konnte ich manchmal trotz zweier Balken nicht mehr telefonieren, beim SX1 habe ich selbst bei einem Balken noch eine gute Qualität. Eine Vollanzeige hatte ich aber bislang noch nicht (5 Balken), obwohl ich schon neben einem Mast gestanden habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!