Bugs - Siemens SX1

• is es normal (also n bug) das mien TMO SX1 ganz oft wenn ich ich die Kamera starte sich aufhängt muss dann neustart machen da nichts mehr richtig geht!
    Haben andere auch das Problem??

Ist immer ziemlich nervig, wenn ich vorm ienen Freunden die Kamera starten will und es funzt dann nicht! Mozzies under Videorekorder funktionieren problemlos

• Habe folgenden Bug, wer kann diesen nachvollziehen:

Wenn ich meinen anderen Mobilfunkanschluss auf den meines SeXy1 (Sx1 :-) umleite und ich erhalten dann einen umgeleiteten Anruf, dann ertönt meistens nicht mein Individueller Klingelton sondern der Siemens Swing.
    In 10 Fällen kommt nur 2mal der korrekte Ton.

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• zickenbaendiger

Ich hatte ein ähnliches Problem mit allen Anrufen, das lag bei mir aber daran das mein individueller Klingelton eine .wav Datei mit über 4 MB war.
    Habe das File dann auf knapp über 1 MB gebracht und seit dem Klingelt es immer richtig ! (Das Betriebssystem konnte wohl nicht immer das ganze File schnell genug Laden)
    Sicher das das bei Dir nicht auch bei anderen als den umgeleiteten Anrufen ist ?
    Was für eine größe und Format hat dein Ton ?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    Habe folgenden Bug, wer kann diesen nachvollziehen:

Wenn ich meinen anderen Mobilfunkanschluss auf den meines SeXy1 (Sx1 :-) umleite und ich erhalten dann einen umgeleiteten Anruf, dann ertönt meistens nicht mein Individueller Klingelton sondern der Siemens Swing.
    In 10 Fällen kommt nur 2mal der korrekte Ton.

hast du full crenn caller aktiv? wenn ja liegts daran

• Nein ich habe den Full Screen Caller nicht aktiv und auch nicht installiert.
    Mein Klingelton ist auch nicht im Wav Format sondern Midi und gerade mal 23,7KB gross.
    Wie gesagt werde ich direkt angerufen gibt es auch gar keine Probleme.
    Sobald ich jedoch die umgeleitete Nummer anrufe und die Umleitung greift, klappt es nur sporadisch.
    Ebenfalls kommt nur sporadisch auch die Anzeige umgeleitet, welche bei einem umgeleiteteten Anruf eigentlich immer kommen sollte (ist bei meinem 6600/S40/S35).

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Keine Bugs - nur Fragen

Hallo an alle!

Ich weiß ja nicht, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt, aber manche Funktionen vermisse ich schon - das will nicht heißen, daß es sich Bugs handelt:

1. Betreiberlogo entfernen - hab es bereits versucht, wie es in den Faq's des USP-Forums beschrieben ist - funzt nicht
    2. Ein-/Ausschaltanimation (ohne Melodie und ohne Animation - nur dieses Auge - wo ist diese Datei gespeichert?) - wie kann man diese abändern?
    3. SMS auf der MMC speichern - habe überall gesucht, aber keinen entsprechenden Punkt dafür gefunden - nur die Anzahl der gespeicherten SMS kann man einstellen - wird das mit dem FW-Update behoben?
    4. Weckmelodie ändern - geht nur sehr begrenzt, nur mittels Fremdsoftware (z. B. Psiloc Extended Profiles Pro) und dort kann man auch nur die vorinstallierten MIDI-Dateien auf dem Laufwerk Z:\ auswählen
    5. Melodie für SMS: Lautstärke kann man nicht auswählen und man kann auch einem bestimmten Kontakt keine individuelle SMS-Melodie zuordnen - wird das mit dem FW-Update behoben?
    6. Zugriff auf Z:\ - möglich oder nicht?
    7. ETI Camcoder: Sound wird nur begrenzte Zeit mitaufgenommen - ist das normal?
    8. Alle SmartAnswer Versionen (1.3 bis 1.7) funzen nur begrenzt - der Anrufer hört den Ansagetext nicht! Bei Version 1.8 geht es aber sehr wohl. - Komisch?
    10. Kann man das Hintergrundbild auch als Voll-Screen (daß nur noch die Empfangsstatus- und Ladestatusanzeige zu sehen ist) anzeigen lassen?
    11. Format mpeg in 3gp - wie kann man die Größe eines z. B. 800 MB großen mpeg-Filmes insofern in ein entsprechend kleines 3gp-Format umwandeln, damit es auch auf eine mmc (z. B. 512 MB) paßt und mit dem PV-Recorder angeschaut werden kann?

Vielleicht hat jemand die gleichen Fragen und hat darauf schon eine Antwort gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ciao, Easy :confused:

• 1. wird durch einige SIMs gesperrt
    2. keine ahnung
    3. entweder standard oder geht nicht
    4. wie bei jedem series 60 gerät
    5. denke ich nicht
    6. normal nicht
    7. hast du die neuseste version? selbst wenn ist es kein problem des sx1 sondern der software
    8. 1.7 ging bei mir schon ohne probleme. die neue 1.8 ist aber auch echt gut
    9. hast du vergessen ;-)
    10. nein
    11. mit dem auf der cd mitgelieferten pv recorder

• Was sehr seltsames:

Habe eine DVD (Austin Powers III ) laufen lassen und mit dem Recorder vom Burning rom ein Zitat aufgenommen ( keine Scherze über das Verfahren :D ).
    Wave erstellt.
    1,9 MB groß groß aber was solls.

Als Klingelton erstellen wollen.

Zuerst hat es mal gar nicht funktioniert.
    Handy neugestartet.
    Dann hats funktioniert.

Dann Testanruf:

Der Ton läuft einmal durch und dann ein fürchterliches Rauschen Zischen oder wie man dass nennen will.

Was iss denn da los :confused:

dann gelöscht :D

So denn

Sebastian

• @siemensinfo
    easy 30

piept smartanswer immer noch beim aufzeichnen? tun das alle series 60 anrufbeantworter beim aufzeichnen? welche laufen noch mit dem sx1?

• Wecker-Bug?

Hallo,

bin heute ein paar Minuten später bei meinem Arbeitgeber aufgekreuzt. Der Grund dafür liegt daran, daß der Wecker des SX1 mich heute im Stich gelassen hat. Gestern abend habe ich das Profil auf "lautlos" gestellt und den Wecker eingeschaltet. Pünktlich zum vereinbarten Wecktermin ging dann offensichtlich auch der Wecker an, aber eben "lautlos" (d.h. nur die Beleuchtung...). Ich hätte eigentlich ein anderes Verhalten erwartet, nämlich daß der Wecker unabhängig vom Profil klingelt, sonst macht es ja irgendwie keinen Sinn, oder...

Hat das Problem auch schon mal jemand gehabt, oder mache ich nur etwas falsch.

Gruß,
    Paulchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!