Bugs - Siemens SX1

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    . Aber das alles hilft beim SX1 nichts.

Mich wundert nur,dass die meisten SX1 Besitzer das nicht haben, obwohl sie ihr SX1 schon häufig nutzen.Vielleicht liegt es doch am Gerät+Akku?

• Wie schon beschrieben hält mein Akku hält mindestens zwei Tage, bei intensiver Benutzung. Alleine gestern habe ich 6 Stunden Radio gehört.

Und ich nehme es auch mindestens 30 x am tag in die Hand und fummel dran rum (das Handy!!)

Aber du erzählst ja keinen Mist, also muss es ja irgendwo dran liegen. Vielleicht wirklich das Netz? Oder dein Standort? Wobei ich bei weitem keinen vollen Empfang bei mir am Arbeitsplatz habe.

Oder schliesst du vielleicht die Programme nicht richtig, so daß diese ständig im Hintergrund mitlaufen?

Ich hatte übrigens vorher ein 6600 und kann deshalb sehr wohl Vergleich anstellen die nicht nur auf subjektiven Beurteilungen beruhen.

• 1. der Thread sollte in SX1 Akkuprobleme umgetauft werden.

2. Habe ich folgendes Festgestellt.

a) MP3 und Radio ziehen nicht besonders viel Akko
    b) Mozzies zieht viel Akku
    c) schwaches Netz zieht viel Akku
    b) anderer Bildschirmschoner alsStandard zieht viel Akku

Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter

Trotzdem verhält sich mein Akku in etwa der wie Airlancer... also akzeptabel.

• also ich habs gestern bekommen, an die steckdose gehangen und heute morgen abgemacht!

und heute hatte ich 6 stunden "schule"(naja letzter schultag vor den ferien...) und es war ständig in benutzung, entweder als kamera oder zockhändy und telefoniert hab ich auch ne halbe stunde damit!

und mein akku hat laut anzeige erst ca. 15% weniger!

ich weiss nich, wo das problem liegen soll!

Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir.
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.

• Ich werde evtl mal ein SX1 mit einer Eplus Karte laufen lassen. Mal sehen obs dann besser wird. Programme habe ich immer ordnungsgemäß geschlossen.
    Bildschirmschoner habe ich auch auf Standard. Und ich habe noch nicht mal Zusatzprogramme drauf.

Ich werde es hoffentlich morgen nochmal bekommen und dann nochmals testen. Hoffe das es besser wird. Mit zwei Tagen könnte ich auch leben, aber ein Tag ist wirklich unakzeptabel.

• Zitat

Original geschrieben von AxM
    Diejenigen, die der Meinung sind, dass Akkuleistungen erst ausreichend sind, wenn sie auf dem Niveau des 6310 sind, die sollten eh einen großen Bogen um alle bisherigen Smartphones machen... ;)

Da muss ich wiedersprechen. Mit meinem P900 habe ich Standbyzeiten, die die des 6310 bei weitem übersteigen.

• Zitat

Original geschrieben von aandyy
    Da muss ich wiedersprechen. Mit meinem P900 habe ich Standbyzeiten, die die des 6310 bei weitem übersteigen.

Entweder schätzt du die Akkulaufzeit deines Gerätes oder die der 6310 im allgemeinen schlecht ein - realistisch ist deine Angabe jedenfalls nicht :rolleyes:

• Will mich wegen so was ja nicht streiten, aber leih dir, wenn möglich, mal ein P900 aus und probiers. Bei normaler Nutzung ist knapp eine Woche kein Problem. Und das obwohl der Bildschirm deutlich heller und größer als bei allen anderen Smartphones ist.
    Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass das P900 nicht abstürzt und man daher nicht so oft neustarten muss. :D

• Ich hab noch ein paar Bugs beizutragen:

1) Habe eine WAV-Datei als SMS-Benachrichtigungston eingestellt und
    er wird so jedes 3. oder 4. mal nur kurz angespielt bzw. das sbspielen bricht einfach ab ohne ersichtlichen Grund (Handy liegt ganz normal im Bereitschaftsmodus da)

2) Viele Midlets werden nicht akzeptiert (JAR-Datei Fehlerhaft)
    Bei einem eigenen Midlet habe ich bemerkt dass dies zum Teil schon
    deshalb der Fall ist weil man nach der letzten Zeile der Informationen
    für die Manifest-Datei nicht noch ein Return-Zeichen stehen hat. Dies ist
    natürlich dann schon unnötig.

3) Ich hab in meinem Midlet eine "unterseite" (textbox) und komme nicht wieder zurück zur Hauptseite. die Menüpunkte werden zwar angezeigt aber nach auswählen wird Funktion nicht abgearbeitet. Das Midlet läuft aber auf dem SUN WTK Emulator und im SL45i problemlos.

• einige sachen, die mir aufgefallen sind, eher kleine fehler als richtige bugs:

- die "sie haben neue nachrichten" meldung auf dem standby-screen erscheint bei eingeschalteter tastensperre nur ab und zu, mal kommt sie, mal nicht. wenn sie nicht erscheint, taucht sie nach aufheben der sperre auf.
    der umschlag oben funktioniert aber immer.

- in der shortcut-applikation funktioniert die "markierung" der jeweiligen felder (beim mit-dem-joystick-selektieren) nicht mehr richtig wenn man eine telefonnummer als shortcut definiert hat, funktion ist aber gewährleistet, man sieht nur nicht "wo man ist".

- ankommende sms/sendeberichte blockieren die tastatur während des schreibens für einige augenblicke, war aber beim 7650 auch schon so.

- die eingeblendete "mitteilung gesendet an NAME" nachricht wird lächerlich früh abgeschnitten und pünktchen dran gehängt, da passt nichtmal ein peter müller vollständig hin, schon das 7650 konnte da mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!