Bugs - Siemens SX1

• Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile
    [...] Musik von meiner SD wird nicht erkannt. [...]
    Gruß

Timo

Hi!
    Das wird wohl daran liegen, dass SDs nich offiziell unterstützt werden, es also "Glück" ist wenn sie bei einem laufen.

Ich find's übrigens nett von euch dass ihr das Gerät beta-testet, ich hol's mir dann im Januar bugfrei ;) (Hier ist der Wunsch Vater des Gedankens...)

Tschö,
    Alex

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Oder wird es vielleicht einen Akku mit 4000 mhA später mal geben, damit man auf 3 Tage kommt ??

Blubb. Es gibt doch glatt Leute, die mit dem standardmäßigen Akku auf vernünftige Laufzeiten kommen :eek:

• wo ihr grad am meckern seid hier mein Erfahrungsbericht nach etwas über 24 Stunden.

SX1 hing ca. 9h am Strom (mit jede Menge spielen)

Hatte bisher einen Absturz (nach mehrmaligem wechseln Listen / Gitteransicht)

Seit heut morgen (0700) Akkubetrieb (nen paar Minuten telefoniert, nen paar SMS, Videos, einige Fotos und nen paar Runden Mozzies) müssten jetzt etwas über 20% weg sein - das dürfte für die erste Ladung i. O. sein.

Schreiben werd ich nach ner Zeit recht gut können - klappt jetzt schon nciht schlecht.

Also ich kann Dans Kritik nicht zustimmen.

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Hallo!

Ich kann das Problem mit dem Akku auch nicht bestätigen, meiner hat genügend Ausdauer und das SX1 muss nur ca. alle 3 Tage ans Netz, bei durchschnittlicher Nutzung.
    Was mich aber mal noch interessieren würde:
    Wackelt bei euch auch diese silberne Akku-Halterung auf der Rückseite? Das Teil hängt ständig irgendwie total schief drin.
    An sonsten ist die Verarbeitung des Gerätes aber absolut top.
    Bugs konnte ich bisher auch keine erkennen und das SX1 ist bisher erst einmal abgeschmiert.

Gruss,

Marco

• Da ich heute auch wieder eines erwarte, hab ich mal bei USP wegen der Akkuleistung nachgefragt, der Akku hält bei einigen 2-3 Tage, trotz guter Nutzung.

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Ich habe heute schon beschwerde bei Siemens eingelegt wegen des schwachen Akkus. Die Dame wollte mir erzählen das man den Akku ja erst trainieren muß. :o :o selten so gelacht!

Akkus muss man auch trainieren - darüber hatten wir hier auch schon sophisticated Abhandlungen darüber (Sorry aber Englisch ist eindeutig die bessere Sprache :D).

Ich erinnere mich noch ans S55, da wurde am Anfang auch über die Akku-Laufzeit gemeckert. Als ichs dann hatte konnte ich nix von dem Geblubber hier nachvollziehen - steht AFAIK sogar in jeder Gebrauchsanleitung wie man da zu verfahren hat.

Furthermore habe ich noch eine Vision:
    Bald kommt das erste Posting in der Art: "Schaut mal der Bug-Thread vom SX-1 ist schon 3 Seiten lang! Unmöglich für ein Phone in dieser Preisklasse!"

Ich liebe euch :D

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³ Ich erinnere mich noch ans S55, da wurde am Anfang auch über die Akku-Laufzeit gemeckert. Als ichs dann hatte konnte ich nix von dem Geblubber hier nachvollziehen - steht AFAIK sogar in jeder Gebrauchsanleitung wie man da zu verfahren hat.

Beim S55 liegt der Unterschied zwischen langer Ausdauer und ratz fatz leer bei dem Feature Bluetooth. Vielleicht liegt es beim SX1 auch daran ob BT an oder aus geschaltet ist, bzw. ob man immer sichtbar ist.

Nur zur Info mein Nokia 3650 muß ich auch jede Nacht laden, weil es zwei Tage nicht hält.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Furthermore habe ich noch eine Vision:
    Bald kommt das erste Posting in der Art: "Schaut mal der Bug-Thread vom SX-1 ist schon 3 Seiten lang! Unmöglich für ein Phone in dieser Preisklasse!"

Naja, der BUG Thread vom 6600 ist schon 15 Seiten lang, es gibt also noch viel zu tun ;)

• Also mein SX1 hält bei intensiver Nutzung (viel WAP, Mozzies, SMS und Telefon (mindestens 90 Minuten an Gesprächen alleine) jetzt den zweiten Tag und es sind ca. 50 % weg. Das ist die zweite Akkuladung. Bin bei E+. Vielleicht gibt es zwischen den Netzten einen Unterschied? Seh jedenfalls noch keinen Grund mich übder die Laufzeit zu beschweren. Manchmal können ja so Sachen wie z.B. ständige Location Updates (bei D2 früher mal alle halbe stunde) ziemlich auf die Laufzeit gehen.

Was mir als Bug aufgefallen ist: Der GPRS Datenzähler scheint falsch zu zählen. Hab angeblich schon 5 MB gesaut, laut aktuellen Costcontrol sind es eher 1 MB. Ich meine von diesem Problem auch beim 6600 gelesen zu haben.

• Ja in Verbindung mit dem Progy Agile Messenger trat der Bug auf.

OT:

Ich habe nun eure Thrads zum SX1 länger beobachtet, und finde es etwas Schade, dass ihr das 6600 imho ziemlich subjektiv bertachtet.

Meist wird es hier nur als schlechtes Beispiel erwähnt, und leider sind gerade dann die Aussagen dazu oft ziemlich durchtränkt von subjektiven Empfindungen.

Die meisten der hier aufgezählten Bugs,
    (wie zB. das rebooten von Zickenbändiger)
    entsprechen imho überhaupt nicht den realen Tatsachen.

Das 6600 ist bei mir in den nun genau 6 Wochen die ich es besitze noch nie abgestürzt oder gar eingefroren.

Und sogar das 6600 eines Kumpels, welcher nun wirklich nicht gerade vorsichtig in Bezug auf neue und ungetestete Progys ist,
    hatte bisher keinen einzigen Hänger.

Sorry für das vorlaute OT eines Nokianers,
    (wobei ich vorallem Symbian-fanatisch bin.)
    aber irgendwie kommt es mir allmählich vor, als sei dass 6600 bei euch vorallem solch ein Hass-Objekt, weil es etwas vorher als das SX1 verfügbar war.
    (Wobei ich immer noch hoffe, dass nicht gerade solch ein trivialer Grund die Ursache dafür ist.)

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso so viele hier das 6600 so verfälscht darstellen, ist es wirklich nur, um das SX1 im Vergleich dazu gut aussehen zu lassen??
    Dies hat imho das SX1 gar nicht nötig.
    Auch findet ihr im Nokia wohl keinen einzigen Thread indem das SX1 so verfälscht beschrieben wird. :rolleyes: )

Dies alles finde ich ziemlich Schade.
    Wir sollten doch als Communty vorallem versuchen, ein objektives und möglichst den Tatsachen entsprechendes Feedback abzugeben, so dass die vielen User, welche sich noch nicht entschieden haben, auch wirklich ein Urteil damit fällen können.

Ich habe mir wiklich lange überlegt dies hier zu schreiben, weiss ich doch, dass ich damit wohl in ein Wespennest steche.
    (Ich will keinem hier zu nahe treten, mein Beitrag ist nur als feedback meinerseits gemeint.)

Doch dies ist mir meine Liebe zum Forum und zu der Realität wert.

Tja, und nun zerreisst mich... ;)
    (Wenn ihr mich sucht, ich habe mich schnell zurück ins Nokia verkrochen. :D )

Sämi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!