Bugs - Siemens SX1

  • Mal eine andere Frage zu nem Bug, zu dem ich bisher aber noch nichts gefunden habe:


    Am Wochenende habe ich mein SX1 mit dem eines Bekannten verglichen. Er sagte mir, dass er bei seinem nicht in den Update-Modus kommt. Zuerst dachte ich, dass er sich einfach etwas anstellt dabei und dann habe ich es selbst probiert. Die gleiche Methode, wie ich bei meinem SX1 angewendet hab. Joystick drücken... und einschalten.


    Der Update-Screen kommt auch ganz kurz, aber dann geht das Handy wieder aus und es bleibt ein Streifen am Bildschirm, als hätte man den Akku einfach im Betrieb entfernt. Einschalten kann man es dann nur nach Akku-raus-Akku-rein wieder.


    Dachte auch, dass es am Akku liegt, aber der war voll geladen, daran konnte es nicht liegen.


    Hat von euch noch jemand dieses Problem? Er hat ein brandingfreies Gerät mit der V05er Firmware.

  • Moin,


    bin jetzt endlichj mal dazu gekommen die Datasuite zu installieren (hatte bisher kein entsprechend langes USB Kabel)


    Jetzt will ich die Software starten und er mekert rum dass im die Einstellungen meiner Schriftarten nicht passen (steht bei mir nicht auf gross habe aber niicht das Standard Theme und einige Sachen verändert)


    Es kann doch nicht sein dass mir Siemens vorschreiben will wie mein Desktop auszusehen hat :(


    Hab ja schon einige seltsame Sachen mit Software erlebt aber dass ist wirklich Spitze :(


    Gibts ne Möglichkeit die Datasuite zu nutzen ohne dass ich auf ein Standardtheme umschalten muss?


    edit
    ich weiss dass es einen entsprechenden Eintrag in der Hilfe Datei gibt der darauf hinweisst.


    Ich habe die Software von der mitgelieferten CD V1.01 installiert

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • anscheinend liegts nicht an den Schrifteinstellungen sondern an der dpi Einstellung von XP dass SDS nicht startet.


    Allerdings hat mich dass auch nicht weitergebracht da SDS jetzt zwar läuft, der mRouter eine Verbindung anzeigt und ich in den Outlook Einstellungen den Kontaktordner ausgelesen hab aber ich trotzdem nicht syncen kann "Keine Syncstation verfügbar - bitte Syncstation kofigurieren"


    Was läuft denn da jetzt falsch?


    scbon wieder edit
    seltsamerweise kann ich jetzt Kontakte, Kalender, ... syncen Telefon nen paar mal rein und raus, SDS nen paar mal gestartet und geschlossen und dan gings. Vorher konnte ich die Felder Agenda und Kontakte gar nicht anwählen.


    Werd heut Nacht oder morgen mal die neue Version aus Frankreich installieren vielleicht gehts ja dann besser.

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Habe den Shortcut W.Clock auf der 9 um mir nen Wecker stellen zu können.
    Wenn ich nun versuche den in W.Clock zu gehen stürzt mein SX1 ständig ab.
    Vor zwei Tagen hat es noch funktioniert. HAbe auch schon alles zurückgesetzt, nichts.


    Schade.


    Bis dann


    Sebastian

  • stürzt er nur bei dem Shortcut ab oder auch wenn du den Wecker übers Menü startest? hast dus vielleicht mal mit ner anderen Taste versucht (klingt zwar unlogisch aber vielleicht bringts ja was)

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Profil Lautlos


    Hallo,


    ist es normal oder auch ein bug der 05 firmware das beim Profil LAUTLOS beim Spiele spielen der TOn doch wieder da ist ist das in absolut normaler Lautstärke???


    MFG

  • Hi Robi,


    in erster Linie ist ja ein Profil da, die Anrufsignalisierung an eine entsprechende Umgebung anzupassen. Das bedeutet, dass ich gewisse Einstellungen bezüglich Klingelton, Gruppen etc. machen kann.


    Das Profil "Lautlos" heißt ja nicht, dass sich demnach zwangsläufig alles auf stumm schalten muß, eingeschlossen irgend welche Applikationen wie Spiele etc. In den meisten Fällen kann ich ja auch im Spiel selber den Ton deaktivieren.


    Daher ist meine Meinung dass dies kein Bug ist, sondern ein ganz normaler Zustand.


    Uriah


    (der immer noch an einem guten Grund rätselt, warum man sein Handy auf stumm schaltet und gleichzeitig Spiele ohne Ton spielen will....) :D

    Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

  • ACHTUNG! kapitaler BUG SX1 + Powerlock = Systemfehler


    hallo zusammen,


    habe gerade astronix, powerball (auf mmc und noch nicht getestet) und powerlock (telefon) installiert und gestestet. ich habe für powerlock ein passwort vergeben. dann wollte ich testen, was passiert, wenn man den akku entnimmt und das handy neu startet.


    es folgte ein neustart mit freeze. danach habe ich nochmal den akku raus genommen, dann startete das handy wieder.


    =>>>>>>> allerdings kann ich jetzt das menü mit den programmen nicht mehr öffnen!


    ich erhalte den fehler: "systemfehler"


    hat jemand eine idee, wie ich das handy wieder fit kriege (ohne reset!?)


    installiert den mist bloß nicht!


    gruß, shoko


    ==EDIT


    ich habe es jetzt resettet und ein backup drauf gespielt. gottseidank ging wenigstens das, obwohl alle nachträglich von mir installierten programme weg waren. ist das normal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!