Bugs - Siemens SX1

  • Zitat

    Original geschrieben von callipho
    Test bei Focus


    Das SX1 landet bei denen nur auf Platz 18


    http://focus.msn.de/PF1D/PF1DN…mod=335&applsuche_herst=9


    Jetzt ist es auf Plastz 17. Dieser Test ist in meinen Augen schwachsinn, es wird wegen der Tastatur abgewertet. Und besser als das N6600 ist es allemal, alleine schon wegen der Größe und MMC-Slot. Das das P900 etwas besser sein soll, trotz Stifteingabe (ich kenne es nicht,gehe nur von den Berichten hier im Forum aus) ist in meinen Augen realistisch. Ist halt nur der Focus, da gibt es bessere Testquellen. ;)

  • Das P900 liegt ja nicht zuletzt in einer ganz anderen Preisklasse..... ;)
    Aber was hat das mit Bugs zu tun? :D


    Ich hab ein Bug: fehlende Stift-Touchscreen-Eingabe beim SX1... :D

    Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

  • Ich hab auch noch nen Bug (falls es einer ist :D):


    Ich hab mit meinem SX1 so gut wie immer nur zwei 'Striche' Netz. :eek:
    Bei meinem N8310 hatte ich immer (an den gleichen Orten) vollen Ausschlag.


    Geht euch das auch so?


    So long
    Regina

    Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

  • Nö, hab zwei Siemens t-mobile Geräte nebeneinander liegen und bei mir zeigen sie identische Netzstärken an... :)


    Weiß aber nicht, ob man das als "Software-Bug" bezeichnen sollte / könnte... :cool:

    Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

  • Moin,
    ich hatte bei mir zu Hause mit meinem ME45 auch immer vollen Empfang. Mein SX1 zeigt aber auch nur zwei Balken Empfangsstärke an. Die Gesprächsqualität ist trotzdem so gut als wenn ich vollen Empfang hätte.
    Vielleicht ist die Empfangsstärkeanzeige beim SX1 ja einfach nach oben hin genauer und/oder anders skaliert.
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Zumindest mit dem Empfang hab ich keine Probleme...


    aber.....


    [list=1]
    [*]ich kopiere mittels SDS midi-Files in den Ordner c:\nokia\sounds\simple
    [*]dann freue ich mich
    [*]immerhin hat das kopieren mit der SDS geklappt... ;)
    [*]ich stelle einen Gruppen-Rufton auf einen dieser tollen neuen midi-Files ein
    [*]um die funktion zu überprüfen rufe ich mich selbst an (ja, ich bin in der richtigen gruppe eingetragen)
    [*]plötzlich bimmelt dieser sche** t-mobile Klingelgedöns los...
    [*]ich bin frustriert... :(
    [/list=1]


    Aber was mache ich falsch, bzw. ist das vielleicht ein anerkannter Bug?


    Wenn ich mein Bacardi-midi-File nicht nach c:\nokia\sounds\simple sondern nach c:\nokia\sounds kopiere funktioniert es soweit einwandfrei. Stört den das eine Verzeichnis mehr? Hat jemand ein ähnliches Verhalten? :mad:


    Hab noch nix darüber gelesen im Forum...

    Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

  • Zitat

    Original geschrieben von dubidub
    Wenn ich mein Bacardi-midi-File nicht nach c:\nokia\sounds\simple sondern nach c:\nokia\sounds kopiere funktioniert es soweit einwandfrei. Stört den das eine Verzeichnis mehr? Hat jemand ein ähnliches Verhalten? :mad:


    Mhmm ... wenn alles geht, wenn die Datei in nokia\sounds liegt, wo ist dann eigentlich das Problem ? Dann lass halt die Datei einfach dort, oder spricht was dagegen ?

  • klar geht das, aber "normal" ist das doch nicht... ;)


    wenn alles ab dem 3. oder 4. ordner nicht abgerufen werden kann?!

    Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

  • geht doch nicht.


    zwar wird dann bei mir die standard-melodie korrekt abgespielt und ich kann auch die profile richtig zuweisen, aber dafür kann ich aber gruppen bzw. einzelnen kontakten nicht mehr mit den "kopierten" sounds verknüpfen... offenbar müssen die sounds in dem einen verzeichnis liegen..? :(

    Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

  • Empfangsstärke-Problem


    Kann das Empfangsstärke-Problem voll bestätigen! Die Anzeige ist wie festgefroren bei 2 Balken; selbst das T610 hat am selben Ort mit selber SIM 4 von 5 Balken. Wahrscheinlich wirklich ein SW-Problem in der Darstellung beim SX1.
    Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!