Stefan Fritzenkötter bei Focus TV

• Zitat

Original geschrieben von Farnsworth
    Und der Connect-Fitze hat sich gegenüber Freaks und Nokia-Kennern voll und ganz blamiert:

Zweiundreissignullnull *rofl*

Gibts dafür seit neuestem etwa feste und gesetzlich vorgeschriebene Ausspracheregeln? Wär mir neu.

Ich sag's genauso um penetranten Nokia-Hassern zumindest namenstechnisch Vorschub zu geben, indem ich Nokia-Geräte als Doppel-Null bezeichne...

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Gibts dafür seit neuestem etwa feste und gesetzlich vorgeschriebene Ausspracheregeln? Wär mir neu.

Ich glaube offiziell heißen dei Teile 32hundert, 61hundert, etc... offiziell da dies die Bezeichnung in den Nokia Werbespots ist. ;)

Aber dafür gibt es ja zum Glück einen eigenen Thread. ;)

Ich sag auch 66nullnull. Ist doch auch egal, oder?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ich glaube offiziell heißen dei Teile 32hundert, 61hundert, etc... offiziell da dies die Bezeichnung in den Nokia Werbespots ist. ;)

Aber dafür gibt es ja zum Glück einen eigenen Thread. ;)

Ich sag auch 66nullnull. Ist doch auch egal, oder?

Mir ist es persönlich auch egal, aber das ein Vertreter einer "Fachzeitschrift" dabei voll in die Kloake haut fand ich mehr als nur Amüsant, dafür waren aber die Aussagen bezüglich den anstehenden UMTS-Start mit Warten und Nicht-Warten sehr objektiv wie ich fand. Nur das mit dem Termin im Frühjahr kann ich ja nun gar nciht glauben. Die Begründungen von Stefan fand ich übrigens Spitze.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot

Was natürlich vollkommener Schwachsinn ist und auch dadurch nicht besser wird, dass Nokia die Teile in seinen Werbespots so nennt. Denn es gibt keine Zahlen im Namensformat wie "Zweiunddreißighundert" oder "Einundsechzighundert". Vielleicht sollte das denen mal jemand erklären... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Vielleicht orientiert sich Nokia an der amerikanischen Uhrzeitangabe "thirteenhundred" (z.B.)?
    Wie dem auch sei: wie man diese unsäglichen Nokiadinger nennt, spielt absolut keine Rolle und sagt auch überhaupt nichts über die Kompetenz eines Menschen aus.
    Eure Sorgen möcht ich haben!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was natürlich vollkommener Schwachsinn ist und auch dadurch nicht besser wird, dass Nokia die Teile in seinen Werbespots so nennt. Denn es gibt keine Zahlen im Namensformat wie "Zweiunddreißighundert" oder "Einundsechzighundert". Vielleicht sollte das denen mal jemand erklären... ;)

Öh ... seit wann gelten die Regeln für normale Rechtschreibung & Co. im Bereich von Produktnamen ? Da hat sich noch nie jemand um so etwas geschert, will heißen bei der Namensgebung haben die Hersteller freie Hand.

Farnsworth : Ja, ist wirklich wahnsinnig witzig sowas. Kommt mir vor wie Geek-Humor der üblen Sorte :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Farnsworth
    Mir ist es persönlich auch egal, aber das ein Vertreter einer "Fachzeitschrift" dabei voll in die Kloake haut fand ich mehr als nur Amüsant,...

So ein Nonsens!

Und wenn der Kunde am nächsten Tag in einen Handyshop geht, und sagt er würde gerne mal das Zweiunddreißighundert" oder "Einundsechzighundert" sehen, schaut der MA nur komisch. Zwischen dem wie Nokia in engl.-sprachiger Werbung und Assemblyvideos die Modellnamen ausspricht und was sich eingebürgert hat und seit Jahren gehalten hat ist ein himmelweiter Unterschied.

Und auch eine Fachzeitschrift darf leichte Kost für die breite Masse sein, viele haben dadurch ihren Einstieg in die Handywelt gefunden. Andere fallen vielleicht mit all ihrem Pseudowissen vom Himmel....nach nein, der eine ist ja gesperrt.

Schön guten Abend noch!

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Öh ... seit wann gelten die Regeln für normale Rechtschreibung & Co. im Bereich von Produktnamen ? Da hat sich noch nie jemand um so etwas geschert, will heißen bei der Namensgebung haben die Hersteller freie Hand.

Ja, schon. Allerdings sollten sich eigentlich bei jedem durchschnittlich intelligentem Menschen die Zehennägel zusammenrollen, wenn sie "Zweiunddreißighundert" hören. Ich denke mir jedes Mal, wenn ich einen Nokia-Werbespot sehe, daß diese armen Menschen einfach nix dafür können. Bei der Kälte, die die ständig da oben haben, muß sich das ja irgendwann aufs Gehirn legen... :D

Ich habe übrigens noch nie - ich betone: Noch NIE - jemanden kennengelernt, der wirklich diese Bezeichnungen ausspricht. Ausnahmslos alle Menschen, die ich jemals eine Nokia-Handybezeichnung habe aussprechen hören, sagen "Zweiunddreißignullnull" oder halt "Sechsundsechzigfünfzig".

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Ich habe übrigens noch nie - ich betone: Noch NIE - jemanden kennengelernt, der wirklich diese Bezeichnungen ausspricht. Ausnahmslos alle Menschen, die ich jemals eine Nokia-Handybezeichnung habe aussprechen hören, sagen "Zweiunddreißignullnull" oder halt "Sechsundsechzigfünfzig".

Geht mir im Grunde genauso, was allerdings eher daran liegt das ich in Gesprächen mit anderen Menschen bisher nie auf das Thema Nokia-Produktnamen gekommen bin ;)
    Was die Namen an sich angeht, ist es mir im Grunde egal wie mein Gegenüber sie aussprechen würde, wenn es denn noch halbwegs normal klingt. Wenn ich weiss, was gemeint ist, ist mir die Aussprache dann auch relativ egal (und über Nokia im Allgemeinen mach ich mir eh nicht so viele Gedanken :D).

• Zitat

Ich schon. Jetzt wirst du dich fragen, "Was ist das für ein Mensch?!". Das ist ein ganz schlimmer Neunmalkluger. Aber das verwundert nicht. Denn für ihn hat das 3660 Radio und MP3 und um bei einem 7650 den Einschalter zu wechseln, muß man (angeblich, stimmt natürlich nicht) eine komplette Platine bestellen. Das Schlimmste: Er arbeitet in einem geliebten NSC.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!