t68i sms mit outlook

• tagchen//

ich habe das problem dass wenn ich mit outlook meine sms synchronisiere, sms zB vom 01.08.02 das datum 08.01.02 erhalten oder dass der 04.07.02 in den 07.04.02 umgewandlelt wird.
    woran kann das liegen?

danke//

• Willkommen!

Und welches Datum ist korrekt? Das in Outlook oder das im T68i?
    Welches Datumformat hast Du im T68i gewählt?
    Tag/Monat/Jahr oder Monat/Tag/Jahr (also amerikansich)?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Salut,

ich hab dasselbe Problem, und es hängt leider von der SMS ab. Manche kommen korrekt, andere vertauscht. Es hängt leider auch nicht am Absender, denn vom selben Absender sind die Daten auch mal vertauscht. Kann es am SMSC liegen, über das die Daten verschickt werden?

Gruß, JL

• danke fuer eure ersten antworten.

ich habe schon alle möglichen datums formate ausprobiert. dadurch verändert sich nichts. es kann sein dass eine sms kommt die nicht funzt obwohl die nächste ohne veränderung wieder funzt.
    im t68i wird das datum immer richtig dargestellt. im outlook und im ericsson manager steht dann das falsche datum.

• Ähm,

ist hier irgend ein Software an mir vorbeigekommen für das T68i ?? Dachte bis jetzt das die bis jetzt erschienene ///- Soft außer zum "normalen" Adressensync mit dem i nicht harmoniert? Bzw. um welches Programm handelt es sich hier??

Gab es Updates auf der S/// ?

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Liegt das Problem an der ECS?

Diese Datumsdreher passieren leider nicht nur mit dem T68 und/oder der Synchronisation mit Outlook. Auch ich habe dieses Problem mit dem R520m und dem Telefonbuch- und Textnachrichten-Manager (Version 2.0.161) der Ericsson Communications Suite (ECS). Ich habe aber wohl noch eine ältere Version installiert. Das Problem trat erst ab einer bestimmten Version der ECS auf, R2A04 meine ich. Ich vermute also, daß es am Synchronisationsmodul der ECS liegt, welches sowohl beim Sync mit Outlook als auch mit dem Telefonbuch- und Textnachrichten-Manager benutzt wird. Woran es jetzt aber genau liegt, weiß ich auch nicht. Datumsformateinstellungen der Geräte oder auf dem Rechner haben jedenfalls keinen Einfluß darauf. Bei mir betrifft es aktuell SMS vom E-Plus SMSC. Andere Netze muß ich mal testen. Die aktuelle Version der ECS muß ich noch installieren. Welche ist das eigentlich? Ist das noch R4A oder gibt es schon eine neue?
    Ich finde das Problem jedenfalls auch absolut nervig, da so eine zeitliche Sortierung der Nachrichten - egal ob in der ECS oder in Outlook - unmöglich ist.

Gruß vom Lowlander

• Hallo,

ich nutze das aktuelle Sync Paket von der Ericsson Website für mein T68i. Früher gab es SMS in Outlook, jetzt nicht mehr.

Kann man die akutelle Version nutzen und trotzdem das Outlook Plug-In installieren?

Oder nutzt Ihr eine andere Version (T65?) die vom Softwarestand genauso aktuell ist aber das Plug-In bietet?

Danke,
    Buzz

• buzz2912: Schnupper mal in diesen Thread rein, da sollten Deine Fragen bzgl. T68i schon beantwortet worden sein. Da gibt's auch eine Beschreibung der 5 Pakete der aktuellen ECS, Version R4A02. Du mußt ein Paket nehmen, welches den Eintrag SMS capability added to Outlook enthält. Wenn Du schon R4A02 nutzt, kannst Du IMHO das Setup aufrufen und fehlende Komponenten nachinstallieren. Eine ältere Version würde ich unbedingt durch die aktuelle ersetzen, da einige Bugs (z.B. Datumsdreher) gefixt wurden.

Gruß vom Lowlander

• Wieder Datumssalat

Hallo zusammen,

ich hatte vor etlichen Wochen die ECS R4A02 installiert und war soweit zufrieden. Heute ziehe ich mit dem darin enthaltenen Ericsson Phone Book and Text Message Manager (Telefonbuch- und Textnachrichten-Manager) Version 2.0.183 wieder mal ein paar SMS aus meinem R520m und was sehe ich da bei zwei älteren Nachrichten? 10.02.2002 wird mir statt 02.10.2002 als Datum angezeigt. :(
    Ich dachte schon, das wäre überstanden, nachdem es bei früheren "Versuchen" im August keine Dreher gab. Offenbar liegt es an der Jahreszeit, am Wetter oder sonstwas. Bisher kann ich kein System erkennen. Die Nachrichten mit dem Datumsdreher waren zumindest schon gelesen, eh ich sie mit der ECS synchronisiert habe.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß vom Lowlander

• Geht eigentlich auch der umgekehrte weg?

Ich habe noch aus älteren Versionen das SMS Plugin in Outlook drin. Allerdings nerft das Ding gewaltig, da es immer automatisch die SMS aus meinem Mobile lutscht.

Ich will das abstellen, allerdings konnte ich in Outlook kein Plugin finden das sich deaktivieren lässt und zum Thema passt.

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!